• Hallo,


    ich hab an meinem MY01 in Pohlheim bei Gießen bei https://www.ck-cabrio.de/
    ein neues Verdeck mit Glasheckscheibe montieren lassen.


    Hier ein Video von der ersten Öffnung. Man solls ja nach Übergabe eine Woche geschlossen halten, damit sich der Stoff dehnen kann, was mir zugegebnermaßen letzte Woche sehr schwer fiel. :D


    https://youtu.be/5espAIUxA4s


    Als Tipp würde ich jemanden, der bei o.a. ein neues Dach oder eine Änderung am Bestehenden plant geben : Es nicht im Frühling zu tun, sondern mal anzufragen, wann bei denen weniger los ist..im Moment steht der große Parkplatz voll mit Cabrios aller Art und jeder will natürlich als erster drankommen, so dass die schon richtig Stress haben da.


    Hab trotzdem mein Wunschverdeck bekommen, auch wenns ein "bissl." länger gedauert hat als erwartet.
    :thumbup:

  • Moin,


    ich weiß wirklich nicht, warum Sie das Akustikverdeck (Currus) noch für den S2000 anbieten. Der Stoff ist so unflexibel, dass sie eine sehr kleine Scheibe nehmen müssen, die dann auch noch extrem weit unten sitzen muss, damit das Verdeck sich überhaupt sauber zusammenfaltet.
    Die Sicht nach hinten ist damit noch schlechter als OEM und aussehen tut's... naja...


    Ich hoffe du hast wenigstens keine fehlenden Clipse und beschädigte Kunststoffverkleidungen so wie King im Thread "TH0r's S2K Follow the Sun..." (Post im Oktober 2015)


    Wurde das mit der Scheibe vorher so mit dir abgesprochen bzw. darauf hingewiesen?
    Ich wollte auch mal das Akustikverdeck, bin dann aber beim normalen Stoffverdeck gelandet, weil es sich nicht einfalten ließ. Vor 2 Jahren hörte es sich so an, als wollten sie etwas komplett anderes entwickeln, damit es klappt - das ist für mich nur eine schlechte Notlösung.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • @JargoBlitz : Ah, hab hier vor Auftragserteilung nach "Verdeck Erfahrung" etc. gesucht gehabt ...aber nichts gefunden gehabt. :?


    [Ich hoffe du hast wenigstens keine fehlenden Clipse und beschädigte Kunststoffverkleidungen so wie King im Thread "TH0r's S2K Follow the Sun..." (Post im Oktober 2015)].


    .lol. Doch ! Habe ich beides, nur war bei mir die Kunststoffverkleidung schon vorher beschädigt. ck schreibt ja auch auf Ihrer hp, das man Neue beilegen soll wenn einem das wichtig ist, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass die kaputt gehen. Mal sehen vielleicht besorg ich mir die nun nochmal ist mir bisher nicht aufgefallen das da ein Riss war...


    Warum ck ?:


    Vom Web Auftritt her sieht es bei ck-cabrio so aus, als wenn Sie jede Woche einen S2k machen würden. In der Zeit wo meiner bei denen stand sind auch 2 andere "bedacht" worden.


    Mein Hondahändler hat bei der Androhung, dass ich ein neues Verdeck will so reagiert :"ÄÄhem jaaa das haben wir schon einmal gemacht..." was für mich so
    klang wie :"OMG nochmal so ein Drama!" :roll:


    Aussehen des Verdecks hmm... finde es ganz ok so, ist aber klar Geschmackssache. Der Rückspiegel muss noch tiefergelegt werden, vorher hab ich im Rückspiegel nur Kratzer gesehen..jetzt halt Verdeckstoff. :roll:


    [Wurde das mit der Scheibe vorher so mit dir abgesprochen bzw. darauf hingewiesen?
    Ich wollte auch mal das Akustikverdeck, bin dann aber beim normalen Stoffverdeck gelandet, weil es sich nicht einfalten ließ. Vor 2 Jahren hörte es sich so an, als wollten sie etwas komplett anderes entwickeln, damit es klappt - das ist für mich nur eine schlechte Notlösung.]


    Ich hab am Tag, als ich den Honda hinbringen wollte Bilder bekommen von einem silbernen S2k ( wenns interessiert kann ich die mal posten sind annonymisiert )... das hat mir überhaupt nicht gefallen. Die dort verwendete Scheibe war noch schmaler und auch tiefer angebracht, wie jetzt bei mir und hat in meinem Freundeskreis das Wort "Schiesscharte" hervorgebracht.


    Als ich meinte : "So mag ich es nicht" meinte ck, dass er sich was einfallen lässt... mein Auto hat dort fast einen Monat verbracht und muss nun zum TüV, weswegen ich es nicht länger da stehen lassen wollte, deswegen auch mein Rat so etwas vielleicht nicht im Frühling machen zu lassen wenn alle Stress haben.


    Zur Akkustik kann ich noch nichts sagen... Auto steht zum TüV Termin..am 18.5 hab ich DSK Karten für SPA... glaube da bin ich das nächste mal gezwungen mit geschlossenem Verdeck zu fahren. :roll: Außerdem bin ich vom Opelfahren wahrscheinlich eh hörgeschädigt und finde der Honda könnte ruhig noch etwas lauter sein. :lol:


    Zum Video : Ja man sieht direkt die Begeisterung meiner Freundin und das Sie erwartet, dass es jeden Moment knirscht. :roll: Hats aber nicht. :)

  • Die müssen ja schon gruselige Erfahrungen gemacht haben. :o
    https://www.ck-cabrio.de/index.php?id=52


    So recht sie haben, aber dieser passiv aggressive Ton, den ich da im Text lese, stimmt wenig freudig auf eine gemeinsame Geschäftsbeziehung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Kannst du mal ein paar Detail Bilder von deinem Verdeck posten? Deine Scheibe sieht wenigstens größer aus als das was bei mir verbaut wurde zu dem die Form deiner Scheibe mit der Form vom S harmoniert.


