• Schaue die Formel 1 ja schon seit Patrese und Co......also seit ich denken kann und ich habe noch nie so einen schlechten Motorensound gehört......habe das ganze Rennen gedacht die sind noch auf der Aufwärmrunde.....der aktuelle Motorsound in der Formel 1 geht gar nicht,bin sehr entäuscht.....das hört sich an als wären es NASCAR V8........das wird eine sehr langweilige Saison,wenn einer durchkommt muß man immer einen Tag warten ob nicht noch einer disqualifiziert wird.......echte spannung sieht anders aus....


    DIE FORMEL 1 IST TOT
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • So sieht der krampfhafte Versuch aus mit der Brechstange Spannung in diesen Sport zu bringen. Grundsätzlich ist an diesem Gedanken ja nichts auszusetzen, aber dieser Elektrowahnsinn (Danke Walter) ist unerträglich. Das hat mit Rennen fahren nichts mehr zu tun. Es hat früher mal derjenige gewonnen der am besten fahren konnte, heute ... naja, lassen wir das. :?


    Die Karikatur einer Rennserie. :thumbdown:

  • Ach, so negativ sehe ich es dann auch wieder nicht. Die Formel 1 ist halt auch ein Spiegel der Entwicklungen im Automobilbereich. Elektrowahnsinn, ja sehe ich auch so, aber nicht nur in der Formel 1 sondern auch bei den ganz normalen Autos. Würde sich da der Elektrowahnsinn legen, würde die Formel 1 das IMHO auch schnell wieder aufgeben.


    Außerdem hat meiner Meinung nach früher auch nicht nur der beste Fahrer gewonnen, sondern immer auch das beste Auto. Der beste Fahrer gewinnt nur in einer Rennserie mit Einheitsautos. Das will ja für die Formel 1 bestimmt auch keiner.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ach, so negativ sehe ich es dann auch wieder nicht. Die Formel 1 ist halt auch ein Spiegel der Entwicklungen im Automobilbereich. Elektrowahnsinn, ja sehe ich auch so, aber nicht nur in der Formel 1 sondern auch bei den ganz normalen Autos. Würde sich da der Elektrowahnsinn legen, würde die Formel 1 das IMHO auch schnell wieder aufgeben.


    Außerdem hat meiner Meinung nach früher auch nicht nur der beste Fahrer gewonnen, sondern immer auch das beste Auto. Der beste Fahrer gewinnt nur in einer Rennserie mit Einheitsautos. Das will ja für die Formel 1 bestimmt auch keiner.


    :thumbup:

  • Wie man es dreht und wendet, Spaß macht es mir nicht mehr den ganzen Firlefanz zu verfolgen.


    Und wenn ich den Quatsch hier erst lese ...


    Zitat

    Points - double drivers’ and constructors’ points will be awarded at the final race of the Formula One season - Abu Dhabi for 2014 - in order to maximise focus on the championship until the end of the campaign.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ach, so negativ sehe ich es dann auch wieder nicht. Die Formel 1 ist halt auch ein Spiegel der Entwicklungen im Automobilbereich. Elektrowahnsinn, ja sehe ich auch so, aber nicht nur in der Formel 1 sondern auch bei den ganz normalen Autos. Würde sich da der Elektrowahnsinn legen, würde die Formel 1 das IMHO auch schnell wieder aufgeben.


    Außerdem hat meiner Meinung nach früher auch nicht nur der beste Fahrer gewonnen, sondern immer auch das beste Auto. Der beste Fahrer gewinnt nur in einer Rennserie mit Einheitsautos. Das will ja für die Formel 1 bestimmt auch keiner.


    :thumbup:


    Auf jeden Fall müssen die Rennverläufe wieder spannend werden. Und hier darf man auch nicht vergessen, dass es ohne dem Ausscheiden von Hamilton und Vettel vorne auch spannender gewesen wäre.


    Zum E-Wahnsinn: Ich finde es schon technisch beachtlich, dass die Autos bei etwa gleicher Systemleistung mit 30% weniger Sprit über die Distanz kommen.


    Gruß
    Markus

  • Ich denke viele hier im Forum und sind Puristen. Da ziehen Arrgumente wie technischer Fortschritt nicht. Ist garnicht mal negativ gemeint. Denke da ist der Geschmack wie bei S auf die Basics beschränkt.


    Umso komplizierter das Auto und mehr Technik rein kommt desto weniger gefallen findet man dran.


    Das sieht man nicht nur bei der Meinung zu diversen Straßenbauers sondern auch eben zu den Rennserien.


    Man darf nicht vergessen dass einige Fahrer echt begeistert sind von der Power und dem Fahrverhalten der neuen Autos.


    Nur sind sie aktuell zu leise im Vergleich zu vorher, und müssen ästhetisch werden, speziell an der Nase. Das werden sie auch auf kurz oder lang.


    Charlie Whiting kündigte das schon an.


    Denke auch wenn Lewis und Sebastian nicht ausgefallen wären hätten wir ein spannenderes Rennen gesehen.


    Und hier braucht keiner mit Langeweile kommen, den als McLaren mit Honda 15 von 16 Rennen gewann mit Senna und Prost fanden es auch alle toll das Duell!


    Ich würde sagen abwarten! :)

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k
    .Und hier braucht keiner mit Langeweile kommen, den als McLaren mit Honda 15 von 16 Rennen gewann mit Senna und Prost fanden es auch alle toll das Duell!


