Bmw M2 (2015)

  • Preisverfall beim M2 ????????


    Also Wertverfall ist wohl einer der Gründe warum ich mir einen M2 kaufen würde.


    Schau doch mal den Vorgänger an, das 1er M coupe (was anderes ist der 2er ja nicht)- Da findest Du kaum einen unter 40kEuro.


    Nachdem der M2 ja (wie alle interessanten Fahrzeuge vom Schlage eines Cayman GT4. Alfa 4C etc 991 GT3RS etc) limitiert ist wird das wohl auch bei diesem Fahrzeug wieder der Fall sein.



    Die Hersteller limitieren inzwischen doch fast alles und die Käufer sind so dämlich und springen darauf an. Wer braucht schon einen M4 GTS. Das Teil ist doch mega überteuert. Gekauft wird er trotzdem... Der Cayman Gt4 ist echt ein super tolles Fahrzeug, aber für 130000Euro brauch ich den auch nicht.....


    Ich hab echt das Gefühl es wird nur noch für Sammler produziert.


    Egal, auf jeden fall denk ich wird der M2 extrem wertstabil sein...... M3/4 ist da sicher ein anderes Thema.

  • Naja der gt4 fängt bei ca. 90k € an und mit bisschen Ausstattung bist du so bei etwas über 103k € und für einen gt4 mit soviel Potenzial und Entwicklung/Technik finde ich das Auto ja für Porsche Niveau preislich ganz okay.
    Absolutes Traum Auto. :o

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Twinky
    Naja der gt4 fängt bei ca. 90k € an und mit bisschen Ausstattung bist du so bei etwas über 103k €


    Stimmt schon, wenn man zur handverlesenen Gruppe gehört welche einen bekommen haben. Ein "normaler" Käufer wie ich bekommt den nur gebraucht und da geht es derzeit bei 125.000 los.


    Drum fahr ich auch aus Prinzip keinen Porsche. Die interessanten Modelle bekommt man ohnehin nur mit Beziehungen oder überteuert aus zweiter Hand und die normalen haben einen irren Wertverlust. Die können sie dann auch behalten.


    Wo bitte ist der Gegenwert von 450.000 Euro für einen GT3 4.0 der neu vor 2 Jahren unter 200kEuro gekostet hat ?


    Schon komisch, seit die GT3 Motoren und 918er reihenwese hochgehen steigen die Preise. Na ja in der Sammlung halten sie ja und Selbstverknappung" ist wohl auch eine Strategie :lol: Kennt man sonst wohl nur aus der Kunstszene... :roll:

  • Zitat

    Original von Marko_I
    ja aber nach irgendwelchen imaginären Gebrauchtwagenpreisen auf mobile.de kannst ja nun auch nicht gehen, wo bitte hat das mit Porsche selbst zu tun wenn irgend ein Typ 450k für einen GT3 4.0 bekommen will der vor 2 Jahren unter 200k gekostet hat?



    So imaginär sind die Preise ja eben nicht. Es gibt da immer einen Sammler dem es egal ist was der kostet, Hauptsache er bekommt einen.
    Klar, ein abgerittener mit 80000km. viel Rennstrecke aus dritter Hand steht da ewig, aber die "sammelfähigen" gehen schon weg... auch zu den Mondpreisen.


    Beim neuen GT3RS wird das jetzt aber dank der Aufhebung der Limitierung wohl nicht mehr so schlimm sein und man sieht ihn hoffentlich mehr auf den Rennstrecken wo er hingehört :thumbup:

  • Dem kann man nur zustimmen. Gerade die limitierten Fahrzeuge sind da derzeit der Wahnsinn. Chris Harris hat empfohlen sich lieber nen McLaren anstatt dem GT3 zu holen, da der reell eigentlich das Selbe kostet aber in ner ganz anderen Liga fährt.


    Der 1M ist da keine Ausnahme, Wertverfall hat der eigentlich keinen. Je nachdem wie oft der M2 gebaut wird wird das denk ich hier nicht anders ausfallen.


    Bei beiden stören mich ein wenig die Turbo-Motoren, aber da werden wir ja leider bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr drumrum kommen. Ansonsten ist der 1M ein wahnsinnig gutes Auto, in vielerlei Hinsicht. Ich bin schon auf den M2 gespannt.