Projekt Lautsprecher Hinter Den Sitzen

  • Wollte mal ein neues Projekt anfangen.


    Wie der Name schon sagt, will ich hinter den Sitzen Lausprecher einbauen, ohne die verkleidung zu bearbeiten.


    hab mir heute


    4x 20mmx20mmx19mm MDF Platten


    2x 40mmx20mmx6mm MDF Platten gekauft.


    Warum 4x die 20mm Platten?


    Weil es leider keine 40er gibt xD und ich ne tiefe von 45mm brauche


    Die vier platten auf die richtige größe gesägt jeweils 2 miteinander vorrübergehen verklebt.


    2x Abdeckungen hinter dem sitz auf die Platten augezeichnet und ausgesägt.


    es fehlen noch kleinigkeiten, wie die löcher in den zwei platten.


    was ich noch vielleicht vorhaben das es schön bündig wird mit glasfaser spachten alles eben zu spachteln.


    Beledert werden Sie mit Kunstleder. Farbe entweder Schwarz oder Rot oder Beides ^^

  • Hallo Mikail,


    was versprichst du dir von den Lautsprechern an dieser Stelle?


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Die Bühne gehört meiner Meinung nach nach vorne.
    Deswegen ist die Lösung mit den Hochtönern in der A-Säule schon optimal.


    Wenn jemand noch unbedingt einen Subwoofer braucht, dann kann man den auch nach hinten packen. Der Bass ist bei diesen Frequenzen ja nicht ortbar.
    So wie's aussieht, kommen aber nur 16,5er Lautsprecher hinter die Sitze. Die beschallen dann eigentlich nur die Sitzrückseite.
    Ich sehe den Nutzen nicht.


    Die Lautsprecher im Überrollbügel sind ab Werk eigentlich auch total fehl am Platze.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2



  • Wie du schon sagtest den woofer in kofferraum aber dann ist es ja genauso wie mit den lautsprechern hin den sitzen. 1x nehmen die nicht viel platz ein.


    hast du schon erfahrung damit, mit den boxen hinter den sitzten?


    einfach probieren wenns mir nicht gefällt waren halt mal 3.50euro für holz und ca 4std arbeit für die katz :)

  • Ich habe 2 ovale 6"×9" Lautsprecher in eine Kiste gepackt und an die Stelle des Ersatzrad gepackt.
    Bringt schön Druck von hinten und den Klang von vorn.
    Und alles über das OEM CD Radio angesteuert :D :D


    Und man sieht nichts davon :thumbup:


  • Denke auch dass die Chassis an der Stelle nur die Sitze "beschallen" und dann unkontrolliert irgendwelche Frequenzen ans Ohr pendeln. Als reine Kickbasslösung vielleicht noch nützlich, Rest an der Stelle m.E. sinnlos. Wenn man die Türen dämmt und dort die 16er einbaut -mit separaten Hochtönern mind. in den Einbaupositionen des Facelifts oder idealerweise an der A-Säule macht das sicher mehr Sinn. Wenn man an die Türdämmung nicht ran will oder als rein zusätzliche (Kick)Bass-Unterstützung vielleicht.


    Schliesse mich an: Die Hochtöner am Ohr gehen gar nicht. Die waren schon abgestellt als ich noch mit der Werkslösung unterwegs war :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Soweit mal fertig muss nur noch mit leder Beziehen, und einen neuen Verstärker kaufen da meiner schon alt ist.


    vom sound her:


    Alle sagen ja vorne ist die bühne, aber wenn nur von vorne musik kommt, ist auch blöd weil es sich komisch anfühlt. Mein eindruch (Noch nicht gescheit eingestellt) ist Top!


    Negativ. der sitz ist ca 2-4cm weiter vorne.