Berk High Flow, wo kaufen?

  • Berk High Flow Kat für OEM Auspuff... wo kaufen?


    Mein 2. Kat ist durch.


    Der Berk macht mir keinen CEL Stress, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hoffe er bringt nichts und raubt auch nichts. Dann muss man da keine Sorge haben, dass da was abmagert oder so. Der OEM hält nicht und kostet huuuuunds-teuer. Ich suche maximale Qualität mit Plug'n'play bei möglichst gleichen Eigenschaften wie OEM. Ob ich da beim Berk richtig bin, weiss ich selbst noch nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Danke, hab mich noch nicht eingelesen. Werde nachher mal in Ruhe stöbern gehen. Hatte nur gesehen, dass UK45 nen Berk fährt und bislang nicht drüber klagte, daher mein Interesse.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Kann ich auch bestätigen :thumbup:
    Mit 70er T1R Anlage und mit OEM Anlage.Keine MKL,Leichtgewicht,paßgenau und geringfügig besserer Sound.
    Würde ihn wieder holen.Allein schon aus optischen,Material- und Gewichtsgründen :]

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Lars, hab den Berk auch seid einiger Zeit drunter. Absolut unproblematisch......in genauen KM kann ich es nicht ausdrücken. Aber 50k km hat er bestimmt schon weg.


    Ach und er ist deutlich leichter als der OEM.


    :)


    Zitat

    Original von UncleHo
    Z.Zt. Hab ich ne Mugen Dual Anlage und den hier erwähnten Berk 200 Zeller. Den hab ich bereits seid 4 Jahren. Funktioniert gut bis auf die Tatsache dass nach schnellen Autobahnfahrten und plötzlichem Gas Lupfen immer die Motorleuchte kam.


    Fächerkrümmer und OEM Anlage


    Das Problem tritt nicht mehr auf?

  • Hab gerade mal genau nachgeschaut. Mein erster OEM-Kat wurde bei Kilometerstand 53.750km erneuert. Jetzt habe ich ca. 146.000km auf der Uhr.


    Keine Lampe. Ich hörte es klappern beim in die Garage fahren. Da ich die Garage neu hab, dachte ich, es klappert was in der Garage, nicht am Auto. Bei der nächsten Fahrt hörte ich aber das charakteristische Rasseln bei ca. 3500U, das ich schon vom letzten Mal kenne. Inzwischen ist es deutlich. Innenleben also wieder lose. Lambda-Sonde geht da ja erst hinüber, wenn das Innenleben da ständig gegen rappelt. So weit ist es bei mir sicher noch nicht. Und ich hab auch nicht vor, damit mehr als nötig zu fahren. Blöd nur, dass beim Accord gerade seit Freitag die hinteren Bremsbeläge krach machen (Verschleiß-Terror-Bügel). Beläge sind bestellt, aber bis Mittwoch wird's wohl noch dauern, bis ich sie habe. So schnell steht man ohne voll einsatzbereites Auto da.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • @Uncle


    Hast du am Berk-Kat versucht den O2-Sensor weiter aus dem Abgasstrahl zu platzieren? Hierfür gibt es sowas z.B.


    Link1
    Link2


    Ab Bj. 2006 ist es aber wohl selbst damit eher Glücksache (laut s2ki) das die Leuchte nicht angeht :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Hab auch nen Berk drin seit ca 2 Jahren, grundsätzlich zufrieden jedoch kommt zwischendurch wiedermal die Motorleuchte (vorallem wenn die die DB Killer rausnehme oder montiere).


    Komischerweise ist die Motorleuchte in Sardinien von alleine wieder verschwunden :D


    Nächstes Mal nehm ich jedoch einfach nen OBD-Gerät mit damit ich den Fehler auslesen und löschen kann.


    Gruss

  • Berk verwendet einen MagnaFlow 200 Zellen core. Ein E-Prüfzeichen ist natürlich nicht vorhanden :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Corv :thumbup:


    Ich habe jetzt doch entschieden, erstmal den OEM-Kat aus ner Schlachtung einzubauen, den ich mir vor ein paar Jahren in die Garage zurückgelegt hatte. Somit ist die Nummer mit Ersatzkat kaufen oder zusammen schweißen lassen erstmal wieder vertagt.


    Da aber auch dieser OEM-Kat nicht halten wird, ist's nur ne Vertagung. Ich habe nur gar keinen Bock auf Motorlampe. INsofern bin ich beim Berk HFC dann auch gedanklich schon raus.


    Die Praxis hat gezeigt, dass 200-Zeller, die als EURO 5 tauglich deklariert sind, ausreichend katalytische Wirkung zeigen, dass sie die Diagnosesonde zufriedenstellen. Und auf meiner Reise durchs Internet fand ich auch einen 240 Zeller Kat mit EURO 5 Andichtung. Ist zwar auch Einschweißen angesagt, aber das geht wohl recht easy. Bei mir machts meine Hondawerkstatt, kostet ne Arbeitsstunde. Also easy.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()