Yoshi zum 2.

  • So, hier nochmals Offiziell.


    Ich bin nach sage und schreibe mehr als 6 Jahren wieder in "festen" Händen :nod: Habe dieses mal einen Moonrock Baujahr 04 mit schwarz/roten Sitzen ergattert. Der Wagen ist sehr gepflegt und bis auf die 17`Zoll Alleggeritas OEM. Front ist Pre-Facelift mit Original Honda Spoiler. Mir gefällt sie besser als die Facelift Front. Zumindest sieht der S meiner Meinung nach so aggressiver aus. Ich habe auch nicht vor den Wagen -wie früher zu meinen jungen Jahren, zu verbasteln. Er ist und bleibt Original einfach am schönsten :thumbup:

  • schick und sehr geil mit der pr-fl front :)
    sieht stark aus und auch aggressiver, jap :D


    nur: was zur hölle macht das ölfläschle da vorne im motorraum? :]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • einfach immernoch schön. zumindest von vorne, viel sieht man ja nicht ;)
    da man dir ja keine PN schicken kann: bitte sage mir bescheid, wenn du deine oem lippe doch
    einmal veräußern möchtest ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • So Leute, habe endlich wieder mal Zeit für das Forum :thumbup:


    Ich hab in der Zwischenzeit dem S Apex Federn spendiert. Müsste nach meiner Messung genau 30mm tiefer sein als OEM. Das gute daran ist, Komfortmässig hat sich absolut nichts verändert ausser das er halt tiefer liegt. Das war eigentlich auch mein Ziel. Tieferlegen ja, aber ohne an Komfort zu verlieren.


    Ausserdem hatte ich von einem Forummitglied die Invidia N1 geholt da die OEM Anlage halt wirklich Bescheiden tönt. Die Anlage war aber so laut, dass ich am Abend nach der 1. Ausfahrt starke Ohrenschmerzen hatte. Ich hatte ja vorher mitbekommen das die N1 verdammt laut ist, aber so? :roll: Peinlich wars mir übrigens auch. Hatte halt was Proletenhafes m.M.n und aus dem Alter bin ich schon raus. Ich muss mich ja manchmal zusammenreissen wenn die Leute meine Karre schon so anstarren :D Im Endeffekt habe ich halt nochmals die Oem Anlage installiert und die Invidia verkauft.


    Ansonsten habe ich halt kleinigkeiten wie die OEM Premium-Fussmatten in rot gekauft, die Seitenblinker in weiss getauscht und jede Menge Ersatzteile die abgenutzt war ersetzt. Wie zum Beispiel die Alu Mittelkonsole oder den OEM Schalthebel. Im Frühling möchte ich unbedingt noch die Waschdüsen in Wagenfarbe lackieren lassen. Ansonsten wird wirklich nichts mehr am Wagen gemacht. Mir ist es ein wichtiges Anliegen den Wagen nicht in irgendeiner Form zu verbasteln. Ich finde ihn als Facelift mit Moonrock und rot/schwarzen Sitzen einfach Perfekt. Mein S glänzt wie ein Neuwagen und Kratzer oder Beulen sucht man vergebens.


    Sollte der Frühling anbrechen und unsere Hormone anfangen zu spinnen werde ich mal Neue Fotos hochladen ;) zur Zeit ist der kleine noch im Winterschlaf.


    @Dome
    Die Lippe ist leider nicht zu haben. Ich finde diese mit der alten Front kombiniert sehr aggressiv ja schon perfekt. Die Facelift Front hat was "entschärftes" wie ich finde :nod:

  • Zitat

    Original von etrate
    Hast Du die pre-Facelilft Front extra deswegen gewechselt oder ist das ein Unfaller ?


    Der Vorgänger hatte mal ein Auffahrunfall an der Ampel, deshalb auch die alte Front. Warum er nicht die Facelift Front montiert hat ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht weil die alte Front ein paar Groschen Günstiger war bzw. immer noch ist :thumbup:

  • Ich war vorhin noch in der Tiefgarage um den Wagen zu begutachten. War zuletzt vor über 2 Monaten den Wagen checken.


