S2K in Trouble auf dem Bilster Berg

  • So langsam arbeite ich mich durch das Videomaterial vom letzten Jahr.
    Gestern habe ich meinen "kleinen" Ausrutscher auf dem Bilster Berg wiedergefunden.
    Da kann man schön sehen, was passiert, wenn der Fahrer nicht bei der Sache ist und die Reifen auf der HA deutlich weniger Grip haben als auf der VA.


    Vorsicht! Nichts für schwache Nerven, zumindest wenn mein S den Curb küsst :?


    Video


    Schaden am Auto war zum Glück nicht so schlimm wie es sich angehöhrt hat. Trotzdem werde ich mir wohl mal einen voderen Subframe auf Reserve legen, wer weiß wann der Fahrer wieder pennt ;)

  • WAS war denn da los mit der Hinterachse? Sieht ganz chillig aus, wie Du einlenkst, und die geht ja SOFORT weg.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Frische Hankook S1 Evo auf der HA zusammen mit angefahrenen S1 Evo auf der VA :?
    Dazu noch eine total besch***ene Linie, weil ich ja unbedingt noch überholen musste.


    Zum Glück hat es den Rest des Tages immer wieder geregnet, im Nassen haben sie ganz gut funktioniert. Da war das Auto sehr berechenbar. Während der trockenen Runden war ich ab dem Ausrutscher in voller Alarmbereitschaft. Sieht man auch auf dem restlichen Videomaterial, das Heck drängt ständig nach außen. Da schneide ich auch mal noch ein kurzes Video raus. Ist ganz witzig anzuschauen.

  • Danke Männers, das sind die Momente wo sich die Zeit und das Geld für die Fahr- und Drifttrainigs auszahlt :thumbup::)


    Hier ist noch ein bisschen mehr Material von meinem ersten Stint auf dem Bilster Berg im trockenen. Da kann man schon erahnen wie unruhig der Wagen im trockenen war.


    Video

  • Freestyler : Danke das Video hilft mir ungemein !! :thumbup:Ich hab gerade an der HA neue S1 EVO montiert..VA war noch gut...übermorgen gehts nach SPA DSK und ich war wegen der unklaren Wetterverhältnisse nicht sicher, ob ich die Semis montiere oder die EVOs drauflasse... Ich hab ja noch niemals so ein giftiges Auto bei moderaten Geschwindkeiten gesehen, wie in Deinem Video. Super Lenkarbeit übrigens ! Werde dann auf jedenfall die Semis montieren... da waere ich ja nach jeder Runde durchgeschwitzt wenn meins nun auch so fahren würde. Dann will ich lieber wenns richtig regnet in der Box bleiben. Also wie gesagt Danke !! Das kam genau zum richtigen Zeitpunkt !