Vom R zum S, eS ist da :)

  • Zitat

    Original von ITR-Rene


    Beim S2000 sieht die Sache mMn mittlerweile etwas anders aus, unter 20k werde ich wohl nichts wirklich Brauchbares finden wobei meine Anforderungen (oder sagen wir Wünsche dazu) wie folgt lauten:
    < 100tkm, ab BJ 03, nicht Silber oder Schwarz, unfallfrei
    Jedoch sind diese Anforderungen durchaus variabel, denn natürlich wird man nicht alles unter einen Hut bringen. Besitzer etc. spielt auch noch eine Rolle.


    Hallo Rene!


    Ich glaub nicht, das du unbedingt mehr als 20k ausgeben musst!
    Ich hab meinen 2011 um 17,5k bekommen
    Silber, BJ2002, 62tkm - komplett original bis auf Felgen und einer Remus Anlage


    Du musst nur immer die Augen offen halten ;)
    Viel Glück bei der suche!


    ps: Integra mit JDM Front <3. Die EU Front is mMn nur hässlich!

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(


  • Hallo!


    Die Daten klingen (bis auf die Farbe) doch vernünftig, nicht falsch verstehen, aber ich mag es etwas "knalliger". Die Importkosten (ca. 2000€) lasse ich mal außen vor, denn in Österreich findet man nichts brauchbares und bei einem aus Deutschland fallen die immer an (also 20k exklusive Importkosten).


    Derzeit jedoch nur Wunschdenken, denn noch ist der ITR da.

  • ich glaub, das wird schwierig...
    Nehmen wir mal an, dass Zulassungsjahr und Herstellungsjahr gleichzusetzen sind:
    laut kba wurden 2003 441 S2000 zugelassen.
    Ich vermute, dass die meisten davon in Silverstone ausgeliefert wurde. 2. häufigste Farbe ist vermutlich schwarz. Sebring Silver fällt für dich auch raus.
    ... und nun ziehe mal die ab, die zu viele Kilometer haben oder schlecht darstehen.
    Vergleiche die übrig gebliebene Menge mit dem überhaupt zum Verkauf stehenden Angebot.


    Es ist nicht unmöglich aber ich denke das wird sehr schwierig.


    Hier mal Verkaufszahlen aus den USA nach Farbe:
    http://www.s2ki.com/s2000/topi…icial-count-of-us-s2000s/

  • Zitat

    Original von ITR-Rene
    denn noch ist der ITR da.


    Naja bei dem Preis und dem aufgebauten Zustand kein wunder. Geh mal 5-6 TSD runter dann wird er bestimmt bis April-Mai weg sein. Tuning macht sich leider nie bezahlt, aber ist das hier nicht das falsche Forum um seinen ITR zu supporten ?

  • Zitat

    Original von etrate


    Naja bei dem Preis und dem aufgebauten Zustand kein wunder. Geh mal 5-6 TSD runter dann wird er bestimmt bis April-Mai weg sein. Tuning macht sich leider nie bezahlt, aber ist das hier nicht das falsche Forum um seinen ITR zu supporten ?


    Nichts für ungut, aber lass das mal meine Sorge sein ;)
    Vorher werden auch keine konkreten Gespräche bezüglich eines S2000 geführt, also habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich hier etwas schreibe, warum sollte ich auch? :roll:
    Schlimm wäre es, wenn ich den Leuten auf den Sack gehen und Interesse an Fahrzeugen bekunden oder gar Versprechungen machen würde ohne das nötige Kleingeld zu haben :lol:
    Erlebe das zZ selbst zu Genüge.


    Falsches Forum (grundsätzlich): JA
    Falscher Unterbereich im Forum: Nein (andere Sportliche - oder muss man dafür schon einen S2000 besitzen?)


    Vielleicht solltest aber du auch mal dein Auto jenen anbieten die genau ein solches suchen :)



    @Corv
    Danke für den Hinweis :thumbup:


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst Du erst den ITR verkaufen um einen S kaufen zu können?
    Das Interesse ist riesig am S dennoch nicht jeder hat auch das nötige Kleingeld dafür. Was auch gut ist für einen zukünftigen classier.


    Grüß dich.

  • Zitat

    Original von etrate


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst Du erst den ITR verkaufen um einen S kaufen zu können?
    Das Interesse ist riesig am S dennoch nicht jeder hat auch das nötige Kleingeld dafür. Was auch gut ist für einen zukünftigen classier.


    Grüß dich.


    Ich bezweifle kaum das es beim rene an der kohle scheitert, wenn ich mir seinen umbau am itr ansehe ;). Da wteckt mehr drinnen als manche für den S ausgegeben habne!
    Früher oder später wird der itr weg sein. Ich denke man wird keinen besseren weit und breit finden!

  • Ja der Vorgang ist mir sehr bekannt, ich hatte ja zuerst einen ITR, dann einen S, dann wieder einen ITR, dann wieder einen S und danach nochmal einen S. :lol: Ein ewiges Opfer, das nie losgekommen ist von zwei der besten Hondas die jemals gebaut wurden. Man muss auch dazusagen dass unter den einzelnen Farhzeugen auch Unterschiede liegen. ITR Nummer 1 ging wesentlich fixer ab als Nummer 2, auch bei den S2000 war die Leistung unterschiedlich. Am besten ging definitv der blaue S2000 am Schluss mit 4.62er Diff und ein paar Kleinigkeiten.


