ScanMaster-ELM327 OBD-2 (WG-Soft)

  • Servus Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem ScanMaster-ELM327 OBD-2 von WG-Soft?


    Ist es möglich, eine Leistungsmessung ohne Prüfstand sondern nur beim fahren zu machen?
    Falls ja, welche Korrekturparameter bzw. Daten muss man eintippen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.


    Problem: Ich habe es versucht, alle nötigen Daten eingetippt und im 2. Gang zw. 3000-8900 hochgezogen... Ergebnis waren 260Nm und 220Kw :-(
    (schön wenn so wäre)


    Beschleunigungstest hatte ich nicht versucht... vermutlich auch ein Satz mit X


    Kann mir hier wer weiterhelfen?

  • Ich habe den ELM327 auch,aber ich nutze ihn mit Torque Pro um die Wassertemperatur, Breitbandlamda,Abgastemperatur,Ansaugtemperatur,Ansaugwiederstand und vieles mehr über der Seriensensoren auszulesen. Von der Leistungsmessung halte ich nicht,denn geht es nur minimal bergab oder du hast starken rückenwind,dann stimmt da eh schon nix mehr .

  • Hab das Programm auch.


    Nutze es um viele Echtzeitdaten auszulesen wie Wassertemperatur, Ansauglufttemperatur etc. des weiteren ist es möglich bei sehr vielen Autos, außer Opel und Alfa die Steuergeräte bezüglich Fehlercodes auszulesen und zu löschen.


    Viele dieser Daten lese ich aber direkt onboard mit dem hier hier aus.


    http://scangauge.com.au/wp-con…/2011/06/sg2-closeup4.png


    klein und kann vor allem direkt an Ort und Stelle oft helfen.


    :)