    Ich habe an den Auspuffendrohren Schimmelartiges Gewebe entdeckt. Ich dachte zuerst an Mäuse oder ähnliche Tierchen. Darum habe ich den ganzen Motorraum/Innenraum/Kofferraum usw. sorgfältig nach hinweise durchsucht. Zum Glück aber nix gefunden.


    Ich poste mal ein Foto. Dummerweise habe ich nicht beim Endrohr ein Foto geschossen bei der man das Spinnennetz artige Gewebe sieht. Jemand eine Vermutung an was es liegen könnte? Etwas schlimmes sogar? :roll: Meine Vermutung liegt halt darin, dass es sich um Rest Abgase handelt die anfangen zu schimmeln oder so. Hauptsache das ganze greift nicht den Motor an :thumbdown:

  • Auf dem Bild sieht das voll heftig aus.
    Ist das vllt einfach nur Kondenswasser?
    Du könntest die endrohre eigentlich mit altkleider zu machen dann würde nichts rein kriechen und man hätte ein gutes gewissen. :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Du sagts spinnennetzartiges Gewebe, aber auf dem Bild sieht es eher wie eine kristalline Struktur aus :roll:
    Ich glaube etwas ähnliches auch schon gesehen zu haben, und zwar bei meinem Motorrad an gewissen Stellen nach längerer Standzeit im Winter. Sind hellgrau/weisse Dingens, welche sich auf Metall bilden. Habe als Ursache oder Zusammenhang immer Feuchtigkeit und Schmutz gesehen und beim nächsten Putzen entfernt.

  • Zitat

    Original von Yoshi


    Der Vorgänger hatte mal ein Auffahrunfall an der Ampel, deshalb auch die alte Front. Warum er nicht die Facelift Front montiert hat ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht weil die alte Front ein paar Groschen Günstiger war bzw. immer noch ist :thumbup:


    Finde die Front eh am schönsten für den S. Mir sind die gelben Blinkerleuchten aufgefallen, ist das ein Us-Import ?

  • Ich habe am Mittag nochmals die Endrohre angeschaut. Heute waren es angenehme 8 Grad und was muss ich feststellen? Die weissen Kristalle sind fast weg.


    Diesbezüglich bin ich bei meinen Recherchen im Internet auf "Kondensstreifen" gestossen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt im Bezug auf Flugzeuge. Tauscht hierbei einfach die Wörter Flugzeug mit Auto, und Kerosin mit Benzin.


    Zitat

    In der Reiseflughöhe von Langstreckenjets ist es mit unter -40 °C kalt genug, dass auch in relativ trockener Luft Kondensstreifen entstehen. Die Verbrennungsprodukte von Kerosin sind im Wesentlichen Kohlendioxid und Wasserdampf sowie Rußpartikel. Bei der Verwirbelung mit kalter Umgebungsluft nimmt der Sättigungsdampfdruck viel stärker ab als der Partialdruck des Wassers, mit der Folge einer Übersättigung. Die Rußteilchen im Abgas erlauben die rasche Keimbildung, indem sich Wassermoleküle daran anlagern. Bei tiefen Temperaturen entstehen direkt Eiskristalle.


    Ursache wohl gelöst. Alles halb so schlimm :D






    Zitat

    Original von etrate


    Finde die Front eh am schönsten für den S. Mir sind die gelben Blinkerleuchten aufgefallen, ist das ein Us-Import ?


    Nein kein Import Fahrzeug. Jedoch wurde der Wagen am 3. 2004 Hergestellt. Also einer der ersten Facelift Modelle. Laut meinen Mechaniker ist es gut möglich, dass noch Kleinigkeiten wie der Blinker von den alten Modellen übernommen wurde. Dies sei auch aus einigen Civic Modellreihen bekannt gewesen. Ich hatte auch nicht die neuen OEM 17 Felgen, sondern die alten 16er erhalten.