Nissan 370 Z Nismo

  • Hi,


    ist einer von euch mit der Nismo Edition Schonmal gefahren ?


    Geht der deutlich besser als der S :_?


    Gewicht vom Nismo ist ja knapp 300 Kilo mehr bin mir deswegen nicht so sicher :?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ja, der Nismo hat ja nur eine sehr moderate Leistungssteigerung gegenüber der Basis erfahren,
    hauptsächlich unterscheidet sich die Optik, die mir beim von mir gefahrenen Vor-Facelift auch
    deutlich besser gefällt.


    Der Nismo drückt mit Drehmoment und der Macht des Hubraums,
    gegenüber dem S fällt die Drehwilligkeit natürlich deutlich schlechter aus.


    Falls Du 1/4 Meile gegen einen Nismo fahren möchtest, würde ich es lieber lassen,
    auf einer kurvigen Bergstraße gen Gipfel wird er Dir kaum folgen können.


    Wieder einmal muss man deutlich zwischen Längs- und Querdynamik unterscheiden...

  • :lol: nen Rennen fahre ich nicht.


    Ich bin am überlegen meinen S2000 bei 100000 km zu verkaufen.


    Und mir dann ein neues Spaß Auto zu kaufen :nod:


    Und der Nissan 370 Z Nismo wäre jetzt der einzige der in der Preisklasse in frage kommt.


    Nach 10 Jahren S2000 und sehr viel Spaß möchte ich doch mal ein bischen mehr Leistung haben.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • https://youtu.be/hWmQOB206Oo


    Das mit der 1/4 Meile ist ja krass das der S2000 so viel schneller ist dass kann dich nicht sein oder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    https://youtu.be/hWmQOB206Oo


    Das mit der 1/4 Meile ist ja krass das der S2000 so viel schneller ist dass kann dich nicht sein oder


    Ist laut Beschreibung auch nur 1/8 Meile! Bei der kurzen Distanz ist das Mindergewicht des S von Vorteil.


    Frage: Was willst Du mit mehr Leistung? Schnell geradeausfahren? Also für die Autobahn?


    Die Nismo-Version hat laut Sport-Auto nicht gut abgeschnitten. Meine sogar schlechtere Fahrwerte als die Normalversion. Dazu deutlich teurer. Hatte vor Jahren auch mal mit dem Nissan geliebäugelt. Der ist eher was für die Langstrecke. Für Stadtverkehr wegen hohem Spritverbrauch ungeeignet. Und für Landstraße ist der S dynamischer als der Nissan.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Viele die ihren S verkauft haben, haben es später bitter bereut gerade wenn sie eigentlich bis auf die Leistung zufrieden waren. Klar kann man sich für viel Geld ein schnelleres Auto kaufen, aber wenn Geld immer eine Rolle spielt kann man sich auch überlegen den S fit für die Zukunft zu machen. Gerade im Hinblick höherer Laufleistungen kann man durch eine Motorrevision eventuell durch ein Saugtuning (Charakter bleibt erhalten) die fehlenden PS gleich mitnehmen. Hier wurde doch gerade eine 2,4 Liter Maschine in Griechenland aufgebaut. Waren dort nicht für moderate Kosten (6000 EURO?) ca. 300 PS möglich?

  • In der Sport Auto war der Nismo sogar langsamer als der normale 370Z. Siehe http://www.auto-motor-und-spor…-rennstrecke-9603415.html
    Generell scheinen die PS Angaben bei 350/370Z auch Wunschdenken, oder MaximalPS zu sein :roll:
    Wenn man ein Teil haben möchte, mit dem man einfach Spaß haben kann ist der sicherlich gut, aber so richtig schnell wie er auf dem Papier da steht, war er nie.

  • Zitat

    300 Kilo mehr


    Gewicht ist alles. Und 300kg lassen sich nicht wegdiskutieren. Nie. Allenfalls auf der Autobahn... mit genug PS. Sobald Du bremsen musst, oder du Kurven fahren willst, sind 300kg mehr ein riiieeesen Stück Ballast, den Du nicht haben wollen wirst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    Viele die ihren S verkauft haben, haben es später bitter bereut gerade wenn sie eigentlich bis auf die Leistung zufrieden waren. Klar kann man sich für viel Geld ein schnelleres Auto kaufen, aber wenn Geld immer eine Rolle spielt kann man sich auch überlegen den S fit für die Zukunft zu machen. Gerade im Hinblick höherer Laufleistungen kann man durch eine Motorrevision eventuell durch ein Saugtuning (Charakter bleibt erhalten) die fehlenden PS gleich mitnehmen. Hier wurde doch gerade eine 2,4 Liter Maschine in Griechenland aufgebaut. Waren dort nicht für moderate Kosten (6000 EURO?) ca. 300 PS möglich?


    Ich habe mir die Option auch mal überlegt allerdings die Leistungssteigerung mit einen Kompressor.


    Das sind für mich halt 10000€ mit Einbau und mein Motor hat bereits 89000 km runter.


    ist echt viel Geld da überlege ich mir vielleicht doch lieber mir einen neuen zu kaufen.


    Fahre den Nissan einfach mal Probe vielleicht merkt man die 300 kg ja nicht so :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Berichte mal ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    [i]Original von OKATAKA[/i


    Fahre den Nissan einfach mal Probe vielleicht merkt man die 300 kg ja nicht so :nod:


    Hast Du den oben verlinkten Testbericht von "Auto-Motor-und-Sport" nicht gelesen?
    Das sollte doch abschreckend genug sein! "LKW-Motor" aus dem Pathfinder! :roll:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • Zitat

    Original von Corv
    Probefahren kost doch nix. Danach weiß er mehr :)


    Jegliches "Fremdgehen" sollte im Keime erstickt werden! :lol:


    Schließlich sind wir hier eine vom Aussterben bedrohte Spezies!!! :D

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • :lol:


    Immer nur Pommes ist auch nicht der Hit :]


    Werde mir nächste Woche den Nismo mal anschauen :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Dark Star


    Jegliches "Fremdgehen" sollte im Keime erstickt werden! :lol:


    Schließlich sind wir hier eine vom Aussterben bedrohte Spezies!!! :D


    Ach weißte... Ich fühle mich da in unserer Spezies mal so gar nicht von dem fetten Schiff da bedroht ;) :twisted:

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Die 370Z überhitzen gerne, das hat mir zumindest ein Instruktor, vom ADAC Gelände in Schlüsselfeld erzählt. Der konnte keine 2 Runden fahren, dann waren die roten Lämpchen an :thumbdown:


    Der S hat aber auch seine Probleme mit Temperaturen größeren Kühler rein dann sollte das schon passen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET