MX-5 Jahrgang 2015

  • moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Jo, sieht recht hübsch aus.


    Das Design wirkt sehr italienisch finde ich (das Heck erinnert mich an Alfa-Styling, die Front hat bischen was von Ferrari abbekommen). Die beiden "Fresswerkzeuge" neben der Mundöffnung sind Gewöhnungsbedürftig.


    Aber unter 1.000 kg klingt natürlich toll und das "umlagern" des Motors zugunsten besserer Fahrdynamik auch. Allerdings wundert es mich, dass es bei max. 160 PS bleibt - 200 hätten es schon sein dürfen. Aber wenigstens ein reinerrassiger Sauger.


    Innen gefällt er mir jedoch - soweit das Dunkelbild eine echte Bewertung zulässt - nicht so gut. Da konnte sich einer irgendwie nicht zwischen Modern und Retro entscheiden. Sitzt der Handbremshebel zur Fahrerseite hin neben dem Schalthebel oder täuscht das optisch auf dem Innenraumbild?


    Wieso im Jahr 2014 immer noch Stabantennen verbaut werden ist mir ein Rätsel.


    Insgesamt aber ein sehr netter Wagen und preislich wieder recht gut plaziert. Der dürfte sich gut verkaufen.

  • Zitat

    Original von Django63
    Jo, sieht recht hübsch aus.


    Das Design wirkt sehr italienisch finde ich (das Heck erinnert mich an Alfa-Styling, die Front hat bischen was von Ferrari abbekommen). Die beiden "Fresswerkzeuge" neben der Mundöffnung sind Gewöhnungsbedürftig.


    Ich finde, die front ähnelt eher einem LFA

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Ohne F20C, Sperrdiff und Frontmittelmotor, bleibt es ein Frauen Roadster.


    Sperrdiff: Hat er nicht? Nun dann, anderes Diff kann man einbauen.
    Und wo siehst Du keinen Frontmittelmotor?


    Ich fand cool:


    Zitat

    Über 100 Kilogramm Ersparnis holten die Techniker im Vergleich zum Vorgänger heraus, was das Grundgewicht auf unter 1000 Kilogramm fallen lässt. Das weckt Vorfreude auf jede Menge Querdynamik. Darüber hinaus veränderten sie den Schwerpunkt, indem das Triebwerk tiefer und weiter Richtung Fahrgastzelle gerückt ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Ohne F20C, Sperrdiff und Frontmittelmotor, bleibt es ein Frauen Roadster.


    Nachdem der aktuelle 2.0 ein Sperrdiff hat, wird es der aktuelle auch haben. Der Motor ist auch hinter der Vorderachse und gar nicht schlecht.
    Wer natürlich das Problem hat, dass er eh leicht für eine Frau gehalten wird, könnte mit dem Auto ein Problem haben :roll:
    Ich finde es ein schönes Vernunftauto für den Alltag.

  • Guter Einwand. :thumbup: Dass der MX5 einen Mittelmotor hat,wusste ich nicht,aber mit 160Ps bleibt es trotzdem ein Frauenauto :D Da haben meine Bikes ja mehr Leistung... Für mich ist der S2000 ein "Vernunftauto" und Spritsparwunder zugleich,aber jedem das seine. :thumbup:

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • Ein heckgetriebener Sportwagen ist ein Frauenauto weil er nur 160 PS hat??? Was ist denn nach dieser Denkweise dann die Lotus Elise? Mädchenspielzeug? Und Begriffe wie "Vernunftauto" und "Spritsparwunder" passen wohl zu einigem - aber ganz sicher nicht zum S2k …


    Back to Topic: Schon jemandem aufgefallen, das der Handbremshebel beim Links- und Rechtslenkermodell des neuen MX5 an der gleichen Stelle sitzt? Ungewöhnlich aber verm. billiger in der Produktion.


    Das Mittelmotor-Konzept ist übrigens auf den Risszeichnung bei den Bildern sehr gut erkennbar. Bei der seitlichen Risszeichnung ist auch gut zu sehen, wie tief Motor und Getriebe im Fahrzeug sitzen.

  • Zitat

    Original von Django63
    Ein heckgetriebener Sportwagen ist ein Frauenauto weil er nur 160 PS hat??? Was ist denn nach dieser Denkweise dann die Lotus Elise? Mädchenspielzeug? Und Begriffe wie "Vernunftauto" und "Spritsparwunder" passen wohl zu einigem - aber ganz sicher nicht zum S2k …


    Back to Topic: Schon jemandem aufgefallen, das der Handbremshebel beim Links- und Rechtslenkermodell des neuen MX5 an der gleichen Stelle sitzt? Ungewöhnlich aber verm. billiger in der Produktion.


    Das Mittelmotor-Konzept ist übrigens auf den Risszeichnung bei den Bildern sehr gut erkennbar. Bei der seitlichen Risszeichnung ist auch gut zu sehen, wie tief Motor und Getriebe im Fahrzeug sitzen.


    Beim S2000 sitzt der Handbremshebel auch immer an der gleichen Stelle.