Welches Alpine paßt?

  • Hallo,


    nachdem ich an einem JVC KD-R 821 BT verzweifelt bin suche ich ein passendes Alpine Radio.


    Das JVC ging einfach nicht hinter die Blende. Beim Öffnen und Schließen hat sich das Radio ein/aus gestellt. Der Power-Knopf war einfach zu tief.


    Da ich noch einen Adapter für ein Alpine Radio habe, wäre ich für einen Tipp dankbar :!:

  • Ich hab das CDE-183BT - passt auch.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von photo-S
    Ich habe das CDA-117 drin.


    passt einwand frei und die Buttons kann man in orange leuchten lassen.
    Leider ist das display nicht konfigurierbar, sodass da die blaue Alpine-Farbe bleibt..


    das display ist doch weiss !?!

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von photo-S
    die Schrift schon, aber sämtliche Animationen und die Symbole für die Quellen sind und bleiben blau.


    Dann gibt es ein CDA-117 und ein CDA-117Ri oder zwei Baureihen...


    ...denn mein Display ist weiss :lol:



    Meine Fresse ist die Kamera vom S4 im Dunkeln unbrauchbar 8o

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von photo-S
    und das USB-Symbol ist bei dir nicht blau?


    die Kamera ist tatsächlich so scheisse, dass ich nicht sicher bin, ob ich da jetzt blau oder weiss sehe :P


    das usb-symbol ist türkis. das display, sprich die titelinfos und die animation ist dennoch strahlend weiss :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • jo, sagte ich ja :P


    mein Radio ist eh meist hinter der Blende verborgen und läuft nur selten, aber mir fiel das halt auf, dass diese Symbole und auch Animationen in Alpine-blau dargestellt werden.


    da die auch leuchten, sticht das ins Auge, wenn man sich bei allen anderen Lichtquellen auf "amber" und weiss konzentriert hat. :nod:

  • ja, nee, is klar. alpine-blau ist da gar nichts :lol:


    aber auch egal, war ja nicht die frage ...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von snoooopy
    Ich habe mir jetzt ein Alpine CDE-183BT besorgt.
    Wenn ich die Zeit finde, wird es nächste Woche eingebaut.


    Dir war Bluetooth vermutlich wichtig. Schade das es das 117 nicht alternativ damit gibt, denn die automatische Lautstärkeanpassung ist schon ein Segen im Cabrio.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ah ok, wieder was gelernt. Aber ich brauch' im Cabrio kein BT.


    Hmm, dann hätte ich an den 100,-- € für soviel MEHR Headunit nicht gespart - aber muss jeder für sich entscheiden :nod:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt