Und wieder ein Bremsenproblem...

  • Zitat

    Original von Micha B
    Ich versuch mir jetzt noch nen Break Master Zylinder Stopper zu bauen, denn der bewegt sich wirklich auch beim Bremsen. Aber ...


    Micha, wie hast du diese Bewegung "sehen" können?


    Cusco bot ja einen solchen für RHD.


    Ich bin gespannt auf deine Beschreibungen solltest du tatsächlich einen passenden Stopper bauen und einsetzen können. Dann hätte ich auch Interesse wie Lars :D


    Grüße,
    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Du guckst und ein anderer tritt das Pedal, Zylinder bewegt sich paar Millimeter unter dem Druck.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Baust Du mir einen mit? 8)


    Ich nehm auch einen, dann muss ich mir den nicht aus den USA besorgen:
    http://lhtperformance.net/documents/s2000_maintenance.html


    https://scontent-fra3-1.xx.fbc…6ee145cbb3e2e&oe=57E3E23F

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Du guckst und ein anderer tritt das Pedal, Zylinder bewegt sich paar Millimeter unter dem Druck.


    Ich dachte dabei mehr an die Echtsituation als im Stand, aber so geht es natürlich auch. Dürfte auf dasselbe hinauslaufen. :D

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Hai


    Micha ich würde noch mal ca 100 km abspulen und wieder entlüften .Problem scheint das ABS Modul zu sein wenn dort wirklich Luft drin ist diese Herauszubekommen .
    Im WHB Buch steht auch beginnen sie mit den Vorderrädern .
    Hab noch mal nachgeschaut und es genau im WHB gefunden
    Vorne Links ,Vorne Rechts ,Hinten Rechts ,Hinten Links


    Es gibt auch eine Methode mit überdruck die Luft aus dem System zu bekommen .
    mit Druckluft auf den Ausgleichsbehälter .


    gibt da verschiedene Systeme


    http://www.c303.de/c303-forum/…ion=display;threadid=9052


    Die erste in dem Link ist meiner Meinung die Top Variante

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Baust Du mir einen mit? 8)


    Erster Entwurf, läuft hoffentlich gleich heute Abend von der Fräse: 10mm Alu:



    Jetzt erstmal angepasst an meine Wiechers Domstrebe.
    Die Spannschraube selbst ist jetzt erstmal nicht eingezeichnet
    Das Grüne dient dem Schließen des Kräftedreiecks und wird als Rohr ausgeführt durch das geschraubt wird.
    Montiert wird das Ganze ÜBER der Wiechers Domstrebe.


    Hoffentlich hab ich richtig gemessen... :?

  • Zitat

    Original von Alexander GMicha ich würde noch mal ca 100 km abspulen und wieder entlüften .Problem scheint das ABS Modul zu sein wenn dort wirklich Luft drin ist diese Herauszubekommen .
    Im WHB Buch steht auch beginnen sie mit den Vorderrädern .
    Hab noch mal nachgeschaut und es genau im WHB gefunden
    Vorne Links ,Vorne Rechts ,Hinten Rechts ,Hinten Links


    Das mit dem 100km Fahren mach ich natürlich auch noch, denke auch, dass irgendwo noch ein Mini-Bläschen fest sitzt.
    Die Entlüftung hatte erstaunlich gut funktioniert mit den Stahlbus-Ventilen. Qualität hat halt ihren Preis.


    Übrigens habe ich genau die oben beschriebene Reihenfolge eingehalten.


    Was mir beim Pumpen am Bremspedal auffiel, rechts hinten lies es sich am Schwersten pumpen. Hat schonmal jemand ne verstopfte Bremsleitung gehabt?


    Oder kann das was am ABS-Block sein? Dichtung o.ä.?

  • Bernd
    Diese Reihenfolge


    Hab noch mal nachgeschaut und es genau im WHB gefunden
    Vorne Links ,Vorne Rechts ,Hinten Rechts ,Hinten Links

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • die Richtung (also welcher Uhrzeigersinn) spielt keine Rolle, wichtig ist wo man anfängt. Hast Du hinten rechts angefangen?
    Wie Du schon gemerkt hast - dort geht's am schwersten, deshalb startet man dort.


    Was mir noch einfällt - hast Du die richtigen Stahlflexleitungen für Dein Baujahr?

  • Einmal vorne links angefangen, im Uhrzeigersinn
    Einmal hinten links(!) angefangen, gegen Uhrzeigersinn.


    Die Stahlflex sind die richtigen.


    Übrigens war ich gerade mit dem S unterwegs... das Bremsgefühl ist "über Nacht" fast so wie gewünscht geworden, man kann eigentlich nicht mehr meckern.
    Also hatte sich doch noch Luft im System verfangen.


    Was mich mal interessieren würde, Leute die z.B. auf blaue Bremsflüssigkeit gewechselt haben müssten das beantworten können: Wieviel Flüssigkeit habt ihr für einen kompletten Wechsel benötigt?
    Das wäre ja dann ein guter Anhaltspunkt um die zu pumpende Menge bei Problemen wie ich sie hatte zu bestimmen.


    Ich habe gestern etwas über einen Liter durchgejagt. War wohl nicht genug.


    Fazit: Egal wie man entlüftet, ein paar km mit Vollbremsungen fahren, über Nacht stehen lassen und dann erst bewerten.


    Den Zylinder-Stopper bau ich mir trotzdem. :nod:


    Ich finde $109 für die Stahlvariante + shipping + tax dann doch ein wenig viel. Zudem gefällt mir das Prinzip nicht. Da steht dann die Spannschraube gute 6-8cm frei in der Luft. Aber das geht ja nicht anders wenn man mit dem Halter vor den Bremsleitungen aufhört.


    Ich hab das so konstruiert, dass max 5mm Spannschraube in der Luft hängen.
    Sollte funktionieren (wenn ich mich nicht vermessen habe). :?

  • Zitat

    Original von Micha B
    Wieviel Flüssigkeit habt ihr für einen kompletten Wechsel benötigt?
    Das wäre ja dann ein guter Anhaltspunkt um die zu pumpende Menge bei Problemen wie ich sie hatte zu bestimmen.


    Kann da jemand etwas dazu sagen?

  • interessantes thema.


    Bernd: woher weiß man 100%ig, für welches baujahr welche stahlflex genau benötigt werden?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hallo Dome,


    einfach mal hier schauen:
    bitte beachten Stahlflexleitungen


    Gruß
    Jagoblitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von Micha B


    Jetzt hab ich den ersten Versuch endlich mal montiert. Lag schon eine Zeit im Keller
    Entstand aus einem Reststück was noch da war, daher die vielen Löcher drin.
    Passt auf Pressung, lediglich bei den Bohrungen auf dem Dom hatte ich mich etwas vermessen. Den Biegewinkel muß ich mir auch mal genauer anschauen, der war jetzt auch nur pi*Daumen.


    Probefahrt kommt gegen später.


    Nächste Version wird kleiner, zierlicher und genauer :nod:




    Spannschraube: