• Ja gut das schenkt sich preislich nichts. Dafür hast du jetzt einen hochwertigeren Bezug. Wobei ich den OEM schon ordentlich finde. Aber der Preis der Zierleiste :o:?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Völlig irre die OEM Preise.


    Das OEM Verdeck ist perfekt von der Form und den Nähten. Aber das Material ist Mist.


    Das Haartz Material ist einfach besser, aber an die Nähte usw. muss man sich gewöhnen.


    Rest passt soweit. Einen Tag in der Sonne und es ist schon viel einfacher zuzumachen.


    Bin Mega zufrieden. Imprägniert von Werk für die ersten 2 Jahre je nach Wäsche-Ryhtmus.


    Danach muss/kann man es selbst wieder versiegeln.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Nachtrag:


    Die Anmutung des Daches ist hervorragend!


    Leider habe ich bei Geschwindigkeiten über 150 km/h starke Geräusche detektieren können, die ich so nicht kannte.


    Habe es beim Sattler reklamiert, der sich wirklich sehr bemüht den Hersteller hier in die Verantwortung zu nehmen und es hat geklappt.


    Nächste Woche gibt es ein „Kit“, welches dem Hersteller bereits vorliegt, aber nur bei Reklamationen ausgeliefert wird (so die Theorie des Sattlers)!


    Grund: Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeiten, die global auf Schnellstraßen gefahren werden, halten sich die Reklamationen in Grenzen. Daher gibt es das Kit nur auf Anfrage. Wir fahren hier doch schon schneller :-)


    Es wird wohl ein stärkeres elastisches Band verbaut und eine extra Lage Vlies auf dem Gestänge verklebt. Das soll Vibrationen verhindern. Ich werde es genauer vor Ort dokumentieren.


    Also, an alle die ein Stoffverdeck von Haartz haben (Robbins Auto Top stellt die dann her), hilft diese Info vielleicht weiter, wenn sie das gleiche Problem haben. Ich werde berichten.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Grund: Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeiten, die global auf Schnellstraßen gefahren werden, halten sich die Reklamationen in Grenzen. Daher gibt es das Kit nur auf Anfrage.

    Das ist mal eine Aussage 8o8|8o . Der Grund ist sicherlich ein anderer aber immerhin gibst ein Fix der hoffentlich was bringt

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Denke auch, aber so ein Kostenunterschied dürfte es gar nicht sein, dass die daran sparen - es gleich beim ersten Mal richtig zu machen.


    Verstehe es aber trotzdem nicht


    Guter Service vom Sattler!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Update:


    1. Das Flattern ist gelöst.


    Robbins Auto Top hat ein Repair-Kit zugeschickt und der Sattler hat es vor meinen Augen in 20min eingebaut. Autobahn Test hat gezeigt, dass es funktioniert.


    Für alle die ein Haartz-Stoff-Verdeck von Robbins haben, können dies nachträglich beheben.


    Das Repair-Kit ist einfach nur ein Flauschband, welches auf das Gestänge (kurz vorm Übergang zum Heck) geklebt wird, dann muss man nur noch den Stoff von innen um das Gestänge mit einer anderen Wickeltechnik fixieren und fertig.


    2. Die Abstände von der Leiste sind auch beseitigt worden


    Dazu hat der Sattler, die Haltelaschen etwas leicht angebogen, so das bei Montag eine Normalkraft entsteht und diese gut ansitzt. Zusätzlich wurde bei der Montage etwas Druck ausgeübt und dann zugeschraubt. Jetzt passt es alles.


    Für alle, die ggf. dieselben Probleme haben.


    Saison um X( , aber wenigstens was wichtiges erledigt :thumbup:

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hallo Gemeinde...


    AHHHHH... wollte grade auf die Piste und schau an den Dachimmel, da seh ich Licht.


    Das Robbins habe ich erst Mai 2017 eingebaut ;( und es reibt an der Stelle so gar nirgends, rechte Seite ist durch, linke Seite das Material überdehnt


    Gibt es neue alternativen zum OEM Verdeck, da es Robbins Vinyl sicher nicht mehr wird hab ich das Mohair im Gedächtnis.


    Welches kann man da empfehlen bez. Passform, sparen auf ein Original Honda Verdeck?


