gibt es 0-100 ...-200km/h Zeiten eurer S2000

  • Ja hab ich.
    Mit was hast du gemessen?
    Für die leistung kommt mir das extrem langsam vor. Ein den ich umgebaut und abgestimmt hab hatte 409 ps 347 nm und fährt 9.5 von 100 auf 200 kmh.
    Die letzte messung wo ich hab bei meinem war 8.3 von 100 auf 200 mit 469 ps. Aktuell müssten es aber unter 8 sek sein.

  • Ja den Eindruck hatte ich auch,da ich über das Smartphone mit Torque Pro Messe . Bei mir kommen aber auch die Reifen und das Aeropaket dazu,was bei dir ja alles so nicht vorhanden ist. Mein Auto ist mehr auf Kurvenfahrt ausgelegt. Muss mal mit ner Driftbox Messen,aber fahren tut er gut .


    Hatte vorhergesten mal mit Jackie Ding geschrieben, der braucht 11,7 und Fiona mit ihrem SOS auch 12,0. Also ist das wohl der Bereich mit Aero,wobei die beide auch mehr Leistunghaben als ich,dafür aber auch einen Splitter und 285er Reifen. :-)


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Also mit handy ist schon extrem ungenau da die nur 1hz gps haben. Also aktualisiert sich das nur 1x pro sekunde was dann immer ne recht gerade zeit gibt.
    Reifen und aero macht schon was aus. Aber das macht keine 2 sek aus.
    Hab schon mehrere umgebaut. Der mit 409 ps war der schwächste weil er nur den kleinen lader hat. Aber die fahren alle deutlich unter 10 sek.

  • Ja ich messe den nochmal richtig irgendwann,aber denke das kann man sich nicht direkt vergleichen,da die Autos ja komplett anders aufgebaut sind. Alleine die Reifen sind schon ein Faktor,mit 1,8Bar,meiner ist für die Rennstrecke gemappt usw. Binso rundum zufrieden,möchte nur das Benzinsystem noch auf rücklauf umbauen. Ansonsten ist meiner 100%legal, mit Serienkat,Krümmer ,Block usw.


    Wo fahren die ganzen S2000 denn alle,die du umbaust? Man liest oder sieht von denen ja nix.Wir haben eine S2k Whatzappgruppe ,ne Kompressor Facebook Gruppe,hier unser Forum. Haben die alle kein Internet? Auch auf dem Hondafest waren Rene und Edo ,die einzigen mit Kompressor 2016. Wäre ja cool,wenn man die anderen mal zusammen bekommt und sich da austauschen kann,was so die einzelnen mit ihren Autos machen. Biste mal an der Nordschleife mit deinem dieses Jahr?


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • ne nordschleife sind über 1000 km hin und zurück. Das mir zu weit.
    Ja klar macht das viel aus, kann mir aber nicht vorstellen das da über 2 sekunden verloren gehen. 2 Sekunden sind halt welten.
    Die fahren alle in Süddeutschland rum.
    Naja ich bin auch in keinerlei gruppen obwohl ich den wahrscheinlich leistungsstärksten Kompressor S in D hab. :D
    Edit: ach halt in der facebook gruppe bin ich ja sogar drin.

  • Doch du bist in unserer Kompressorgruppe bei Facebook.


    Ja Aero und Reifen,machen schon viel aus,aber die Messung ist bei mir wohl der Hauptgrund für die Zeit,aber darum ging es beim S eh nie,sonst hätte ich einfach wieder einen GTR gekauft. Wenn es mal was zügiger sein soll,fahre ich Motorrad, das braucht 6,8Sek aber von 0-200 :-) Der S muss in erster Linie halten.


    Schade,falls du mal in die Richtung kommst oder einer deiner Umbauten,einfach mal hier Bescheid geben.. und sie sollen sich mal hier im Forum oder in der Kompressorgruppe melden. :-)


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • also einen hab ich grad hier für nen kleinen umbau und ne neue abstimmung.
    Und nen anderer kommt für nen komplettumbau. Fehlen nur noch paar teile. Vll meldet sich ja einer von den zwei. :D

    Wieviele S hast du neben deinem eigenen selber Umgebaut? Abgesehen von denen die bei Reis gemacht wurden? Gibts da irgendwelche Videos drüber oder so,wo man diese Beschleunigung nachvollziehbar sieht? Was Machst du mit deinem S so? Viertelmeile fahren? Wie hast du deine Zeiten gemessen? Wieviel Hubraum fährst du?


