Vorstellung: der Dicke aus Minga

  • Zitat

    Original von Tomcar
    Wie sieht denn das originale Gitter in der Front aus?
    Ist das nur dieser eine Querbalken? Der ist noch hinter dem jetzigen Gitter verbaut.


    Das ist nur der Querbalken, ohne Gitter. Der Querbalken soll nur das nötigste abhalten, wie Dackel oder Kaninchen.


    Alex :P

  • Kaum ist ein Jahr seit dem letzten Post vergangen gibt‘s endlich mal wieder ein Update bei mir.


    Es hat sich viel getan :D
    Viele viele Kleinigkeiten:
    - neues Frontsystem ist in die neuen schwarzen Facelift Türverkleidungen gewandert
    - jungfräuliche A-Säulenverkleidungen ohne Hochtöner
    - schwarze OEM Ledersitze
    - Fahrersitz mittels Backyard Special tiefergelegt (geiler Scheiß)
    - einiges an Klappern und Knarzen bekämpft (bin da extrem allergisch drauf)
    - Fahrzeug komplett in 3M Satin Bitter Yellow (matt Metallic) foliert inkl. Türeinstieg und Tankdeckel
    - kleines Gimmick mit Rautenmuster unter der Folie welche sich durch die Folie drücken
    - Felgen in Spezialfarbe beschichtet. Das braun hat gelb/goldene Farbpigmente welcher perfekt zur Folierung passen
    - Windschutz schwarz getönt 
    - Ausschnitte in Frontschürze bearbeitet und mit Gitter hinterlegt
    - Faceliftscheinwerfer
    - Facelift Mittelkonsole
    - größere (lautere) Hupen :D



    ToDos:
    - Teppich schwarz färben
    - Neue Fußmatten


    Eure Meinungen sind wie immer gern erwünscht.


    Grüße
    Tommy

  • Stimmt. Die hab ich bei der Auflistung ganz vergessen.
    Vorne und hinten sind EBC turbo Groove Scheiben verbaut mit EBC greenstuff Belägen. Da wir alles Tüvig haben wollten ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

  • Mir geht die zu leise Hupe auch schon immer auf die Nüsse. Ich bin neulich hinter Zwergschwein auf der Autobahn bei 130 gefahren, Dach offen, und habe hinter ihm gehupt was das Zeug hält... keine Reaktion. DIREKT HINTER IHM. So eine Hupe muss dem vor Schreck die Kippe ausm Gesicht fallen lassen!


    Zitat

    - größere (lautere) Hupen


    Wie viel lauter? Was hast Du da verbaut?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Paddi
    Gefällt mir auch sehr gut :thumbup: :thumbup:
    Beim nächsten mal vor den Fotos noch einmal waschen 8)


    Das muss so aussehen.... Because Racecar :)
    Wir waren in den Bergen unterwegs und auf dem Heimweg hatte ich doch noch lust und Zeit ein paar Fotos zu knippsen.


    Zitat

    Original von Chili-P.


    Ja, so ist es. :thumbup:


    Das Thema hat sich bei mir jetzt eh erledigt.
    Hab von der Frontschürze den kompletten Steg rausgeschnitten. Um die wabbelige Schürze etwas zu stützen hab ich von hinten ein sehr grobmaschiges schwarzes Gitter angeklebt.
    Genauso an den beiden fake Lufteinlässen links und rechts.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Mir geht die zu leise Hupe auch schon immer auf die Nüsse. Ich bin neulich hinter Zwergschwein auf der Autobahn bei 130 gefahren, Dach offen, und habe hinter ihm gehupt was das Zeug hält... keine Reaktion. DIREKT HINTER IHM. So eine Hupe muss dem vor Schreck die Kippe ausm Gesicht fallen lassen!



    Wie viel lauter? Was hast Du da verbaut?


    Die Hupen sind Hella SuperTones mit e-Zulassung. wie gesagt ich steh auf TÜV und es ist in München einfach zwingend notwendig.
    Die Tröten sind schon echt laut. Mich reist es jedesmal selber wenn ich andere anhupen :D
    Das Schutzgitter haben wir in der gleichen Farbe wie die felgen beschichten lassen. Normal sind die rot :roll:
    Die beiden Haltebügel hab ich dann selber gebaut. So hängen sie schön im Sichtbereich der großen Öffnung in der Schürze.


    Auf dem letzten Foto sieht man ein paar der Rauten welche unter Folie sind. Auf Bilder sind die echt schwer zu erkennen, aber in Live kommen die richtig geil aus der Farbe hervor.

  • Hai


    Sieht gut aus die Farbe der Folie :thumbup:
    kommt wohl live noch bessere rüber
    das mit der raute ist mal ne coole Idee


    Backyard Special wo hast du die schienen her :_?


    Machst du mal bitte ein Bild von den einstiegen :thumbup:


    mich stört es wenn die karre Foliert ist und man öffnet die Türen und dann sieht man eine andere Farbe


    Racing Gitter vorne soll nicht so förderlich für den Lufdurchdsatz sein um die Kühlung auf der Rennstrecke zu gewährleissten


    Renngitter reduziert Kühlleistung!!!

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Backyard Special wo hast du die schienen her :_?


    Hier aus Forum gebraucht gekauft :)


    Zitat

    Original von Alexander G
    Machst du mal bitte ein Bild von den einstiegen :thumbup:


    mich stört es wenn die karre Foliert ist und man öffnet die Türen und dann sieht man eine andere Farbe


    Zitat

    Original von Corv
    Man kann auch die Einstiege etc. Mit-folieren lassen


    Auf dem letzten Foto sieht man dass der Einstieg bereits foliert sind.
    Ohne den Einstieg würde ich niemals ein Fahrzeug folieren lassen. Das sieht dann immer hart bescheuert aus...


    Zitat

    Original von Alexander G
    Racing Gitter vorne soll nicht so förderlich für den Lufdurchdsatz sein um die Kühlung auf der Rennstrecke zu gewährleissten


    Die Probleme gibts bei mir nicht. Das Gitter ist dermaßen grobmaschig.Die Waben sind knapp 6 cm breit. Da ziehts durch wie Hechtsuppe :D

  • Hi,


    sag mal hast du boxen in der Frontschürze :lol:


    Was ist das :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Ich finde die Originalhupen übrigens gar nicht so leise. Wer mal mit einem MX-5 gehupt hat, weiß was leise Hupen sind. :P


    Laut deinem Avatar hast du auch nen Facelift S.
    Der Preface S hat nur eine Hupe direkt im Sichtbereich hinter der Frontschürze.
    Der Facelift hat diese und zusätzlich noch eine zweite im Motorraum auf der linken Seite (am Dom soweit ich weiß).


    Die Hella sind schon witzig. Als ich die letztes Jahr im Winter eingebaut habe wollte ich die unbedingt vor dem Einbau kurz testen. Allerdings ist das in einer Tiefgarage nicht so die beste Idee gewesen :D:D