    Bin ich sauer

  • Ich habe Haartz Stoff (Twillfast RPC) von Robbins als fertiges Produkt „zusammengebaut“. Verstärkte Elemente an den problematischen Stellen.


    Deutscher Sattler eingebaut...


    Bin Mega zufrieden, habe aber keine Langzeiterfahrung - Anno 2017.


    Fotos kann ich nachschieben, wenn Interesse...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Gibt es neue alternativen zum OEM Verdeck...

    Wieso immer Alternative. Das OEM hält bei normaler Pflege locker 10 Jahre oder mehr...

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Schei... Ralf
    2 jahre erst drin ,ansprechen würde ich den Betrieb schon mal der es Montiert hat .


    wo genau sind diese Stellen am Verdeck


    Das habe ich auf einer Web site gefunden , hat der S 2000 Microschalter als Endabschalter ?
    ich glaube nicht wenn ich mein Verdeck beim öffnen beobachte und auch wenn ich es schliesse
    drücken die E Motoren weiter solange ich den ROOF schalter betätige ca 3 sec (oder muss man noch länger drücken ) ,es gibt hinten zwei Puffer die ich gesehen habe wo sich das gestänge anlehnt wenn geöffnet wird ,laut meinem Händler finger da weg lassen .


    ACHTUNG!


    Verdeck-Alarm beim Honda S2000 !


    Betrifft: Schabstellen am Verdeck aufgrund veränderter Endabschaltung bei geöffnetem Verdeck.
    Die Sache mit der Ablage des Verdeckes hätte damit zu tun, dass sich die Abschaltung verstellt hat (Microschalter verdrückt/defekt) und diese Schabstellen entstehen dann als Folgeschaden.
    Das haben wir mit zunehmendem Alter bei einigen S2000 schon beobachten können und ist im Übrigen unabhängig vom Verdecktyp/Baumuster(!).
    Wir müssen daraus lernen, uns die hereinkommenden S2000 in dieser Hinsicht, auf diese Beschädigung hin, genauer anzuschauen, ob das beim zu wechselnden Altteil mit den Schabstellen etwa schon der Fall ist.
    Was wiederum selbstverständlich nicht ausschließen kann, dass, wenn (noch) nicht, sich der Umstand nicht später folgend doch so entwickelt.
    Und dann bei uns/beim Sattler zu Reklamationen führt, beziehungsweise es als Reklamation vorgetragen wird.
    Nur würde selbst der erneute komplette Austausch des Verdeckbezuges keine dauerhafte Abhilfe schaffen, denn das schabt ja auch bei dem neuen Verdeck weiterhin - und beschädigt dieses dadurch(!).


    Wichtig in Bezug auf die Garantie:
    Es ist/wäre weder ein Produktionsfehler am Verdeck (der Verdeckbezug hat an diesen Stellen keinen "Selbstauflösungs-Modus"), noch ist/wäre es ein Fehler bei der Montage.
    Damit entfällt ein Garantieanspruch.
    Geschuldet ist es der Bauart und dem Alter des Fahrzeuges.
    Prinzipiell gilt: Wer ein solches Cabrio besitzt, hat auch das Betriebsrisiko.


    Wir lernen diese Art von Fehler/solche Umstände meistens typischer Weise kennen, wenn die Modelle dieser Marke schon (lange) nicht mehr gebaut werden.
    Vorher würden sich die Ingenieure des Herstellers darum kümmern. So wurde z.B. das Verdeck/das Gestänge des 1er-BMW der ersten Serie viermal in diversen Details geändert - es gibt also sozusagen fünf verschiedene Baumuster!
    Wenn allerdings das Nachfolgemodell auf dem Markt ist, interessiert das dort idR. niemanden mehr.


    Uns interessiert es hingegen schon - denn wir wollen zufriedene Kunden - und unsere Zeit nicht mit der Behandlung/Abwicklung solcher Rückläufer verschwenden.


    Andererseits ist niemand hier hellsichtig in Bezug auf Defekte, welche sich mehr oder weniger typisch bei bestimmten Cabrios mit der Zeit entwickeln können.


    Ab dem Zeitpunkt wo wir dessen gewahr werden, - und herausfinden können, was es damit auf sich hat, können wir idR. darauf reagieren.