    Jackie fährt bspw. mit seinem AP2 2.2 Liter ,SOS Kit mit kleinsten Pulley und auf E85 gemappt,456HP am Rad gemessen,11,7 von 100-200 mit Aero ,beim Global Time Attack auf Road Atlanta,laut seiner aussage. Da würde ich die Jungs wirklich mal gerne Treffen,welche unter 10Sekunden Fahren.Einfach um das mal beim S2000 zu sehen. Ich glaube schon ,dass das möglich ist, mit großem Kompressor ,großer ASB,großer Drosselklappe, ohne Aero und Katalysator usw. aber so richtig glauben will ich das hier nicht...Zumindest nicht mehr annähernd legal beim S2000 :-) Bei mir tun mir die Antriebswellen,das Diff und Getriebe ja schon leid,da kann ich mir kaum vorstellen,dass das lange bei einem 8Sekunden S halten würde, ohne sich in seine Einzelteile zu zerlegen . :-) Aber mein Interesse ist geweckt. Viel Leistung kann man beim S ja generieren,Edo fährt ja auch 500Ps mit seinem Kraftwerks Track Kit,aber beim S2000 sind die Nm halt das ,was ihn irgendwann begrenzt.




    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Dann versuch ich mal alles der Reihe nach zu beantworten :D
    Außer meinem eigenen S2000 und den "Reparaturen" anderer S von Fremdfirmen warens nur fünf S2000.
    Hab aber auch schon DC2 und EP3 auf Rotrex umgbaut.
    Hier ist nen altes Tachovideo von meinem S2000. Da hatte er aber nur 431 PS. Das video ist vom August 2016. Habs nur erst viel später hochgeladen.


    S2000 Rotrex 100-200


    Viertelmeile kannst mit dem S2K und OEM Antriebsstrang vergessen :D
    Fahre nur flotter auf der Landstraße. Wobei ich gestehen muss, seit mein FK2R auch stark modifiziert ist nehm ich den dafür. S2000 ist zu 98% nur noch zum Cruisen bei schönem Wetter.
    Zeiten gemessen mit Qstarz LT6000 und dragy box.
    Fahre ganz normal 2,0 Liter.
    Und zu den Zeiten, ich kann z.b. nicht glauben das man mit über 400PS so langsam ist, würd das auch gern mal erleben was da schief läuft :D
    Weil mein Setup ist für das Leistungsgewicht verglichen mit anderen Autos schon sehr langsam. Aber das liegt halt am Kompressorsetup.
    Wenn ich z.b. bei 9000 rpm schalte fällt die drehzahl auf knapp 7500 rpm. D.h. mir fehlen da direkt wieder 100 PS wegen den 1500 rpm weniger.
    Den WHP angeben der Amis vertrau ich eh null. Hab mal ne Map bekommen von nem Auto das LHT abgestimmt hat. Bei denen wohl 430 WHP. wenn ich aber die Zündungsmap anschau bin ich auf meinem Dyno noch weit von 400 PS am Motor weg... Getestet hab ich das leider nie weils ne Hondata Map für den 06+ Facelift S2000 war und zu der Zeit niemand zum Testen zur Verfügung stand.
    Das Video oben war nur mit Rotrex C38-91, Fächerkrümmer, 100 Zeller und Invidia Q300 Auspuff und nem halb kaputten Block den der Motorbauer verpfuscht hat. Hatte da wenig Kompression und deshalb auch wenig Leistung. Seit 2018 ist nen Block von Inline Pro drin. Jetzt passt endlich alles.
    Hab bei mir den Antriebsstrang komplett aus nem 2007er Facelift drin, bis auf die Antriebswellen. Die sind von Insane Shafts, die 1000HP Version. Und es hält schon seit 5 Jahren :D

  • Das Tachovideo ist nur leider nichts sagend,da jeder mit nem 4.77er das locker darstellt. Weiss noch nicht was ich davon halten soll,aber ich gehe der Sache mal auf den Grund. :-)


