• In der kommenden Saison wird seit 2010 wieder ein neues Team einsteigen, das US-amerikanische Haas-F1-Team.
    Ich hoffe sehr dass sie sich etablieren können.


    Sehr interessanter Artikel mit erhellenden Einschätzungen von Colin Kolles.
    Zitat Kolles: "Ich sage jedem Investor: 'Nehmen Sie eine Million Pfund und schmeißen Sie die ins Feuer - die werden langsamer verbrennen als in der Formel 1, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun.'"


    Gruß
    Markus

  • Hai


    Sehr schön ein neues Team in der F 1 :thumbup:
    Mal sehen ob sie die Kurve kriegen . ;) Danke für den Link Markus .
    Ich hoffe man verabschiedet sich in 1 - 2 Jahren endlich von diesem Scheinheiligen (Grünen )Getue mit diesen e Motoren .Dafür gibt es die E Formula meine Meinung .
    Für mich gehört da ein reiner Verbrenner rein von mir aus auch ein 2 Liter Turbo .soll ja was am laufen sein .warum die nun mehr kosten sollen wie ein indy Motor weis wohl nur Bernie .


    Die Dominanz von dem Stern wird wohl 2016
    und das hoffe ich sehr für die Spannung :roll:nur Ferrari brechen können


    Ansonsten wird sich wohl erst was ändern wenn das Motorenkonzept geändert wird .


    und Mc Laren Honda muss Ergebnisse bringen sonst :-| :-| :-|

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...Ich hoffe man verabschiedet sich in 1 - 2 Jahren endlich von diesem Scheinheiligen (Grünen )Getue mit diesen e Motoren .Dafür gibt es die E Formula meine Meinung .


    Naja Alexander, ganz so schlecht finde ich die Entwicklung nun nicht. Die Aggregate haben die gleiche Leistung wie 2013 zu Sauger-Zeiten, verbrauchen aber 30% (!) weniger Benzin.
    Aber für mich ist auch klar: Der Verbrenner muss immer im Vordergrund stehen.


    Gruß
    Markus

  • ok Markus ist ne Marke
    von 30 % wusste ich nichts .
    Ich kann mit diesem E Modus im Formel sport nichts anfangen .
    Nicht meine Welt
    da gehört ein reiner Verbrenner rein ;) :nod: :thumbup:.
    kann dann auch günstig sein wie bei den Indy Cars.


    Dann wird das ein oder andere Team in der F 1 besser überleben können .
    Kolles schreibt es ja die Sponsoren Landschaft hat sich verändert .
    und 300 Millionen zu verrauchen ohne Wm Titel würde den Stern vielleicht auch zum umdenken veranlassen .



    PS
    Was macht unser Nico nächstes Jahr ???
    Klappt das mit dem Wm Titel :o :_?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also ich muss sagen, dass ich dieses Jahr, das erste mal nach dem ich angefangen habe F1 zu gucken im Saison Finale oder bei einigen Rennen einfach aus gemacht habe.


    Es gab immer wieder mal langweiligere, oder spannendere Rennen. Auch in den 80igern. Aber dieses Jahr fühlte ich mich verarscht als Zuschauer!


    Ich habe Respekt dafür, wenn es ein Team einfach besser macht als alle anderen, da können die ja nichts zu, wenn Ferrari, Renault etc es nicht gebacken bekommen, von Honda mit ihrer großen Klappe vor der Saison ganz zu schweigen.


    Aber wenn ich sehe, dass sobald die Fahrer nur ansatzweise zu nah aneinander geraten und es droht zu eskalieren, wobei das ja noch weit davon weg war, dann sofort Krisengespräche geführt werden, beide zurück gepfiffen werden. Der Lewis ein Rennen nach dem anderen gewinnt und jetzt kommt es, in dem Moment wo seine WM sicher ist, Nico die Auferstehung feiert und ihn komplett dominiert. Und dann so Sachen wie dass sie dem Lewis verbieten draussen zu bleiben in Mexiko, oder einen Rennen später Nicos Stop verpatzt wird und damit es gleichberechtigt ist, eine Runde später Lewis seiner auch. Dann hört es bei mir echt auf.


    Die gleiche Scheisse wie in der DTM, Stallregie und Friede Freude Eierkuchen bei Mercedes wegen ihrer erdrückenden Dominanz spuckt auch kaum einer in die Suppe.


    Ich hoffe sehr, dass es Ferrari, Williams, Redbull oder von mir aus McLaren gelingt nächstes Jahr besser da zu stehen, sodass Mercedes keine Luft mehr bleibt um die Leute mit solchen offensichtlichen Dingen an der Nase herum zu führen. Sorry, aber das war einfach nur ätzend dieses Jahr. Wo ist der Kotz Smiley. :? :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...PS
    Was macht unser Nico nächstes Jahr ???
    Klappt das mit dem Wm Titel :o :_?


