Rasselnde Türfolie

  • Hallo Leute,
    Ich hab n problem mit einer rasselnden türfolie, d.h. jedes mal wenn der Bass ein weing mehr schaffen muss höre ich diese folie die zwischen der tür und der verkleidung sitzt rasseln, das nervt.
    Rausschmeissen liegt zwar nahe aber dann würde bei regen die verkleidung beschädigt was auch nicht gut ist. Habt ihr n brauchbaren ansatz das problem in den griff zu bekommen?
    Danke

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Sicher, dass es an der Folie liegt?
    Ist die Folie ggf. nicht straff genug?


    Ich habe bei einen anderen Honda damals die ganze Tür incl. Löcher mit Bitumenmatten zugespachtelt :) ist zwar einen riesen Sauerei wenn du mal wieder hinter die Matten musst aber Soundtechnisch bringt es etwas.

  • Ich hab die Folie noch drin und es flattert nichts. Flatterfrei geht also auch... ich hab nur keine Ahnung, warum es bei Dir, und bei mir nicht. Womöglich straffer bei mir?!


    Du kannst die Dampfsperrfolie entfernen und die Fläche mit dünnem Alubutyl bekleben. Ist lange nicht so eine Sauerei wie Bitumen und dämmt auch besser.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab den Großteil der Folie bei mir entfernt un die Löcher im Türinnenblech mit Alubutyl geschlossen.


    Beim großen Loch, wo der Styroporklotz reinkommt, ist die Folie noch drin. Jedoch hab ich sie dort auch mit einer Lage Alubutyl beklebt /verstärkt, so dass nix flattern kann.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2