Kryptowährungen, Bitcoin, DAO, Cryptocurrency::

  • @blue:
    Schön, wie alle News auch immer eine Kehrseite haben.
    Auf die Idee kam ich nicht, dass China eigene Coins und "Kapital ins Land hinein" damit unterstützen will.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das, was Du einnimmst, will ich auch! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo zusammen,


    wie macht Ihr das mit euren coins zwecks Aufbewahrung?


    Für xrp,btc,eth und erc20 token hab ich paper wallets angelegt und darauf verteilt, die andern liegen noch online auf den börsen :/ , möchte ich aber von dort abziehen.


    ausrangiertes Notebook platt machen und dort die softwarewalltes installieren und dann ab damit in safe,...???

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Der Schritt steht mir nun auch bevor:
    Hab mir nen Pi bestellt. Wollt ich mir eh mal anschauen.
    Bei Platten-basierten Speichermedien würde ich auf RAID 1 achten wollen.
    Optische Medien und deren Kopie wäre vermutlich auch eine gute Option.

  • RAID1 ist nicht unbedingt optimal. Eigtl als backup gar nicht sinnvoll.
    Es wird alles auf beide Platten gespiegelt. Hat eine Platte einen Fehler, dann wird auch dieser gespiegelt. Kann im Endeffekt bedeuten das damit alles gelöscht oder unbrauchbar wird.


    Interessanter ist für so etwas das Dateisystem BTRFS welches aber glaube ich zur zeit nur von Linux unterstützt wird.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Naja... deswegen machste halt software-seitig und hardware-seitig backup.
    Durch die Spiegelung in der Hardware sparst du dir weitere Hardware-Redundanz, beispielsweise durch optische Träger oder Tapes und kannst reagieren, wenn die eine Hälfte der Hardware ausgefallen ist.
    Dann machts wieder Sinn. Am besten noch nen bare-metal Hypervisor dazwischen und go...

  • Bei einem Ausfall hilft dir Raid nicht weiter. Wenn dann nur mit BTFRS -> Hier wird das ganze "system" sogar weiterlaufen obwohl eine HDD ausfällt.


    Andernfalls spiegelt dir unter umständen die ausgefallene HDD schön lauter "0"er auf die noch laufende Platte und damit ist alles futsch.


    Ich dachte Anfangs auch das Raid für Backup sinnvoll ist. Ist es aber nicht. Der einzige vorteil von Raid ist die performance. Ansonsten hat es keinen nutzen/sinn für backups. Raid erhöht sogar die chance auf datenverlust.


    Lösung: BTFRS... Self healing, raid mit unterschiedlichen hdd größen, läuft weiter trotz ausfall, weniger sorgen dass fehler auf einer hdd die andere hdd mit überschreibt,...

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Sind die coins schon auf einer Plattform, die iota handelt?
    Falls nein: tausche auf der aktuellen erstmal in ETH oder LTC.
    Transferriere diese dann auf einen Exchange, der iota handelt. Mache dazu dort ein Konto auf. Mache keinen Fehler beim Transfer, sonst ist die Kohle futsch.
    Kaufe soviel, wie du möchtest.
    Generiere einen iota seed (offline, darf keiner kennen und nicht aus dem Internet stammen.
    Hol dir ne Wallet Software.
    Meld dich mit deinem seed an und lass dir von der Software die Kontonummer geben.
    Transferriere deine Kohle auf dieses Konto (kein Fehler machen, sonst Kohle futsch).
    Sichere den seed an sicheren Orten (Papier, Safe, digital:sicher und verschlüsselt, ...), Weil:
    Ohne Seed kommt keiner ans geld.
    Mit dem seed kommt jeder, der ihn hat, ans geld.
    Der seed ist dein Heiligtum.

  • Danke fuer die Kurznaleitung mit den Tipps.
    Meine Frage bezog sich aber halt auch auf welche Platform.
    Im Moment sind die coins bei bitcoin.


    Bitfinex faellt ja weg da man ja neuerdings erst ab 10k USD handeln darf.