    Welcher Nico :_? Dieser glücklose VIZE-Weltmeister? :lol:
    Ich hab schon oft geschrieben was ich von ihm halte.
    Ein guter, braver Nr.2-Fahrer. Durchschnittlich schnell, macht ein paar Fehler, meist dann wenn es um viel geht. Eher schwach im Zweikampf. Alles in allem guter Durchschnitt aber KEIN Weltmeister-Typ.


    Der andere Nico, der Hülkenberg hätte es Hamilton nicht so leicht gemacht :P


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k
    Also ich muss sagen, dass ich dieses Jahr, das erste mal nach dem ich angefangen habe F1 zu gucken im Saison Finale oder bei einigen Rennen einfach aus gemacht habe...


    Ging mir ganz ähnlich, Marius.
    Ich hab dieses Jahr z.Bsp. Monza völlig vergessen.
    Schwer zu sagen woran's liegt. Die Rennverläufe an sich find ich oft spannender als sie es in den 80ern und 90ern waren.
    Ich glaube, Formel 1 ist zu wenig spektakulär. Der Sound ganz O.K. aber durch nur EIN Endrohr zu verhalten.
    Für 2017 ist geplant, die Autos deutlich spektakulärer zu machen: Hier
    Stark aussehen können die Autos, aber ich bin skeptisch. Das Überholen wird mit diesem Konzept eher schwieriger. Die Autos sind jetzt schon aerodynamisch so empfindlich dass es gleich Einbussen in der Aero-Performance gibt wenn man dicht hinterm Vordermann herfährt. Schuld daran sind sicher auch die monströsen Frontflügel, die so groß sind dass es bei jedem Rennen zu Unfällen damit kommt. Die fahren sich die Flügel ab und schlitzen sich damit die Reifen auf.
    M.M.n. fehlt der F1 schiere Motorleistung. Überholen wird einfacher wenn der Unterschied zwischen Speed auf der Geraden und in der Kurve möglichst groß ist. Das gibt längere Bremswege und Ausbremsen wird einfacher.
    Der Ansatz ist gut, aber top wäre es mit kleinerem Frontflügel und generell nicht so viel Abtrieb wie angedacht.


    Gruß
    Markus

  • Meiner Meinung nach krankt die Formel eins an ihrem Regelwerk was man kaum noch durchblickt.
    Es ist zu kompliziert geworden und der Fahrer spielt eine immer kleinere Rolle.
    Nico hat sich seine kleine Chance je mal Weltmeister zu werden letztes Jahr in Spa genommen, der wird bei Mercedes nie Weltmeister werden können und auch sonst wohl nicht.


    Ich gucke seit Jahren die V8 Supercars, geiler Rennsport mit tollen simplen Autos. Die Stadtrennen sind der Hammer, erinnert etwas an die gute alte DTM.


    https://youtu.be/hAFRS5r2g8E


    https://youtu.be/ouoHjqJCn-I

  • Geht ja bald los. Testfahrten laufen schon mal.
    Um Honda sieht's leider immer noch nicht sonderlich gut aus:
    Einziger Fortschritt gegenüber 2014: Sie konnten bislang mehr Runden absolvieren. Sind dabei aber immer noch schrecklich langsam.


    Wie schlimm es wirklich aussieht zeigt die Tatsache, dass der bisherige Formel 1-Boss Arai degradiert wurde: klick


    Offiziell aus Altersgründen...wer's glaubt :P :roll:


    Gruß
    Markus


  • Die Fahrer sind einfach zu alt :lol:

  • ja sie haben laufen gelernt .
    Schnelligkeit suchen sie noch .


    Alonso sagte auf Motorsport com Mc Laren hätte ein gutes Auto gebaut
    Gugge ma mol ;) :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also ich stehe diesem neuen Qualy-Modus skeptisch gegenüber.
    Ich weiß auch nicht was bei dem alten Modus schlecht gewesen sein soll.
    Etwas, das sehr gut war soll jetzt verändert werden. Das macht's unnötig kompliziert.
    Und speziell Q1 wird chaotisch, weil da alle Autos gleichzeitig auf die Bahn müssen. Da kann es gut passieren, dass ein Top-Fahrer nicht rechtzeitig seine schnelle Runde hinbekommt und ausscheidet.
    Q3 erwarte ich etwas weniger spannend als bisher weil am Ende nur noch zwei Fahrer für die Pole in Frage kommen.


    Gruß
    Markus

  • Jetzt wird mit allermacht versucht künzlich Spannung zu erzeugen umd die domminaz wenn es denn welche wieder geben wird von Mercedes zu untergraben. Bei Regen wirds aufjedenfall sehr Chaotisch werden.