KW 3 Überholen

  • Ich, die hinteren Dämpfer. Bei KW direkt. RMA über Händler, bei dem man das FW gekauft hat.


    Eigentlich eingesendet zur Revision aufgrund von Geräuschen, kostenpflichtig und ausserhalb der Garantie. Die Kolbenstangenführungen hatten Einlaufspuren, daher wurde die Revision kostenfrei auf Kulanz ausgeführt. Geräusche lagen aber nicht an den Dämpfern.


    Ca. 4 Wochen waren die Dämpfer ohne Federn inkl. Versand weg.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Du meinst das muss nach 60.000km und Rennstrecke aussehen wie nagelneu? Okaaaaay.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Auch wenns nicht zum Thema passt, aber schon mal geschaut was neue OEM-Federn, Dämpfer und Montagezubehör beim Hondahändler kosten? Da freust du dich über 1800 € für so ein erstklassiges Fahrwerk wie dem KW V3 ;)


    Eben.
    Hab mich auch erschrocken, was die für OEM haben wollen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von JagoBlitz
    Hab mich auch erschrocken, was die für OEM haben wollen.


    Hab noch mein OEM im Keller. Wenn jemand Bedarf hat?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 1km Nordschleife entspricht nach einer irgendwo aufgeschnappten Faustformel etwa 70km Normalbetrieb. Mein auto hat ca. 130 Runden dort und noch paar andere Trackdays. Kannst ja mal hochrechnen. Gern auch defensiv.


    Zudem bestand keine Notwendigkeit, an den Dämpfern irgendwas zu revidieren. Die Geräusche, die ich hatte, lagen woanders dran.


    Whatever, ich glaub ich muss keine Lanzen brechen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • vielleicht merkt man es bei anderen Fahrwerken auch gar nicht, wenn die verschhlissen sind :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich hol mal den Beitrag wieder hoch, da ich ein Problem mit meinem v2 habe.


    Habe am vorderen rechten Dämpfer oben am Stift (?) für die Verstellung, Öl Austritt.


    Gibt KW nach einer Reparatur so ne art Garantie drauf, oder sollte ich direkt 2 neue Dämpfer kaufen?


    Es sei dazu gesagt, daß das Fahrwerk wohl 2005 produziert wurde.


    1 Dämpfer kostet beim v2 360 Euro.


    Grüße S.

  • Ich habe mal ein paar Firmen zwecks einer Reparatur bzw. Revision angeschrieben.


    Unter anderem habe ich bei der Firma dr-suspension mit Sitz in 65611 Brechen angerufen und mir ein Angebot machen lassen. Der Herr am Telefon klang sehr kompetent und suggerierte ein hohes Maß an Transparenz. Bei der Frage nach den Kosten wurden zwischen 70-100€, je nach Zustand, aufgerufen. Die Dauer des Vorgangs wurde auf mindestens 1ne Woche geschätzt.


    Bin echt am grübeln was ich machen soll. Die Saison ist den aktuellen Umständen zu Folge eh gelaufen. Ob ich jetz nicht hergehe und alle 4 Dämpfer verschicke, wenn man schon mal dabei ist. Oder einfach 4 neue Dämpfer kaufe, womit ich ja da eigtl auch direkt ein komplett neues Fahrwerk ordern könnte.


    Fahre halt extrem selten mit dem S, womit ja auch die letzteren Optionen eigtl. ausscheiden.


    Grüße S.

  • Nächstes Angebot, diesmal von brt-automotive mit Sitz in 84494 Neumarkt-Sankt Veit.


    Pro Dämpfer werden 125€ aufgerufen. Garantie wäre die gesetzliche Gewährleistung.


    Nach Schilderung meines Problems, wäre eine neue Kolbenstange fällig, diese solle wohl auch nochmal 90€ kosten.


    Ich bin leider totaler Laie und weiß erst recht nicht, ob man da direkt ne neue Kolbenstange braucht.


    Dauer der Reparatur, ca. 1ne Woche.


    Grüße S.