Fahrsicherheits und Drift - Training 17 - 18.09.2016

  • Hallo zusammen, ich versuche mal eine alte "Tradition" wieder zu beleben, in dem wir hier Sicherheits-Trainings mit etwas Pep anbieten.


    In diesen Fall, geht es um das Wochenende 17 - 18.09.2016


    am 17.09.2016 ist das High Performance Fahrertraining


    Einzelheiten sind hier zu sehen: http://www.drive-and-fun.de/in…p/homepage/de/termine/260


    und am Sonntag den 18.09.2016 ist das Drift Intensiv Training


    Einzelheiten sind hier zu sehen: http://www.drive-and-fun.de/in…ermine/drift+training/263


    Es ist natürlich auch möglich nur am Samstag, oder Sonntag mit zu machen ;)



    werde auf jeden Fall an beiden Tagen dort sein, und würde mich freuen, wenn wir wieder ein paar S2000 zusammen bekommen.

  • Hong


    sorry, das ich jetzt erst antworte, aber ich habe keine Nachricht bekommen, das jemand geantwortet hat.


    Ich habe, weil das Interesse so große war ;) einen frühren Termin wahrgenommen.
    Ich habe vor 2 Wochen das Training gemacht. Ist echt spitze, da wirst du viel Spaß haben :thumbup:


    SaBoO


    ich war auch, nicht mit meinem S2000 da ;)
    Wenn ich wieder so ein Training mache stelle ich es wieder hier herein, dann kannst du dich ja einfach anschließen.

  • Zitat

    Original von walmo
    Das Training würde mich auch interessieren, aber 400 Euro für 6 Stunden find ich echt happig. Das ADAC Sicherheitstraining kostet für 8 Stunden keine 200 Euro...


    Das ADAC-Sicherheitstraining ist "Kindergeburtstag"! Vergleichbar wäre das "Sportfahrertraining" und das kostet auch 400€. Mehr Action kostet nun mal mehr. :nod:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Na, wäre ja noch schön,er wenn da nicht mehr Action wäre ;)


    Mir leuchtet aber trotzdem ein, wieso das mehr kosten soll - es ist ja mein Auto, das da mehr beansprucht wird, das sollte für den Preis keine Rolle spielen und die Dauer ist ja sogar kürzer.


    Das Sportfahrertraining gibts beim ADAC aber nicht, oder?

  • Zitat

    Original von walmo
    Das Sportfahrertraining gibts beim ADAC aber nicht, oder?


    Doch gibt es beim ADAC! Hab ich doch selbst mitgemacht und kann ich empfehlen!
    Dauert den ganzen Tag und ist " materialmordend"... :lol:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Die Preise für solche Veranstaltungen sind leider generell viel zu teuer geworden ...


    Beim letzten Training .. nicht das hier angesprochene war die effektive Zeit max. 2 Std. da alles viel zu voll war ... dafür noch mehr als 400,- gezahlt .. ich mach keins mehr.


    Ich fahre Slalom .. 1/2 Tag Training 60,- inkl. Mittagessen und Getränk!
    Bei Wunsch Beifahrer der einem was erklärt und Hilft ... ich habe erst mal richtig lenken gelernt und das obwohl ich schon an drei anderen Veranstaltungen, alla Drifttraining, Trackday usw. teilgenommen habe.


    Dann Startgebühr 25,- pro Lauf, drei Läufe. DMSB Lizenz bei ADAC Mitgliedschaft 25,- im Jahr!


    Ich glaube so viel schlechter fahre ich dann auf der Strecke auch nicht ;-)


    VG
    Ray

  • Zitat

    Original von walmo
    Na, wäre ja noch schön,er wenn da nicht mehr Action wäre ;)


    Mir leuchtet aber trotzdem ein, wieso das mehr kosten soll - es ist ja mein Auto, das da mehr beansprucht wird, das sollte für den Preis keine Rolle spielen und die Dauer ist ja sogar kürzer.


    Das Sportfahrertraining gibts beim ADAC aber nicht, oder?


    Es ist ganz einfach, die Trainings finden auf dem Gelände statt, auf dem Bosch seine ABS, ESP Tests macht (das Gelände gehört Bosch)
    Und wenn du dich bei einem ADAC Gelände über einen Kreis mit 30m Radius freust, ist auf dem Gelände ein Kreis mit weit mehr wie 300m. Das bedeutet, du kannst viel höhere Geschwindigkeiten fahren, und das ohne Risiko.
    Elchtest mit 150km/h ist auch nicht beim ADAC ;)


    Leider ist das Fotografieren dort verboten (weil halt hier und da noch Prototypen herum stehen) ein paar Fotos habe ich trotzdem gemacht


    Die Zeit ist zwar kürzer, als bei einem normalen Training beim ADAC, aber du fährst VIEL mehr.


    Ich werde auf jeden Fall wieder dort teilnehmen.

  • Am 17.09. habe ich am High Performance Training in Boxberg teilgenommen. Und, Jimmy, Du hattest recht. In gleich zwei Punkten.


    1. Ja, ich hatte einen riesigen Spaß
    2. Es ist mit einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC durchaus vergleichbar, doch im Vergleich zum Prüfzentrum Boxberg nimmt sich das Fahrsicherheitszentrum Hockenheim aus wie eine Fahrfläche für Spielzeugautos. Durch die dadurch möglichen viel höheren Geschwindigkeiten wirken bei den Fahrmanövern deutlich höhere Kräfte. War ein toller Tag! Kann ich zur Nachahmung wärmstens empfehlen.


    Am liebsten hätte ich am Tag drauf gleich noch das Drifttraining am nächsten Tag drangehängt. Aber das hätte mein Schwabenherz als Dekandenz verurteilt. Vielleicht nächstes Jahr... Nein, bestimmt nächstes Jahr!