Waschhandschuh: Lamb vs Microfiber ?

  • Hallo zusammen,


    mein Waschhandschuh aus Schafsfell ist nun nach drei jahren hinüber.


    Im onlineshop bei welchem ich normalerweise mein Waschzubehör kaufe, finde ich gar keinen mehr aus Schafsfell.
    Stattdessen sind alle vom "Microfiber Madness Incredimitt Wash Mitt" begeistert.


    Was wäre denn besser zum reinigen? Dachte immer mit Microfasern kriegt man leichter swirls rein?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki


  • ich brauche diese 1.5 Jahre bei meinem neu lackierte S. 0 swirls. Diese ist das beste Qualität, 100x besser wie Meguiars von meinem Erfahrung.

  • Die MF Handschuhe sind inzwischen so gut, dass Du da keine Sorgen haben musst. Ich finde allerdings den Schafwollhandschuh immer noch gut für den etwas hartnäckigeren Schmutz. Er beißt etwas mehr.


    Deshalb nehme ich meinen alten Waschhandschuh aus Wolle immer noch für "untenrum" und für obenrum einen modernen MF Handschuh.


    Gruß,
    Nick