Spoon 2,2l motor

  • Hallo,
    Da mein s2000 bj.2005 mittlerweile 178tkm auf der Uhr hat,
    bin ich am überlegen mir einen Reserve-Motor anzuschaffen ,
    Zufällig bin ich auf den spoon motor gestoßen mit f20c Block und 2,2l
    Hat jemand Erfahrung damit zwecks Qualität und Standfestigkeit ?
    Danke für die Informationen !
    Mfg
    Erich

  • Hallo der motor würde mich ca. 6000€ Kosten,
    Aber da ich des Öfteren von Motorschäden ab 180tkm gelesen habe dachte ich mir,
    Dass ein neuer spoon sicher besser ist als irgend ein gebrauchter um 2,5-3000€ ,
    Denn bei gebrauchten Motoren is der Zustand immer ungewiss.
    Hab meinen S erst seit Juni, ist ein zweitbesitz mit lückenlosem Serviceheft einer Honda Vertragswerkstatt .


    außerdem würde mich interessieren ob es Erfahrungen damit gibt bezüglich Leistung und Drehmoment .


    Snmalone, wie soll ich das verstehen ?

    Mfg

  • Hallo, nein aus England ;)
    Hätte ihn auf Lager gelegt, denn s teile werden sicher auch ned mehr und auch ned billiger, und wenn man kurzfristig an motor braucht kostet er meist etwas mehr .
    Mit an gebrauchten und revidieren bist auch mindestens be 5000€ oder verschätze ich mich da ?
    Mfg

  • warum nicht :nod:


    6000,-€ Endpreis !


    Versand ? Folgekosten ?


    Aber wenn, dann kauf dir einen 2,0 Liter. Wenn du einen 2,2 Liter nimmst brauchst du
    noch ein Steuergerät vom 2,2 Liter oder z.B. Hondata + Mapping


    Ist nur der Block gemeint, kannst du auch ( eigentlich ) deine Ansaugbrücke samt Drosselklappe vergessen.
    Was hast du für eine Drosselklappe ? Seilzug oder Drive by Wire ?


    Bei 6000 € bleibt es aber sicher nicht :nod:

  • Mit Abholung aus England, aber a bekannter fährt eh regelmäßig rüber ;)
    Was soll den bei der ansaugbrücke anders sein wenn sogar der selbe Kopf verbaut ist ?
    Hab nu den alten mit Gasseil ;)
    aber wenn i an alten aufbaue , muss i den auch abstimmen lassen :D
    Mfg

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Vor allem muss man sich die Frage stellen: was bringt der Spoon Motor im Vergleich zum Serienmotor? Wir S Fahrer kennen die Antwort...


    Und die Antwort wäre? :)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Der Spoon Motor kostet dich weit mehr als das doppelte eines Austauschmotors und bringt dir am Ende so gut wie das gleiche, den Leistungsunterschied spürt man nicht einmal. Hol dir den Motor, fahr am Ende gegen einen gut laufenden Serien S und wundere dich nicht ;)

  • Nabend


    Mhhh sehr interresantes Thema! :)Aber ich muss den Jungs hier recht geben.Sicher baut Spoon hochwertige Sachen und macht auch soweit bekommt gute Arbeit,aber dennoch wird es sich kostenmäßig sich nicht auszahlen.
    Ich würde auch deinen S einfach fahren und weiterhin gut warten.Allerdings halte ich von revidieren beim S2000 nicht soviel von alten Motoren weil ich denke das es schon mal lohnenswerter ist einen neuen Block inkl Koblben u.s.w von Honda neu zu kaufen weil man hinterher mit allem drum und dran beim revidieren fast gleich ist.


    Ich fahre ja einen 2,2er US und werde mir WENN ich mal irgendwann was haben sollte einen neuen von Honda holen.Alles andere ist unsinnig in meinen Augen.