Auto Bild

  • es soll wohl 2006+ Modelle gegeben haben, bei denen VSA nur als Option angeboten wurde. Keine Ahnung, ob das stimmt und habe das gerade auch zum ersten Mal gelesen.
    Hast du denn einfach mal ganz praktisch getestet, ob eine Traktionskontrolle eingreift?

  • Wie fährt man, wenn man nicht weiß, ob man VSA hat? 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • VSA muss doch ein Lämpchen im Display haben. Geht das mit an und wieder aus beim Starten?


    edit:


    An der Stelle muss es sitzen( Drehzahlmesser Höhe 3):


    [Blockierte Grafik: http://www.diagnostic-world.com/_familyCustom/0/areas/2102414719/publish/thumbnails/rev_9//main/1251607.1109.jpg]

  • so, bin jetzt mal eben runter in die Garage.


    Es gibt keine Kontrollleuchte, somit habe ich wohl kein VSA (haben den Wagen auch erst seit dieser Woche). Ein Blick ins Bordbuch zeigt mir, dass VSA ein * hat und optional ist.


    Wieder was gelernt, dachte ab 06 hat das jeder.

  • Verrückt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ist das jetzt wertsteigernd oder nicht? :lol:


    Ich finde ja immer: Was ich nicht habe, muss ich nicht mutwillig abschalten, um mich danach bei einem Ausrutscher zu ärgern, dass ich Esel es ausgeschaltet habe. Und man weiß ohne VSA gleich, dass man alles selber machen muss und verlernt das nicht. Die beiden VSA-Besitzer, mit denen ich bislang mitgefahren bin, nutzten das VSA aktiv, um schneller umme Ecke zu kommen. Ist das erstmal Routine, hat derjenige bestimmt "Spaß", wenn er mal einen ohne VSA bewegen muss. :roll: Alles Argumente contra VSA. Obwohl die Vernunft ganz klar sagt: Das System kann Dinge, die ein Mensch nicht kann. Also ist haben besser.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hatte das Cockpit auch schon ab, weil drei Leuchtmittel durch waren (wer das erfunden hat, gehört auch gesteinigt meiner Meinung nach). Es war zumindest kein Kabel da, das mir direkt als "herrenlos" aufgefallen ist. Aber vielleicht ist es auch irdenwo ordentlich am Kabelbaum angeklebt.


    Ich krabbel heute Abend mal drunter :-)

  • Los Eblos


    Ich muss dir recht geben mit vsa hat der S bei mir einmal mein arsch gerettet. Ich bin echt froh das ich den immer aktiv fahrer seit knapp 2jahren. Aber aktuell taste ich mich mit vsa aus an.muss sagen etwas zuviel Gas und zack kompletten Dreher. Das ist ne ganz andere Welt, für die vsa fahrer! :D

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Twinky
    Aber aktuell taste ich mich mit vsa aus an.muss sagen etwas zuviel Gas und zack kompletten Dreher.


    Besorg Dir anständige Reifen! 8o


    Da steht AD08R. Ich bin also Sarkasmus-Opfer geworden. Okay. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Besorg Dir anständige Reifen! 8o


    Da steht AD08R. Ich bin also Sarkasmus-Opfer geworden. Okay. :lol:


    :D:lol: der Boden war aber auch glatt

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • @ mbarenka: Schau mal auf deine Fahrgestellnummer. Da sollte ziemlich in der Mitte ein "S" vorkommen. Die Zahl davor ist das Produktionsjahr. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da bei Dir "05" steht.


    Haben deine Kopfstützen ein Loch, oder sind die geschlossen? Welche Farbe hat deine Mittelonsole? Alu silber oder alu schwarz gebürstet und lackiert?


    Wie sehen die Originalfelgen von dem aus?


    Alex :)

  • Ich hoffe, du hast nicht den VSA-Bonus für den S bezahlt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Klingt mir auch sehr nach 05 er baujahr. Was hast du denn für einen taster am cockpit hinter dem wischerhebel, da ist normalerweise der vsa taster. Ich frag mich wie ihr den s bewegt wenn da das vsa öfters anspricht? Ich bin froh das ichs hab, aber die physik hebelt das auch nicht aus, auf ner nassen strasse bekommste den arsch trotzdem rum wenn man es drauf anlegt. Und lieber regelt es mich mal ab als das ich mich im strassengraben wiederfinde.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Wenn nichts rutscht, weiss man ja nicht, wo die Grenze ist ;-) Und Kenntnis der Grenze ist wichtig. Zumal die alle paar Meter anders ist.


    Aber die Ansprüche sind wohl echt sehr unterschiedlich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Erstzulassung wohl 06 .2006
    gebaut in 2005


    nur passt das AAJ nicht rein :_?


    Das denke ich auch. Ich vermute: Der Händler hat damals für die Erstzulassung die COC-Bescheinigung des neuen Modells mit VSA bei der Zulassungsstelle vorgelegt. Dadurch könnte das AAJ zustandegekommen sein.


    Alex :)