    Kann man so nicht vergleichen, denn die beiden waren von der Persönlichkeit her interessant auch neben der Rennstrecke. Da waren zwei Spitzenpiloten im gleichen Team - das musste knallen.


    Die ganze elektronische Regelung verlagert das Renngeschehen mehr in Richtung Team (Konzept, Komponenten, Programmierung, Steuerung) und weg vom Fahrer. Kann man gut finden, nur ist dass dann kein Sport im eigentlichen Sinne mehr - eher ein Teamwettbewerb.


    Die ganze Elektronik-Steuerung führt wahrschienlich dazu dass in ein paar Jahren die Rennen auf 'ner Playstation gefahren werden und dann in's Wohnzimmer gestreamt werden...

  • Mag sein. Aber es waren andere Zeiten. Finde die Fahrer jetzt immer mit denen von damals zu vergleichen ist den heutigen nicht immer fair. Sie haben durch Legenden echt große Fußstapfen zu füllen.


    Alles entwickelt sich weiter. Mehr Teamsport, mehr Technik. Ja. Aber das sagte ich letztens schon bei FB, die Fahrer bewegen die Autos trotzdem in den Kurven am Limit oder an den Bremspunkten. Versuchen das meiste aus den Kisten raus zu holen und messen sich am Limit mit anderen Kollegen.


    Ich finde das überregulieren durch strafen und zu vielen Regeln auch nicht gut. Aber dass der technische Fortschritt da ist, find ich nicht so verkehrt. Es wird eh irgendwann wieder anders. :)

  • Wurde erzählt, welcher Bereich Software Vettel da azsgebremst hat?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Vettel kam im Qualifying nur auf Platz 13 - sein Teamkollege auf Platz 2.
    Gleiches Material - nur unterschiedliche Software. Das hat nix mehr mit Fahrerqualität zu tun.


    Natürlich nicht. Technischer Defekt. Umso mehr Technik desto mehr Fehlerquellen. Das war das erste Rennen nach der größten technischen Änderung der Geschichte der F1.


    Michael Schumacher ist 96 oder 97 in Magny Coure in der Einrollrunde mit Motorschaden liegen geblieben, sein Teamkollege nicht.


    Das haste doch überall.


    Damals wars nen Motor, Hydraulik oder Getriebeschaden heute nen Problem mit Software oder Sensoren. Die 80iger sind nunmal vorbei.


    Was mich wirklich stört ist der Sound. Und die Optik. Von manchen Autos.


    Die dämlichen Strafen, wegen jedem Furz.


    Aber die Technik? Weiß nicht....

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wurde erzählt, welcher Bereich Software Vettel da azsgebremst hat?


    Glaube irgendwas mit dem Motoransprech Verhalten. War wohl unfahrbar. Gab zuvor nen Update von Renault. Das war wohl nichts. Ähnlich wie ne verbuggte Version von Andriod oder iOS! :lol:


    Akku abziehen hat leider nicht geholfen.

  • Seh ich auch so wie Marius. Egal wie abgespaced die Technik wird... Solange da nicht so viel politische Eingriffe passieren mit komischen Strafen und Konsequenzen so komplizierter Begrenzungen wie jetzt bei Ricciardo, komme ich eigentlich drauf klar.
    Und der Sound fehlt einfach. Momentan kann ich auch PS3 mit GT5 anmachen und den Demomodus gucken. Hat ähnlichen Charme.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k


    Glaube irgendwas mit dem Motoransprech Verhalten. War wohl unfahrbar. Gab zuvor nen Update von Renault. Das war wohl nichts. Ähnlich wie ne verbuggte Version von Andriod oder iOS! :lol:


    Akku abziehen hat leider nicht geholfen.


    Zitat: "Mittlerweile sind laut 'auto motor und sport' die genauen Hintergründe ermittelt: Es geht um den Benzinsensor.


    Das Teil ist eigens für die Formel-1-Saison 2014 und das 100-Kilogramm-Spritlimit von einem Zulieferer konstruiert worden. Es misst die Durchflussmenge. Im Freien Training am Samstagvormittag meldete es der FIA bei mehreren Autos, darunter auch beide Red Bull, Spitzen weit über der neu eingeführten Begrenzung. Der Weltverband stellte seinen Algorithmus um und desensibilisierte so das System, wies aber auch die betroffenen Teams an, die Motorenkennfelder anzupassen. Die Sache ging bei Red Bull und Vettel daneben."


    Na wie toll :roll: Und Ricciardo wurde wegen des Teils disqualifiziert.

  • Also war der Fehler überhaupt erst wegen dem Fuel Meter zustande gekommen??? Aaaaaalter! :(


    Sowas mein ich. Die übertreiben es dann mit dem regulieren...


    Man sollte einfach nur Tanks zulassen die sagen wir 105kg zulassen und den Rest nicht komplett zu Tode kontrollieren.

  • Das Problem bei den Turbos ist halt die Diskrepanz zwischen möglicher Leistung und Rennleistung mit Spritlimit.
    Das wollte man umgehen indem man neben der Gesamtmenge auch den Momentanverbrauch beschränkt.
    Ordentlich in die Hose gegangen.....

  • Zitat


    :lol:


    Bernie kann ja mal bei Audi und Eberspächer anklopfen. Die haben Lösungen für ihn:
    http://www.all-electronics.de/…ronik-formt-Auspuff-Sound


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()