Auto Bild

  • Ach wo doch einer nun 2 hat, wir groß ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden beim fahren?
    Du hast ja die alte "scharfe" Version und die "Hausfrauen" Version mit OEM, Drive by Wire und sonstigen modernen Schnickschnack, oder ist das n bis 2005 :roll:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    :thumbup: :] 8)


    Welcher war zuerst da :!:


    Nee, der linke war der erste.


    Also der 02er ist deutlich straffer und direkter in puncto Lenkverhalten. Schaltung ist deutlich hakeliger, aber auch knackiger.
    Der 06er hat ja VSA (nicht abschaltbar), fährt sich daher nicht ganz so sportlich.


    Vom Fahrspaß würde ich den roten daher etwas besser einstufen, der dunkle hat aber meines Erachten den schöneren Innenraum und den besseren Sound, da Lautsprecher in den Überrollbügeln.

  • Zitat

    Original von mbarenka


    Beim 06er? wo denn?? 8o 8o


    Rechts hinter dem Lenkrad. Beim 05er ist an der Stelle der Knopf für swr und beim 06er VSA. Länger gedrückt halten und dann blinkt im tacho etwas nettes :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ach wo doch einer nun 2 hat, wir groß ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden beim fahren?
    Du hast ja die alte "scharfe" Version und die "Hausfrauen" Version mit OEM, Drive by Wire und sonstigen modernen Schnickschnack, oder ist das n bis 2005 :roll:


    Der 2002er gefällt mir besser, er ist der "echte" S2000. Direktere Lenkung, strafferes Fahrwerk, mehr Feedback von der Straße. Dafür gelegentliche "Muntermacher" bei welligen Kurven.
    Bei Paßstraßen in den Alpen muß man in der Kehre nicht umgreifen.
    Von hakeliger Schaltung keine Spur.


    Der 2009er ist weichgespülter mit seiner indirekteren Lenkung und weicherem Fahrwerk, dafür kann man gedankenloser auf unebenen Straßen um die Kurve. Das e-Gas verhindert ein wenig meinen Fahrstil, bei jedem Zurückschalten einen kurzen Gasstoß zu geben, um den Motor auf die richtige Drehzahl des niedrigeren Ganges zu bringen. Das geht zwar auch, aber beim 02er geht es besser.


    Beide rollen auf 2009er OEM Felgen mit Z/MZ Reifen.
    Noch, weil PS4 für den 02er bestellt sind.

  • Zitat

    Original von mbarenka
    Also der 02er ist deutlich straffer und direkter in puncto Lenkverhalten. Schaltung ist deutlich hakeliger, aber auch knackiger.


    Lass mal öfter das Getriebeöl wechseln, mit MTF3. Schon vor den eigentlichen Intervallen. Das tut dem Schaltverhalten immer spürbar gut.

  • Zitat

    Original von mbarenka
    Ich bin/war der festen Überzeugung, dass jeder S ab 06 VSA hat.


    Zitat

    Original von mbarenka
    So, habe mal geschaut. Ich habe keinen Seilzug. Meine Typ Nummer ist auch AAJ, also eigentlich mit VSA. Aber ich hab diesen Knopf nicht


    Spannend. Es hätte mich sehr gewundert, wenn Du einen S2000 mit Schlüsselnummer 7100 AAJ hast und kein VSA drin ist. Dass es den aber ohne die Taste gibt, ist mir auch ganz neu.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ob da ein Vorbesitzer die Taste weggemacht hat, damit sein Sohn immer schön das VSA anlassen muss? :lol:


    Schau doch mal hinter die Blindkappe, ob da das Kabel und vllt. ja auch der Taster hinter versteckt sind.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Taste ab Werk nicht da ist. Wäre der erste bekannt gewordene Fall.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()