• OEM geht noch ein ganzes Stück weiter runter.


    Bei mir blieb damals mit dem Akustikverdeck (dunkelblauer S auf der CK-Cabrio Homepage) die Scheibe hängen und dann ging's auch nicht komplett runter. Weiterhin hat dann die Scheibe auch noch während der Fahrt auf den Überrollbügel geschlagen. Siehe Anhang.


    Aufgrund dieser Probleme hab ich dann das normale Stoffverdeck bekommen.
    Da war die Abwicklung problemlos und beide Seiten waren zufrieden.

    Dateien

    • Verdeck.pdf

      (606,73 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    3 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Hier noch ein paar Detailphotos.






    Bezgl. der Lärmdämmungseigenschaften hier ein kurzer Dialog zwischen meiner Freundin und mir bei geschlossenem Verdeck.


    Ich : "Mit dem neuen Verdeck kann man sich jetzt bei 130 ganz normal unterhalten..."
    Sie : "Was hast Du gesagt?"


    :lol:


    Naja ich hab auch das AkkustikInlay nicht dazu genommen und gehöre nicht
    zu den Leuten die zBsp. eine 110db Auspuffanlage drunterschrauben und dann mit Ohropax durch die Gegend düsen, weil sie den Lärm sonst nicht ertragen. :roll:


    Den V-tec Umschaltpunkt hört man auch mit geschlossenem Verdeck ganz gut.
    Thank God !!! :]

  • Die Persenning geht aber nicht rüber, oder?


    Ich weiß, die benutzt eh keiner...aber es interessiert mich trotzdem.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hai


    Leute ich würde zum OEM verdeck greifen .
    bietet er doch auch an für ca 850 euronen oder sehe ich das Falsch ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Hai


    Leute ich würde zum OEM verdeck greifen .
    bietet er doch auch an für ca 850 euronen oder sehe ich das Falsch ?


    Ja, entweder OEM oder Stoffverdeck mit OEM-Schnitt. Dann hat man meiner Meinung nach weniger Sorgen. Auch wenn ich eigentlich bei geschlossenem Verdeck gerne etwas mehr Ruhe hätte.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Danke. :thumbup:


    Das war damals auch ein Prüfkriterium von Herrn Klein.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hier mal ein Soundfile der besonderen Art. ;-)


    Konnte mich mit meinem Beifahrer bei geschlossenem Verdeck noch gut unterhalten.


    Es ist aktuell eine TSS 004 Ansaugung verbaut und die Motorhaube hat keine Dämmatte.
    Auspuff ist OEM.


    https://youtu.be/fR8k6D-vFGo


    Zitat

    Danke. Daumen Hoch Das war damals auch ein Prüfkriterium von Herrn Klein.


    JagoBlitz :
    Habs noch nicht geschafft. Hr. Klein hat mir auch irgendwas von der Persenning erzählt, aber als er meinen verständnislosen Blick gesehen hat, meinte er was von :"Ja ich weiß ihr macht die eh nie drauf..." Mittwoch wirds klappen ! Ähem ist mir auch peinlich aber gibts irgendwo ein : "Persenning montieren Howto ?" :roll:

  • Danke für die Info.


    Die benutzt zwar wirklich keiner, aber mich hat das damals gestört, weil es abweichend von OEM ist. Das mit dem Hängenbleiben und Klappern fiel aber bei meiner Entscheidung gegen das Akustikverdeck deutlich stärker ins Gewicht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Das ist echt unschön.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also das keine Persenning mehr drauf geht wär für mich schon ein Nogo, damit steht das Verdeck im offenen Zustand einfach mal VIEL zu weit "zu" und eben bei solchen Geschwindigkeiten total im Wind. Das halt ich eigentlich schon für gefährlich!


    Bei King gibts ja garkeine Möglichkeit mehr überhaupt ne Persenning zu befestigen. Inakzeptabel!