    Das haben die bei mir verbaut! :(
    CK-Cabrio Luxus Akkustik Verdeck Glass

  • Herr Klein ist schon ein spezieller Charakter.


    Ich hatte wohl Glück, da bei mir nichts beschädigt wurde...Keine Ahnung, vielleicht haben sie einen neuen Monteur, denn bei mir wurden mehrere Male neue Schnitte ausprobiet.


    Bei mir ging das mit der Scheibe beim Akustikverdeck nicht und ich wollte das auch nicht so tief haben. Nun hab ich ein normales Stoffverdeck (keine Ahnung ob's das Robbins ist...Hauptsache es regnet nicht rein).
    Wahrscheinlich würde ich beim nächsten Mal einen anderen Sattler ausprobieren.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Ähem, erstmal sorry ich wollte hier keine Werbung für ck machen, hab mich einfach nur gefreut das ich den S wieder hab und das Dach funzt.


    Los Eblos : Bei mir hat die Kommunkation mit ck imo gut funktioniert, aber ich kommuniziere sonst auch eher mit Opel & Lotus Tunern die grundsätzlich das Blaue vom Himmel versprechen und Katastrophen liefern und bin deshalb relativ "grundentspannt".


    @Corv : Variante 5 Currus mit Glas.


    [Ui - na da weißte ja gleich, wie das da live abgehen muss, wenn mal was nicht in Ordnung ist]


    Ja, es geht hier ja schließlich für Jeden um sein "Schätzchen", dass die absolute SonderVipbehandlung verdient hat. Denke da legt man sich entweder ein dickes Fell zu oder geht unter..


    @king : [Das haben die bei mir verbaut! unglücklich ] Oh das waren auch die Bilder, die ich am Tag vor dem Umbau zugemailt bekommen habe. (ohne Kennzeichen natürlich). Von denen ich zu ck meinte, das ich mit dieser Optik nicht leben kann und dann lieber ein Org 2002er+ Verdeck nehmen würde, oder auch die Flexscheiben Variante, aber dieser Schiesschartenlook imo nicht geht.


    Wie ich lese seid ihr schon mit dem Anwalt zugange ? Wenn da nicht nur noch verbranntes Land ist... Vielleicht würde ck Deine Scheibe noch gegen die bei mir verwendete tauschen ? Hatten ja nun Zeit auszutüfteln wie es geht. Lustigerweise haben die mir erzählt, dass der Kunde mit dem silbernen s2k und der Nissan 350Z Scheibe die Optik so mögen würde... :roll:


    Bilder : Ich kann noch ein paar Bilder heute Abend einstellen.


    Neue machen kann ich aber bis zum Wochenende nicht , weil der s2k in Nordhessen in der Werkstatt ist um TüV zubekommen und ich Wochentags im RheinMain Gebiet wohne.


  • wow das ist ja echt der Hammer das die neuen Kunden sowas erzählen... ich bin jetzt echt sprachlos.... Ja die Sache ist beim Anwalt.


    Wäre super wenn du weitere Bilder hochladen könntest. Sehe du kommst auch aus Hessen? Vielleicht kann man sich ja mal Treffen ;)

  • Die Verdeckfrage ist wirklich heikel. Würde meins gerne in der OEM Optik mit meiner Glasscheibe neu machen lassen, allerdings in ner anderen Farbe. Bei CK wäre das ja "kein Problem" allerdings möchte man da nach solchen Erfahrungen eigentlich nicht mehr wirklich hin :?

  • So hier wie gewünscht alle Bilder die ich aktuell habe.


    Mir gefällt es so ganz gut, meiner Freundin auch (Thank God!) , ich denke das die das jetzt so reproduzierbar hinbekommen auch wenn Sie weniger Zeit haben.


    Klar der rote S2k mit der Mini Scheibe auf Ihrer Homepage gefällt mir besser, hilft aber auch nicht weiter wenn die Scheibe beim schließen zerbrochen ist.


    Das Sie die Bilder auf der hp dringend aktualisieren sollten finde ich auch.


    Der Chef ist imo ein echtes Orginal mit Ecken und Kanten, manche werden damit klarkommen manche vielleicht weniger. Mir kam der eher wie ein Künstler vor als wie
    ein Geschäftsmann, aber das finde ich gar nicht negativ.







    @King : Treffen und vielleicht mal ne Runde durchs Wispertal etc. cruisen gern ! Wochentags bin ich im Rhein Main Gebiet unterwegs. :roll:
    Aufgrund der zwei zwecks Dach verbaselten TüV Termine jedoch diese Woche mit nem E-Kadett. :]


    Achja wie oben beschrieben der Innenspiegel muss nun tiefer da man sonst Autos darin erst sieht wenn Sie einem im Kofferaum hängen. Da gibts doch bestimmt ein Gesetz in Deutschland wie weit man den Innenspiegel versetzen darf? Wäre cool wenn das jemand weiß. :)

  • danke für die Bilder! Ja deine Scheibe würde ja noch gehen...
    Meine geht garnicht :? Zum Glück hatte CK aber alles mit dir abgesprochen... Mir hatten die gesagt das es genauso aussehen wird wie auf deren HP das Currus mit Glass. :thumbdown:


    Wegen Treffen gerne, können ja mal Nummern via PN austauschen :)
    Btw, am 15.05 ist ein Treffen am Nürburgring :]

  • Eventhorizon


    Im letzten Bild ist das Verdeck aber nicht ganz runtergefahren, oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2