Saisonabschluss Mitte / 17. Oktober 2015 / Samstag, ggf. bis Sonntag

  • Zitat

    Original von Twinky
    Ich kann mich zwischen Samstag und Sonntag nicht entscheiden :D
    Wohne genau in der Mitte von der ganzen fährt :D


    Einfache Lösung: beide Tage mitfahren. 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hätte schon auch Lust, nur sind mir 700 Kilometer Anfahrt doch auch zu viel. Bin also raus :(

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ... ich kann allerdings nur teilnehmen, wenn es definitiv trocken bleiben sollte.
    Würde mich insofern gerne ggf. spontan entscheiden wollen...

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

    Einmal editiert, zuletzt von kanajo ()

  • Da habe ich kein Problem mit, solange ich mindestens hier im Thread darüber informiert werde. Ich gucke hier auch am Morgen der Tour noch rein.


    Wenn Du natürlich ein Hotelzimmer brauchst, muss Du selbst sehen, wie Du mit dem Hotelier verbleibst. Da ist ein spontanes "huch, nun komme ich doch nicht" natürlich ein NoGo.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 1. Los Eblos mit Beifahrer Darowi, Sa+So.
    2. Sadayoshi mit Beifahrer, Sa+So.
    3. Tiedchen, Sa.
    4. Freestyler, Sa+So
    5. Twinky, Sa. (nur wenn es trocken bleibt)
    6. levo.68 mit Beifahrer Sa ohne Übernachtung
    7. mad toni mit Beifahrer, Sa+So.
    8. JagoBlitz, Sa.
    9.
    10.


    Das Hotel klappt schon mal nicht. Hauptsaison und Wochenende und Herbstferien, und dann nur eine Nacht... geht bei ihm nicht. Ich geh dann mal auf Suche.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich geh dann mal auf Suche.


    Ergebnis: Siehe nächsten Beitrag. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die Varianten der Teilnahme:


    Ihr habt also freie Entscheidung, ob ihr:
    • A: Sa+So komplett mit Übernachtung, oder
    • B: nur Sa. mit Übernachtung, oder
    • C: nur So. mit Übernachtung, oder
    • D: nur Sa ohne Übernachtung, oder
    • E: nur So ohne Übernachtung
    machen wollt.



    Gemeldete Teilnehmer:


    Variante A (Sa+So mit Übernachtung):
    1. Los Eblos mit Beifahrer Darowi
    2. mad toni mit Beifahrer
    3. Freestyler


    Variante D (nur Sa ohne Übernachtung):
    4. Sadayoshi+Danique
    5. Tiedchen
    6. Twinky (nur wenn es trocken bleibt)
    7. levo.68 mit Beifahrer
    8. JagoBlitz
    9. Lorenz+Katrin (ggf. auch Variante B)


    Weitere?
    10.
    11.



    Hotelbuchung:


    http://HRS.de aufrufen, Suche nach Olsberg (Nordrhein-Westfalen), dann in den Treffern das Hotel Dorfkammer:


    Dorfkammer***
    Kirchstr. 10-12
    59939 Olsberg - Nordrhein-Westfalen
    Deutschland
    http://www.dorfkammer.de/



    Freestyler
    @Sadayoshi+Beifahrer
    @Lorenz
    Idealerweise bucht ihr Euch ins selbe Hotel ein, am besten auch ASAP.
    Die Zimmer können schneller erschöpft sein, als man will.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gemeldete Teilnehmer:


    Variante A (Sa+So mit Übernachtung):
    1. Los Eblos mit Beifahrer
    2. mad toni mit Beifahrer
    3. Freestyler
    4. Jan


    Variante D (nur Sa ohne Übernachtung):
    5. Sadayoshi+Danique
    6. Tiedchen
    7. Twinky (nur wenn es trocken bleibt)
    8. levo.68 mit Beifahrer
    9. JagoBlitz
    10. Lorenz+Katrin (ggf. auch Variante B)


    Weitere?
    11.
    12.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Du fährst nur das Tempo, dass Du fahren magst.
    Und niemals ein anderes! Wichtig! Und das meine ich ernst.


    Ich gebe vorn abschnittsweise ordentlich Gas, und ich sammele kurz danach immer wieder, so dass ich in nicht zu großen zeitlichen Abständen Sichtkontakt zum letzten Fahrzeug habe.


    Da hier diesmal einige bei sind, die ich persönlich noch nicht kenne, werde ich zu gegebener Zeit hier nochmal meine Gruppenfahrregeln zum besten geben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Da hier diesmal einige bei sind, die ich persönlich noch nicht kenne, werde ich zu gegebener Zeit hier nochmal meine Gruppenfahrregeln zum besten geben.