    Der wesentliche Faktor bei S ist ganz sicher das Top-Down Feeling und der Heckantrieb. Welches Cabrio in dieser Preisklasse kann da Paroli bieten, keines würd ich sagen. Der S ist ein tolles Auto in jeder Hinsicht, ein paar Schwächen beim Antriebsstrang, etwas zu filigran aber sonst tiptop. Der Integra ist rauher, härter - bissl Tourenwagenmässig würd ich sagen, original sicher langsamer als der S, aber mit ein wenig Gewichtsreduzierung und Optimierungen eine sehr gute Basis und man kann damit verdammt schnell sein und wesentlich stärkere Autos ärgern.


    Siehe:
    K20 ITR VS S2000
    Vor allem hier
    Integra Battle Best Motoring


    Schade dass es vom S nie eine verschärfte Type R Version gegeben hat, so ganz das harte rauhe Feeling wie der ITR hatte der S für mich nie, zumindest nicht im Serienzustand.

  • atr-platti
    Wurde gestern verkauft bzw. angezahlt (wird er erst in einem Monat abgeholt)


    Was interessant zu beobachten war:
    Kaum gab es die ersten Sonnentage und schon haben sich mehrere gemeldet, ging so weit bis jemand das Auto ohne Besichtigung anzahlen wollte (und nein, war kein vermeintlicher Engländer via Autoscout).


    Der zukünftige Besitzer nahm 1000km Anfahrt auf sich, ist schon über 10 Jahre Hondafahrer und wird ihn gut behandeln.


    Preislich konnte ich auch das erzielen, was ich mir vorgestellt habe, somit können beide Seiten zufrieden sein.


    Andi
    Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, jedoch werde ich mich diesmal ganz auf Werterhalt konzentrieren (Konservierung und Neuteile wie Schrauben etc. :D, ganz werde ich es dann doch nicht lassen können), freue ich mich aber jetzt schon aufs oben ohne Fahren :]


    stefan
    Wir haben das ja schon etwas ausführlicher besprochen und hoffe den Verkauf nicht irgendwann zu bereuen (gut, und wenn ist es auch wurst, es ist und bleibt ein Auto). Was interessant wäre, wie dein Empfinden bei einer neuerlichen Probefahrt eines leicht gemachten ITR wirklich wäre, denke es würde die anfangs Spaß machen, jedoch auch nicht zu 100% befriedigend ausfallen. Ist wie mit der Exfreundin (die einen abgeschossen hat), im Nachhinein war sie nahezu perfekt, jedoch in einem klaren Moment kommt der Gedanke "Bitch" dann doch wieder durch :lol:.



    etrate
    Hast du deinen S2000 schon verkauft?

  • Moin,


    Nein, wie auch steht eingemottet in der Garage. Wer einen sucht zum guten Kurs kann sich gerne melden, aber offiziell aller autoscout werde ich das erst Mitte Ende des Jahres angehen müssen.

  • Zitat

    Original von ITR-Rene
    stefan
    Wir haben das ja schon etwas ausführlicher besprochen und hoffe den Verkauf nicht irgendwann zu bereuen (gut, und wenn ist es auch wurst, es ist und bleibt ein Auto). Was interessant wäre, wie dein Empfinden bei einer neuerlichen Probefahrt eines leicht gemachten ITR wirklich wäre, denke es würde die anfangs Spaß machen, jedoch auch nicht zu 100% befriedigend ausfallen. Ist wie mit der Exfreundin (die einen abgeschossen hat), im Nachhinein war sie nahezu perfekt, jedoch in einem klaren Moment kommt der Gedanke "Bitch" dann doch wieder durch :lol:.


    Das mit der Exfreundin bringt es absolut auf den Punkt, kommt mir sehr bekannt vor aus aktuellem Bezug :lol: :thumbup: Auf jedenfall viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Exemplar, bin gespannt was es für einer wird! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Auf jedenfall viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Exemplar, bin gespannt was es für einer wird! :thumbup:


    Danke, das bin ich selbst, jedoch werde ich den Sommer wohl abwarten und darauf hoffen, dass etwas gutes mit halbwegs fairem Preis auftaucht.


    Wenn der Gelbe vom Fugel nicht so verranzt rüberkommen würde, wäre der mal einen Blick wert gewesen. Abgesehen davon ist der für diesen Händler schon fast zu "günstig", kann also nur etwas faul sein :lol: :roll:

  • Was man sagen kann ist dass sich der Markt verschlechtert hat, das Angebot ist geringer geworden und die Preise gestiegen, selbst RHDs sind nicht mehr soo billig. Und die Frage ist einfach ob das Auto an sich wirklich noch mehr als 20k wert ist. Aber die Zeiten wo man relativ schnell fündig wurde und das zu einem normalen Preis sind vorbei...

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Was man sagen kann ist dass sich der Markt verschlechtert hat, das Angebot ist geringer geworden und die Preise gestiegen, selbst RHDs sind nicht mehr soo billig. Und die Frage ist einfach ob das Auto an sich wirklich noch mehr als 20k wert ist. Aber die Zeiten wo man relativ schnell fündig wurde und das zu einem normalen Preis sind vorbei...


    So sieht es aus und das Auto wird so langsam auch zum echten Liebhaber.
    Vor paar Wochen. Gab es ein paar gute noch. Aber jetzt ist das Angebot echt klein.
    Rene schreib doch mal MisterB an.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R