• Sagt mal :


    So wie ich die hp von ck verstehe hätte ich auch sagen können : Baut das auf OEM 2002+ um, dann hätte ich die Glasscheibe und OEM Tech gehabt. Halt PVC statt Sonnenland Stoff.
    Richtig ?


    Habe schon oft die Erfahrung gemacht, -auch bei anderen Autos- das "Tuningteile" einem um die Ohren fliegen wenn man tatsächlich mal "flott" fährt. Insofern hat ck sicher keinen Test in der Art : Vmax offen gemacht.


    Wenn ich den S2k demnächst mal wieder -eine Zeit lang- entbehren kann werde ich einfach nochmal mit denen reden wie wir die Kuh vom Eis bekommen.


    Technisch verstehe ich es so, dass aufgrund der Glasscheibe nun das Dach beim öffnen einen wesentlich früheren Endanschlag hat und deshalb im Wind anfängt zu hüpfen.


    @Corv :

    Zitat

    heftig was man alles so hört...


    Sagst Du mir (gern auch per pm) was Du damit meinst ?

  • Damit meine ich nur, was man hier in dem Thread alles schon an


      Qualitätsmängeln
      schlechten Absprachen
      oder auch die Art und Weise der Kommunikation

    mitbekommen hat, lässt mich bereits davon absehen, mal die Dienste des ck in Anspruch zu nehmen :)

  • Normaler Stoff mit Glasscheibe ist kein Problem. Akustikstoff mit flexibler Kunststoff Scheibe auch nicht.


    Nur Akustikstoff mit Glasscheibe funktioniert nicht. Der Akustikstoff ist dicker und unflexibler und faltet sich nicht so einfach in die Kunststoffmulde. In Kombination mit der starren Glasscheibe geht's eben nicht. Diese eine Variante sollten sie aus dem Programm nehmen.


    Ich vermute, dass es klappen könnte, wenn die Verdeckmulde etwas tiefer wär...aber wer will sowas umbauen und ausprobieren...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • @corv : Achso Danke :-) Naja dafür macht man doch solche Foren damit nicht alle Fehler 100x begangen werden müssen. Hätte ich die Suche korrekt bedient und Kings und Jagoblitzs Beiträge gefunden... hätte ich mich sicherlich auch anders entschieden. 8)


    Nun bin ich allerdings ein sturer Nordhesse und werde mal da weitermachen..vielleicht fällt Hr. Klein ja was dazu ein. :thumbup:


    Bin ziemlich entspannt dabei...solange es die von Jagoblitz angesprochene Möglichkeit gibt einfach OEM Glasscheibe zu nehmen ist ja nichts verloren. 8)

  • Eventhorizon


    kannst du vielleicht Bilder von deinem Verdeck von innen Posten? Denn bei mir schaut es mittlerweile so aus.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…16%205%2015%2028%20PM.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…16%205%2015%2035%20PM.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…16%205%2015%2045%20PM.jpg]


    Des Weiteren an den Rest, meine Scheibe klappert so extrem ab einer Geschwindigkeit von 75kmh.


    Video: Klappern der Heckscheibe

  • Das Video läuft bei mir nicht richtig.


    Schwingt sie sich im Fahrtwind auf oder klappert sie gegen den Überrollbügel?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Zitat

    Original von Mulli
    ALTER! 8o


    Ich würde dir empfehlen das Geld komplett zurück zu holen und dir das OEM Verdeck drauf zu machen. Das ist ja jenseits von Gut und Böse!


    :thumbup: :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ja die Sache ist seit Monaten beim Anwalt. CK-Cabrio wollte nicht wirklich nachbessern und haben auf keine Schreiben reagiert, deshalb wird jetzt in den nächsten Wochen ein Klageverfahren eingereicht. Es ist echt traurig da CK-Cabrio am Anfang einen seriösen Eindruck gemacht hatte.


    Aber sorry für 1600€ sowas zubekommen, damit kann und werde ich mich nicht anfreunden :x


    Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück, dann kommt ein OEM Verdeck rein und gut ist.


    Wollte eigentlich nix hier dazu schreiben, allerdings nach dem ich gelesen hatte das Eventhorizon Bilder von meinem gezeigt bekommen hat und CK-Cabrio hausiert das der Kunde diese Optik gewünscht hat ist mir fast der Kragen geplatzt! (Bin sprachlos) :thumbdown:


    JagoBlitz
    Ja die Scheibe schwingt auf der linken Seite gegen den Überrollbügel...

  • Das ist tatsächlich der Gipfel!


    Schade ist es auch. Aufgrund der Möglichkeiten die die anbieten hatte ich mir eigentlich schon rausgesucht was ich wollte, aber unter solchen Umständen werd ich dort keinen Cent hintragen! Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und hat nichts mit seriöser Arbeit zutun. Weder die Kommunikation, noch die Arbeit oder das Produkt (nachdem sie ja offensichtlich der Ansicht sind dass das das finale Ergebniss darstellt und nichtmal nachbessern wollen).


    Ich hoffe dass die Sache sich nicht mehr so lange zieht und du so schnell wie möglich das Geld und gleich neue Panele wegen der Persennighalter bekommst.
    Ich würde jedesmal wenn ich das Verdeck zumache frustriert sein.

  • @King : Ist ja wirklich grausig Dein Video ! :-( Ich kann am WE mal Bilder von innen machen. ..leider erstmal keine Fahrbilder/Filme mehr, weil ich am Montag meinen 45TKM Motor geschrottet habe. :-(


    Ich war mit ck aktuell so verblieben, dass ich Ende Juli (wenn bei denen wohl wieder Ruhe einkehren soll) nochmal vorbeikomme und die sich was zu meinem hüpfenden Verdeck ab 200km/h offen (siehe Vid oben) einfallen lassen. Denke jedoch nicht, das ich bis dahin schon wieder einen Motor habe... :-(

  • Hallo,


    ich brauche auch ein neues Verdeck. Nachdem ich jetzt nochmal glück gehabt habe, und das Verdeck nicht bei CK gekauft habe, hab mir die Seite von den Holländer angesehen und der Text sowie Preis klingt sehr vielversprechend.


    http://www.cabrioservicememeli…terruit-voor-de-ap1.html#!prettyPhoto


    Denke ich werde es dort versuchen. Strecke ist ja ca gleich wie zu CK. Und Holland hat ja interessante Dinge zu besichtigen :] ^^ you know what i mean.


    Aber noch hat keiner Erfahrungen von dort oder?

  • Wieso holt ihr euch nIcht ein mohair aus Uk oder oem top aus den USA. Die dinger kosten paar 100er und wer keine zwei linken hände hat montiert das selber. Gibt auch ein sehr gutes diy bei s2ki


    Ist ein tag arbeit und ist wirklich nicht schwer zum umbauen..

  • Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hab mein Dach beim Platti gekauft und selber getauscht.. ist zwar eine fummelei und ziemlich nervig, aber keine Hexerei!


    Kaufen, selber machen, Glücklich sein!

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(