    :thumbup: Da bin ich gespannt , auch wenn ich nicht dabei sein kann :)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hi Lars,


    bei mir ist gerade der Sonntag Nachmittag etwas unsicher. Da die meisten am Samstag dabei sind, werde ich die Tour wohl auch nur am Samstag mitfahren. Sonntag werde ich dann wahrscheinlich gemütlich Richtung Heimat gondeln, so das ich am Nachmittag wieder daheim bin. Übernachtung von Samstag auf Sonntag bleibt aber auf jeden Fall :) Ich geb dir aber nochmal endgültig Bescheid wegen Sonntag.


    VG

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Hi Lars,


    bei mir ist gerade der Sonntag Nachmittag etwas unsicher. Da die meisten am Samstag dabei sind, werde ich die Tour wohl auch nur am Samstag mitfahren. Sonntag werde ich dann wahrscheinlich gemütlich Richtung Heimat gondeln, so das ich am Nachmittag wieder daheim bin. Übernachtung von Samstag auf Sonntag bleibt aber auf jeden Fall :) Ich geb dir aber nochmal endgültig Bescheid wegen Sonntag.


    VG


    Okay. Google sagt für die Strecke am Sonntag: "311 km, 6 Stunden, 20 Minuten." Google ist da immer etwas pessimistisch. Gehen wir inkl. kurzer Pausen mal von ganz ausgedehnten 7 Stunden aus... wenn wir um 0900 am Hotel losfahren, sind wir um 16:00 Uhr in Guxhagen an der A7.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von zakazak


    :thumbup: Da bin ich gespannt , auch wenn ich nicht dabei sein kann :)



    Im Grunde wenig spektacoolair. :)


    Zum Thema Route finden / dranbleiben:
    [list=1]
    [*]Du bist dafür verantwortlich, dass der Kollege ___hinter_Dir___ den richtigen Weg findet. Daraus leitet sich Regel 2 ab...
    [*]Weil das Auto vor Dir an Kreuzungen/Abbiegungen/Gabelungen sicherstellt, dass Du den Weg findest, musst Du nicht hinter der Gruppe hinterher hetzen! Du fährst nur genau so schnell, wie es Dir persönlich gefällt.
    [/list=1]Zum Thema Überholen:
    [list=a]
    [*]Du überholst fremde Fahrzeuge für Dich allein und ohne Druck! Bietet sich Dir keine sichere Gelegenheit... egal, bleib halt hinter. Safety first!
    [*]Du darfst nicht darauf vertrauen, dass Dir Dein Vordermann beim Überholen fremder Fahrzeuge genug Platz läßt, so dass Du auch noch mit einscheren kannst. Heißt im Umkehrschluss: Wenn Du merkst, dass der Kollege hinter Dir mit Dir zusammen zum Überholen ansetzt, dann lass ihm genug Platz, um hinter Dir einscheren zu können.
    [*]Innerhalb der Gruppe soll die Reihenfolge eingehalten werden. Den Kollegen vor Dir überholst Du nur, wenn dieser Dir dazu ein Zeichen gibt. Führt unweigerlich zur nächsten Regel...
    [*]Wenn Du siehst, dass der Kollege hinter Dir dauerhaft schneller fahren kann und will, dann suche eine geeignete Gelegenheit und lass ihn vorbei.
    [*]Wir fahren kein Rennen.
    [/list=a]


    Kommentare zu den Regeln...


    zu 1.
    Nur wenn alle da gewissenhaft sind, wird es flutschen. Ich handhabe das seit nun 8 Jahren so, und davor mit Motorradgruppen seit weiteren 10 Jahren. Ja, das ging auch schon mal schief... lag dann aber an Gleichgültigkeit/Paddeligkeit von Gruppenteilnehmern.


    zu 2.:
    Ich will nicht hören, dass jemand hinten mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse hinter dem Feld her jagt, um Anschluss zu finden. Sowas artet sehr ungesund aus, besonders, wenn schon ganz vorn eine gute Pace hinlegt wird.
    Jeder bekommt meine Handynummer und Informationen, wo man sich treffen kann, wenn doch mal jemand verloren gegangen ist. Zudem spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir zwei PMR Funkgeräte zu besorgen, so hat der letzte der Gruppe zu mir Funkkontakt. Edit: Gerade bestellt.


    zu d.:
    Bei mir fahren die Langsameren hinten. Solange sich jeder an Regel 1 hält, führt das zu einem frustfreien Tag für alle. Ich weiß, dass andere Gruppenregeln das oft genau anders machen. Ich aber nicht. Darum ist es wichtig, dass ihr alle Regel 1 und 2 intensiv beherzigt.
    Da wir auch die eine oder andere Raucherpause machen, können Reihenfolgenänderungen innerhalb der Gruppe auch in der Pause geklärt werden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()