S2000 max. 18.000€

  • Houdi Leute :),


    bin auf der Suche nach einem S2000 und habe mir ein gewisses Kapital dafür angespart.


    Haben sollte er..


      - ca. Baujahr 2006 oder aufwärts (Facelift)
      - max. ~80.000km


    Hoffentlich ist die Preisvorstellung nicht zu utopisch.. orientiere mich nur grob an den Mobile / Autoscout preisen. Fugel mal ausgenommen. :D
    Zudem bin ich noch unentschlossen ob ich aufjedenfall auf VSA gehen sollte, oder auch Autos ohne attraktiv wären,
    da dies mein erster mit Heckantrieb und mehr als 200ps ist (fahre aktuell einen Audi 1.8T AGU mit Chip :roll: )


    Danke schonmal im Voraus für Antworten :thumbup: :]

  • Auf jeden Fall mit VSA wenn es dein erstes heckgetriebenes Auto ist.


    Sogar wenn Du schon Erhfrahrung haettest, der S2000 ohne VSA ist ohne Modifikationen viel schwieriger zu fahren als ein BMW z3 oder Boxster als Beispiel.

  • Der S war auch mein erster Hecktriebler, mit genügend Achtung vor den physikalischen Grenzen kann man auch ohne VSA glücklich werden (2003 gab es das ja auch noch nicht). Geht alles, umgewöhnen muß man sich sowieso, es gibt nichts bezahlbares vergleichbares wie den S.


    Also, kannst du - wenn du vernünftig sein kannst - auch nen 2003er ohne VSA nehmen.


    Mein zweiter S ist ein 1999er, das ist dann doch etwas für den gehobenen Anspruch.