KW 3 Überholen

  • Wenn du den Wagen aufbockst und die Kolbenstange begutachtest und dabei "Bronze-Gold" farbige Stellen entdeckst: Abgenutzt. Neu.
    Manchmal sieht man es aber nicht von aussen, sondern erst beim zerlegen.


    Generell ist eine neue Kolbenstange daher keine schlechte Idee. Die Verchromung nutzt sich einfach ab.


    In meiner vorherigen Firma hat ein Ex-Öhlins Techniker von ZUPIN gearbeitet und in seiner Freizeit Gabeln, Stoßdämpfer etc. überholt, ich hab ihm bissl über die Schulter geschaut und Kleinigkeiten aufgeschnappt.

  • Nächstes Angebot, diesmal von brt-automotive mit Sitz in 84494 Neumarkt-Sankt Veit.


    Pro Dämpfer werden 125€ aufgerufen. Garantie wäre die gesetzliche Gewährleistung.


    Nach Schilderung meines Problems, wäre eine neue Kolbenstange fällig, diese solle wohl auch nochmal 90€ kosten.

    Ich habe gerade auch einen undichten Dämpfer am KW V3. Werde ich in der Winterpause in Ruhe angehen.
    Danke für den Link. :thumbup:


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie die Revision bei Dir so verläuft.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hatte vorhin sehr freundlichen Kontakt zu Firma BRT Automotive.
    Habe die genauen Artikelnummern meines Fahrwerkes mitgeteilt und gleiche Preise genannt bekommen. Ersatzteile verfügbar, einer Revision steht nichts im Wege.


    Ich bin so verblieben, dass ich mich im Winter dann melde, um die Dämpfer zur Revision einzusenden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe gerade auch einen undichten Dämpfer am KW V3. Werde ich in der Winterpause in Ruhe angehen. Danke für den Link. :thumbup:


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie die Revision bei Dir so verläuft.

    Moin!


    Gern geschehen :)


    Habe allerdings die Sache jetz bis auf Ungewiss aufgeschoben, könnte also ne Weile dauern bis es was neues zu vermelden gibt.


    Grüße S.

  • Ich habe ein Competition direkt bei KW überholen lassen. Hat 750 gekostet. Dabei kamen zwei Kolbenstangen neu, eine Druckstufe, alle Öle und ein paar Kleinteile zur Montage.


    Edit::
    Hat 700 gekostet (brutto)
    Revision je Dämpfer 100
    Kolbenstange Stück 40
    Druckstufe 80


    Die anderen zahlennsind netto.
    Preise aus 2016.