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Bist gern auf ne runde eingeladen. Kannst auch nen gps messgerät mitbringen :D
    Edit: kann auch gern noch videos von ner Zeitmessung oder ähnliches machen wenns nicht glaubst.
    Bist da aber der erste, alle anderen fragen mich warum der so langsam ist mit so nem guten leistungsgewicht :D

  • Bist gern auf ne runde eingeladen. Kannst auch nen gps messgerät mitbringen :D
    Edit: kann auch gern noch videos von ner Zeitmessung oder ähnliches machen wenns nicht glaubst.
    Bist da aber der erste, alle anderen fragen mich warum der so langsam ist mit so nem guten leistungsgewicht :D

    Ja der S ist auch keine Rakete und wird schwer eine leistungsmäßig,hat aber dafür andere Vorzüge. Mich kannst du mit der Leistung auch wenig beeindrucken,nur wundert mich schon, dass du über viele Mapper und und Firmen,sogar inzwischen global herziehst,selber aber eigentlich nur mal bischen auf der Landstraße Fährst und dann nichts als so ein Video in all den Jahren haben willst. Aber nix für ungut, ist nicht böse gemeint :-)


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Hier mal als Vergleich, ne Vette mit 437 PS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die C6 hat auch 586Nm vs die 340Nm des Kompressor F20C.


    Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben,dass ich auch Zeiten von unter 10 Sekunden mit F20c Serienmotor und Kompressor für möglich halte,aber wie lange fährt das,wenn es mal richtig belastet wird?


    Mein 3200GT hatte 496Ps und 660Nm,mein iR Evo 493Ps und 530Nm,das schiebt dann natürlich schon anders als die 340Nm des S. Darum geht's hier auch garnicht,denn es gibt auch genug schnelle Autos,welche für einen Pull gut sind,aber bei kontinuierlicher Belastung, dann schnell den Arsch hochreissen. Darum interessiert mich eigentlich nur,ob Kum..Rei...GP...LHT..Jack..Fio und wer da immer genannt wird,wirklich keine Ahnung haben,oder einfach Standfeste Maps fahren und nicht nur Internetwerte Liefern.


    Rede auch nochmal mit GP,was die sagen was möglich ist,wenn das Auto auch noch auf der Rennstrecke bewegen möchte. Bis jetzt läuft der seit 4000Km aber perfekt nach dem Umbau und mir macht nur der s2000 Antriebsstrang sorgen. :-)


    Mach später mal ein Ranking,wo 100-200 Zeiten von bekannten S2000SC Aufgelistet sind.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • Ja der S ist auch keine Rakete und wird schwer eine leistungsmäßig,hat aber dafür andere Vorzüge. Mich kannst du mit der Leistung auch wenig beeindrucken,nur wundert mich schon, dass du über viele Mapper und und Firmen,sogar inzwischen global herziehst,selber aber eigentlich nur mal bischen auf der Landstraße Fährst und dann nichts als so ein Video in all den Jahren haben willst. Aber nix für ungut, ist nicht böse gemeint :-)
    Gesendet von meinem #BCS2KSC

    Über wen zieh ich denn Global her?
    Meinst du LHT? Hab nix schlechtes über die oder ihre Abstimmung gesagt. Nur das ich die Leistung die dort erreicht wird hier niemals mit den Werten erreiche. Aber das war allgemein auf dyno Messungen in den USA bezogen. Wenn bei den Amis frägst was denn alles am Motor verstärken musst wenn 500 PS Radleistung fahren willst wirst ausgelacht und es wird drauf hin gewiesen das man das alles serie lassen soll.


    Ich hab leider keine gopro oder ähnliches, da ists dann schwer groß Videos während der Fahrt zu machen. Und nen Beifahrer ist halt auch nicht immer verfügbar. Und ich fahr nicht mit fremden Autos mit 200 auf der Autobahn und nem Handy in der Hand. Erklär das mal dem Besitzer wenn was passiert. Und groß Bilder von den Standartumbauten hab ich auch nicht. Wenn jetzt in Köln wohnst und jeden Tag am Kölner Dom vorbei läufst machst auch nicht jeden Tag Bilder davon.