Honda CIVIC Type R / MY2015

  • Ja ich hab den 2 TDCI, das Ding mach son Spass, der Motor ist halt traege daher muss man es halt Laufen lassen und nicht bremsen vor den Kurven :P


    Vor allem ist es dem Auto dabei ganz egal welche Reifen man drauf hat.


    Winter 16" Zoll Sommer 17" neu, abgelaufen, egal, hat immer Grip wie Sau.

  • Jungs, Ihr habt mich gerufen?!


    Man, dass ich das auch jetzt erst lese...!


    Also Sash, das Rennen können wir gern starten - müssen wir aber gar nicht, denn ich habe inzwischen meinen dritten S 2000 (2006er mit Bilstein B16 PSS 9) und einen 2010er Focus RS (ebenfalls mit Bilstein B16 PSS 10)!


    Und glaube mir, wenn Du mit Deinem S vergeblich versuchst den Konterschwung abzufangen, gehe ich beim RS gerade wieder auf´s Gas! Ich bin bestimmt kein mutiger Ford-Fahrer, aber der RS ist der geilste und bestgemachte Fronttriebler, den ich je gefahren habe!


    Beide Autos und in diesem Fall auch beide Konzepte haben ihren Reiz! Den RS lenkst Du z.B. nicht mit den Ar...backen, das ist dann wieder beim S das Tolle usw. usw.!


    Nichts desto Trotz, wäre der Type R eine überlegenswerte Alternative zum RS in 2015 - werde den auf alle Fälle Probe fahren.


    Gruß Wolle

  • Sehr geile Diskussion :) Kann mich den Focus-Fahrern nur anschließen. Fahre selber seit 11 Jahren einen Focus 1 mit 1.8i und diversen Mods. Unter anderem auch ein Bilstein B16 PSS9. Ich liebe den S, keine Frage, aber ich habe auch nach 11 Jahren immer noch Bock auf den Focus. Das Ding ist ein Kurvenluder allererster Güte. Und gerade die geringe Motorleistung, macht das Fahren in dem Wagen so interessant. Da heißt es eine saubere Linie fahren und viel Schwung mitnehmen. Ob ich damit einem S oder anderem sportlichen Hecktriebler um die Ohren fahren würde? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mit dem Auto immer das Gefühl habe, die anderen Verkehrsteilnehmen würden durch die Kurven schleichen. Auf der Geraden gibt es natürlich etliche Fahrzeuge die mich im Focus stehen lassen. Aber:
    Fun is not a straight line :D


    Bei dem Civic bin ich sehr gespaltener Meinung. Technisch gefällt mir der Wagen sehr gut. Aber mit der Optik komme ich nicht so richtig klar. Er hat ein paar Elemente, wie z.B. die Scheinwerfer, die mir gut gefallen, aber die Heckpartie und die Seitenlinie im hinteren Bereich, ist so gar nicht meins.

  • Zitat

    Original von FreestylerEr hat ein paar Elemente, wie z.B. die Scheinwerfer, die mir gut gefallen, aber die Heckpartie und die Seitenlinie im hinteren Bereich, ist so gar nicht meins.


    Gerade die Heckpartie mit diesem beleuchteten Spoiler finde ich richtig klasse. Sowas hat SIW auch kein anders Modell. Also optisch sage ich mal "top"!


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Gerade die Heckpartie mit diesem beleuchteten Spoiler finde ich richtig klasse. Sowas hat SIW auch kein anders Modell. Also optisch sage ich mal "top"!
    Alex 8)


    Das meinte ich mit gespalten :lol: Die in den Spoiler integrierten Rückleuchten find ich Klasse. Das sieht im Dunkeln faszinierend aus. Im Hellen sieht das Heck für meinen Geschmack irgendwie chaotisch u. überladen aus.




    Zitat

    Original von Sash2000
    ford forum oder was?! ...


    Genau das schätze ich sehr, die meisten S2000-Fahrer sind sehr offen und tolerant gegenüber anderen Automarken. Deshalb lässt es sich hier auch abseits des S2000 oft sehr angenehm diskutieren :)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    ...Genau das schätze ich sehr, die meisten S2000-Fahrer sind sehr offen und tolerant gegenüber anderen Automarken. Deshalb lässt es sich hier auch abseits des S2000 oft sehr angenehm diskutieren :)


    Mein Eindruck ist genau umgekehrt.

  • Hey, :o ich mag Mercedes, und halte viel von den aktuellen Modellen. Und ich mag auch die Ingenieursleistung von Porsche. Dass ich es mit VW und Audi nict so hab, das gönne ich mir. Daraus müsst ihr keinen allgemeinen Fall machen. Wobei ich sehr oft feiere, wenn ich die Kommentare im Facebook unter den Veröffentlichungen z.B. der Sport Auto sehe, wenn die wieder für VW oder Audi Werbung streuen. Da sind sehr viele genauso spöttisch unterwegs wie ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ein Freund fährt stets aktuelle Benze. Ich habe gerade neulich die nagelneue C-Klasse angefingert. Parallel fuhr ich in einem neuen aktuellen 525d X-Drive mit. Ich finde, wenn ich den 5er, meinen aktuellen Accord Tourer und z.B. die Mercedes C-Klasse vergleiche, dann sind BMW und Honda Fortbewegungsmittel... der Benz hingegen ist n Auto. Aber auch dies ist natürlich erstmal nur Look&Feel. Was die Qualität dann unterm Blechkleid verspricht und hält, wird sich zeigen müssen.


    BTT: Ich finde den neuen CTR scharf. Hoffe, der kommt in der Art. Schade nur, dass den Mut nur wenige belohnen werden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hey, :o ich mag Mercedes, und halte viel von den aktuellen Modellen. Und ich mag auch die Ingenieursleistung von Porsche. Dass ich es mit VW und Audi nict so hab, das gönne ich mir. Daraus müsst ihr keinen allgemeinen Fall machen. Wobei ich sehr oft feiere, wenn ich die Kommentare im Facebook unter den Veröffentlichungen z.B. der Sport Auto sehe, wenn die wieder für VW oder Audi Werbung streuen. Da sind sehr viele genauso spöttisch unterwegs wie ich.


    Ja so wie die comments zum aktuellen GTR :thumbup: