Suche Original S2000 Abdeckplane

  • Hallo alle miteinander! :)


    Ich suche eine original S2000 Abdeckplane zum Staubschutz für meinen S. Habe schon google und ebay genutzt aber ohne Erfolg.


    Hat jemand noch Quellen zum Kauf der OEM Plane?

  • Da gibts bzw. gab es echt mal was von Honda?


    Oder suchst Du irgend eine gute Plane, die auf den S geschneidert ist? Dann www.softgarage.de

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Habe eben meine Liste aus Japan fertig für die Bestellung. Hatte die OEM Plane angefragt. Aus Japan nicht mehr lieferbar. Wollte ich mir gönnen.


    USA Preis ist mir zu teuer 180$ :roll:
    Bestimmt aus Seide

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hallo Berz
    Ich habe diese vom Typ Florida


    Autoschutzdecke


    Art nr Z419688


    Innen flaneliert
    https://ssl.oldtimer-shop.de/#2


    Auf Markenwelt klicken dann autoschutzdecken
    Wenn du es origineller haben willst
    Honda Sticker kaufen und aufnähen ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Moinsen!


    Danke für die Infos, woraus sich mir eine wichtige Frage ergibt:


    - Preise von Autopyjama sind ja auch nicht gerade billiger vs. OEM


    - Mich interessiert eigentlich nur der technische Nutzen und die Passgenauigkeit


    Sprich, Nick/Alex: Welche Vorteile hat denn so eine Hülle ggü. OEM?


    Nur für das S2000 Logo möchte ich es nicht kaufen. Bin bereit sogar mehr zu zahlen, für etwas technisch besseres ...


    Danke für eure Erfahrung.


    Ps. Nick, witzig: Firma Stanley war in derselben Straße, wo ich mal gelebt habe. Kannte die vom vorbeigehen, aber nie darum gekümmert.

  • Der Autopyjama ist von sehr hoher Qualität und hält bei mir seit mehr als 15 Jahren. Das weiche Baumwollgewebe zerkratzt keinen Lack und die Passform ist sehr gut.


    Für mich was es das auf jeden Fall Wert. Die mir bekannte OEM Hülle (Stand 2002) ist nicht so hochwertig (dünner und nicht reine Baumwolle).


    Gruß,
    Nick

  • Klasse, Danke!


    Welche Version hast du?


    Cotton Blue/Red/Creme?


    Oder Satin?


    Wie sieht es mit eingeschlossener Feuchtigkeit aus, bin in einer Sammelgarage, die zwar belüftet ist, aber mein Doppelparker verschwindet im Boden und dort kann es im Winter etwas feuchter sein. Frage mich, ob das so gut ist, wenn ich es noch einwickel.


    Atmungsaktiv soll es ja sein und so einen hygroskopischen Luftentfeuchter „Schinken“ habe ich auch :)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Mal eben einen Auszug kopiert


    Hochwertige Qualität für (fast) alle Fahrzeuge. Verschiedene Ausführungen, für Innenräume oder für draußen. Der sichere und praktische Schutz vor Staub, Dreck oder Kratzern!


    Unsere Schutzdecken wurden speziell für ihren Zweck entwickelt: atmungsaktiv (kein Rost durch Kondenswasser!), lackschonend und wasserabstoßend (Vorsicht: Baumwoll-Decken ziehen Wasser an und werden sofort klamm!). Dafür verwenden wir moderne, nicht gewebte Materialien, die Weichheit und Atmungsaktivität mit Reißfestigkeit und Langlebigkeit verbinden. Die Produktion erfolgt mit höchster Sorgfalt, um Ihrem Fahrzeug ein langes, geschütztes Leben zu ermöglichen. Alle Schutzdecken mit Gummizügen unten für passgenauen Sitz, verpackt in einer handlichen Tragetasche (Modell MARBELLA: ohne Tragetasche).


    Die Passgenauigkeit finde ich ok


    Sie hat halt keine Spiegel und anntene Aussparung


    Auf Seite 4 sind 2 Bilder von mir drin
    und der Thread ist auch ganz gut
    Winterpause

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Es ist immer die Frage, wofür man was will.


    zum Überwintern in der Garage habe ich die "Extra" (Polycotton) von Autopyjama, die 35%Baumwoll-65%Polyestermischung, hellblau.
    Völlig ausreichend für diesen Zweck:
    Schützt vor Staub, kratzt nicht, und kann gut atmen (kein Kondenswasser).
    Dazu problemlos waschbar, und einen Wäschetrockner übersteht sie auch.
    Passform ist auch gut, Antenne ab, drüber spannen (eingenähte Spanngummis vorne und hinten) und gut ist.
    Natürlich nix für draußen, wenns regnet...


    Für draußen ist aber die OEM Plane (hab ich auch) auch nicht wirklich geeignet, die ist zwar eher "planenartig", aber leider aufgrund der vielen Nähte für die perfekte Passform (hat sogar Täschchen für die Außenspiegel) alles andere als wasserdicht.
    Also eher was um mal draußen zu übernachten, um den S vor Vogelkot, Marderpisse, Katzenpfoten zu schützen.
    Drum immer im Kofferraum dabei, in der Mulde.
    Fürs Überwintern in der Garage würd ich die OEM Plane dann aber auch nicht nehmen, dafür ist sie dann doch zu luftdicht (Kondenswasser)