Alpine 117ri Remote geht nicht mehr

  • Habe am Montag den K&N Intake verbaut und seither geht die Fernbedienung am Dashboard nicht mehr.. :?


    Radio ist ein Alpine 117ri und die letzten 3 Jahre hat alles prima gefunzt!


    Beim Einbau muss man die Batterie abklemmen, was das Radio zurücksetzt.
    Dass dabei die gespeicherten Sender und Settings zurückgesetzt würden, war mir klar, weshalb ich mit Hilfe des Handbuchs anschliessend wieder alles nach Bedarf eingestellt habe.
    (Amber-Tastenbeleuchtung, etc.)


    Bei der steering remote kam dann das Problem:
    Diese wird auf On gestellt und durch Drücken der entsprechenden Knöpfe an der FB sollten diese im Radio gespeichert werden.
    Leider reagierte das Radio auf keinen einzigen Knopf... :roll:


    Die Mute-Taste funktioniert insofern, dass das Radio unterbrochen wird (CD muss dann wieder gelesen werden, etc.)



    Hatte schon mal jemand dieses Problem und weiss, woran das liegen könnte?

  • Habe das Problem leider noch nicht gehabt, aber meinen ACV Adapter vor der Montage aus Neugierde mal aufgemacht - es gab hier im Forum mal eine Diskussion, dass eine DIY Anpassung möglich sein müßte. Bei der Innensicht hat sich sowas wahrscheinlich erledigt



    ich könnte mir vorstellen, dass die Elektronik Deines Adapters einen Schuss bekommen hat - was natürlich echt doof wäre.

  • ich finde die montageanleitung zwar gerade nicht, aber bei meinem adapter den ich fürs 117Ri verbaut habe


    http://www.amazon.de/Lenkrad-F…IVIC-ALPINE/dp/B009DJG3DW


    gab es zwei kabel die man bei verbindungsproblemen kurz zusammenstecken sollte. vernutlich um eine art reset zu machen. bei mir ging es seinerzeit erst nach diesem kontakt.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von photo-S
    Habe am Montag den K&N Intake verbaut und ...


    Beim Einbau muss man die Batterie abklemmen, ...


    Ich kann zur Lösung leider nichts beitragen, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht. Steht das so in Anleitung von K&N?