    Beim S2000 erscheint es uns, diese Endabschaltung der Ablage beim geöffneten Verdeck in den Fokus zu nehmen und obligatorisch zu fixieren/zu korrigieren, damit solchen Umständen zukünftig wirksam vorgebeugt werden kann.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Das Verdeck habe ich selber verbaut, kann also niemand anders als mich verantwortlich machen.
    Aber.. ich war sehr seeehr akribisch und an der Stelle herrscht nicht der Zug wie in der Längsrichtung nach dem Einbau.
    Hier dauerte es ein/zwei Tage bis das Verdeck nachgab und wie gewohnt in die Riegel eingehängt und geschlossen werden konnte.


    Mach morgen ein Bild bei Sonnenschein zur Erklärung wo es nachgibt.


    Ja und nun startet die Überlegung wieder welches Verdeck, als Alternative, weil das OEM eben so sakrisch teuer ist.



    Danke mal

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Wenn die Kosten ein Thema sind, dann wirst du nur an der Arbeit sparen können.


    1. OEM PVC ~2500€ Inkl. MwSt und Einbau
    2. Haartz/Robbins Stoff 1250€ + Einbau 750€ inkl. MwSt


    Wenn das OEM-Dach kaputt geht, würde ich nicht mehr PVC nehmen.


    Haptik, Look und Passform sind klasse von Haartz - Erstausstatter bei den üblichen Verdächtigen Premiummarken.


    Sonst ist das PVC Verdeck sehr gut gemacht, muss man sagen!


    Edit:
    In Holland, nahe der deutschen Grenze gibt es wohl jemanden, der alles für 1200-1300€ macht?! Hatte keine gute Kommunikation mit dem, aber kannst es mal versuchen!


    http://www.cabrioservicememelink.nl/


    Entweder spart er am Stoff oder seiner Arbeit ?!


    Ps. Laut Haartz (über meinem Sattler) ist nur das Twillfast RPC für den S freigegeben und nur in schwarz! Der Holländer bietet aber angeblich viele Farben an, was etwas schräg ist. Nur fyi

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Update.. es zieht die Nähte über die "B-Säule" auf, die Spannung ist aber durch die Montage am Verdeck Gestänge vorgegeben.
    Ärgerlich, aber ich versuchs mal mit Verdeckstoff zu hinterlegen da es echt zu schade wäre.
    Ansonsten habe ich mir mal die augeguckt: http://www.carhood.com/honda-car-hoods/
    Kritiken sind gut, evtl. das Mohair.. mal schaun


    Bleibt knitterfrei....

  • Bei mir steht auch ein neues Verdeck an. BJ 2001 und die PVC Scheibe ist gerissen und die nähte gehen langsam auf.
    Hatte ck cabrio mal angeschrieben und die bieten wohl nur noch eine Variante an.

    "Einteiliges CURRUS® Akustik-Luxus-Verdeck, Flexglas-Panorama-Heckscheibe mit Grüntönung, Umrüst-Kit (für 2001-2009) und Regenrinnen für 889€."


    Die Scheibe ist ziemlich groß im vergleich zum OEM Verdeck laut den Bildern.. finde optisch das OEM besser, aber ich habe keine Ahnung was ich sonst nehmen sollte.


    Ist hier vielleicht jemand aus NRW der sich ein neues Verdeck einbauen lassen hat? Zur Not würde ich auch nach Hamburg fahren wo berzcheft sein Verdeck her hat obwohl mich der Preis ein wenig abschreckt.

  • Auch wenn der Sattler aus Hamburg sehr sehr gut ist, musst du nicht unbedingt hierher.


    Er bestellt das fertige Bauteil aus den USA von Haartz/Robbins Top und das kann auch jeder andere.


    Aber eine gute Arbeit ist natürlich nicht von der Hand zu weisen inkl. Gewährleistung, was beim Dach helfen kann.


    Dichtigkeit, Geräusche...usw.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • @Sprite089
    Duisburg, Autosattlerei Warmsbach.


    Einfach mal anrufen und sich informieren.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • @Sprite089
    Duisburg, Autosattlerei Warmsbach.


    Einfach mal anrufen und sich informieren.

    Hast du dir da ein Verdeck einbauen lassen? Wenn ja bist du zufrieden? Preis?


    Passt das Verdeck mit Glasscheibe bei meinem BJ 01 ohne Probleme? Habe mal was gelesen, dass das Gestänge anders sein soll beim 2002+?


    Danke für den Tipp mit dem Sattler :)