Kryptowährungen, Bitcoin, DAO, Cryptocurrency::

  • Gestern 62mil futsch, heute 70mil verloren:


    https://thehackernews.com/2017…in-mining-hacked.html?m=1

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Das sicherste überhaupt ist eine paperwallet.

    Bis es ein konventioneller Offline Einbrecher stiehlt :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nachdem die Zockerei mit cryptos ohnehin nicht grad risikofrei ist, mach ich mir weniger sorgen, dass jemand meine auf plattformen hinterlegten cryptos stiehlt, sondern könnte ich mir eher dass ich morgen aufwache und das ganze zeug zwischen 0 und die hälfte wert ist.


    Oder anders gesagt: wenn ich die euros die ich da reingeworfen habe ohne risiko untergebracht wissen wollte, hätte ich was anders damit gemacht... ^^


    Ich denke irgendwann wird sich eine technologie durchsetzen, die dann auch sicher funktioniert.

  • Ganz spannend fand ich den Gedankengang, dass... in Zukunft... wenn sich eine Kryptowährung im Alltag als echtes Zahlungsmittel etabliert, und immer mehr Menschen das wirklich dazu nutzen, eine Abwertung... ich muss es anders formulieren... der Wert von EUR und USD fallen wird. Das trägt also ebenfalls zur Wertsteigerung der Kryptowährung in Relation zu echten Währungen bei. Da besteht also auch andersherum eine Kausalität.


    John McAfee wars...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor dem Hintergrund finde ich es wahrscheinlich, dass Regierungen vllt. das Bezahlen mit Kryptos verbieten könnten.
    Den Handel von Kryptos kann man mMn. nicht verbieten. Die Bezahlmöglichkeit in Shops/Geschäften mit Kryptos hingegen schon.


    Bleibt spannend.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • [...] der Wert von EUR und USD fallen wird [...]

    Den Gedankengang hatte ich heute morgen auch. Passend zu dem Ganzen finde ich auch die Abschaffung der Netzneutralität. Bin gespannt, welche Auswirkungen das haben wird. Nach Verkündigung der Nachrichten zur Netzneutralität schießt der BTC nun erstmal wieder nach oben. Das erschien mir logisch -- von Alt Coins auf BTC umsteigen und dann erstmal de-investieren. Aber: wider meiner Erwartung sinken die Alt Coins nicht. ?(


    Wir leben in spannenden Zeiten und ich finde es schön, das Ganze miterleben zu können. :)

  • Lohnt es sich eigentlich noch mit Minen?

    Ja, tut es.
    Ein guter Freund von mir hat Fr. seine 6 Ant-Miner S9 bekommen.
    Kosteten insg. ca. €7720,-
    die minen zusammen ca. 200,-€ am Tag.
    Stromkosten ca. 50,-€ am Tag.


    Die ca. 150,- Gewinn/Tag muss man halt dann noch versteuern.


    Solche online Miet-Mining-Angebote wie Hashflare lohnen dagegen nicht finde ich.
    Da kann ich auch einfach BTC, ETH kaufen und warten.
    Kaum höheres Risiko, aber höhere potenzielle Gewinnaussichten.

  • weil die dinger über 3 monate lieferzeit ab bezahlung haben. + zollabwicklund in D. Und keiner weiss wie lukrativ das dann in über 3 monaten noch ist.


    Ggf. hat man dann auch inzwischen sehr hübsche neue türstopper zuhause.


    Ich denke übrigends auch dass der gute Mr. McAfee recht hat mit dem was er sagt...
    Nur spricht er ständig davon dass die Menschen den Bitcoin benutzen.


    Kennen absolut niemanden der jemals etwas damit gekauft hat...abgesehen von von anderen kryptos...


    Deshalb kalkulier ich einen kurssturz durchaus mit ein.

  • Lohnt es sich eigentlich noch mit Minen?

    Ja. :D:D:D


    Ziemlich. :D:D:D:D


    Allerdings nur langfristig.



    Konkretes Beispiel:
    Ein Antminer L3 bringt momentan EUR 22 Tag brutto, wenn du den Strom abziehst nur noch EUR 13. Bei Anschaffungskosten von aktuell EUR 2.300 kein wirkliches Schnäppchen.
    Wenn du jetzt aber bedenkst, dass du den Strom dafür erst nach der nächsten Jahresabrechnung nachzahlst, sind es die vollen EUR 22 / Tag die von der Kurssteigerung profitieren.
    D.h., angenommen du hast die nächste Abrechnung im September (wie ich), dann machst du bis dahin 280 Tage a EUR 22 Umsatz = EUR 6.160. Der Wert der Coins steigt bis dahin auf vielleicht das doppelte (sehr!!! vorsichtig geschätzt, eher mehr), also EUR 12.000.


    Davon mußt du dann 280 Tage x EUR 9 = EUR 2.520 Strom nachbezahlen, Gewinn also EUR 9.500, du hast deinen Einsatz von EUR 2.300 also schlicht vervierfacht, obwohl sich der Kurs "nur" verdoppelt hat.


    Zudem haben wir zuhause bis heute trotz Minusgrade die Heizung nicht anstellen müssen... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Haste da die Steuer schon abgezogen? Und vielleicht auch noch die Kosten für den Steuerberater, falls Du die GuV von dem Gewerbe, dass Du hoffentlich angemeldet hast, lieber nicht selbst machen willst?


    Also ich finde, das ist was für Leute mit Spaß an der Sache.
    Zumal sich die Kurse ja weit mehr als vervierfacht haben, in 2017.
    Ich kaufte im Januar Ether für 9.70 EUR. Heute über 600.
    Bitcoin ähnliche Nummer.


    Mit den Stromkosten und der Ökobilanz sollte man besser ganz kleinlaut bleiben. Denn DAS hat definitiv das Potenzial, diese Technik zu verteufeln und damit auch die Akzeptanz und den Erfolg maßgeblich zu schmälern. Muss nur einer laut genug an die große Glocke hängen und die Medien drauf einsteigen. Shitstorm zusätzlich angefeuert von den Banken und den Regierungen, die das auch alles so gar nicht wollen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ökobilanz dass ich nicht lache... wie gesagt ich heize die Wohnung damit.
    hat schonmal jemand darüber nachgedacht wie die Ökobilanz seiner Ölheizung aussieht? Ich meine, bis das Öl von der Platform transportiert, raffiniert und dann weiter bis in den eigenen Öltank transportiert wurde?


    Zudem... Ökobilanz... ich argumentiere mal dagegen, wieviel weniger Häuser müssten gebaut werden wenn die ganzen Bankenpaläste plötzlich überflüssig wären und als Wohnraum genutzt würden?


    Ja , Gewerbe ist natürlich angemeldet.

  • Fakten sind der Welt egal. Solange es nur reißerisch gut verkauft wird. Siehe AfD. Funzt blendend, muss nur findig genug verkauft werden. Oder bei den E-Autos... die sind auch gruselig in der Ökobilanz. Sie haben aber eine starke Lobby. Wen interessieren also Fakten? :-D


    Diese Thema "Öko-Bilanz" und "Mining" ist ja schon Thema. Und ich wette, das wird medial noch viel mehr ausgeschlachtet werden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++