!!! Hot News: Forumsupdate am 25.11.2016 !!!

  • Hallo zusammen,


    es gibt gute Neuigkeiten!
    isiebeck und Los Eblos unterstützen mich beim Forumsudpate inkl. Umzug auf einen neuen Server.


    Ich werde die Schritte hier dokumentieren. Fragt nicht nach Terminen, wir sind noch nicht so weit, aber wir fangen spätestens Anfang September mit den Arbeiten der Migration an.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Hallo zusammen!


    Da ich aus Eurer Sicht weiß, dass es schön ist, wenn man auf dem Laufenden gehalten wird, erlaube ich mir mal, Nick zuvor zu kommen und Euch einen kleinen Beitrag zu schreiben.


    Was bisher geschah...

    • Abstimmungen mit WoltLab und dem Hoster von s2k.de.
    • Wir waren alle nochmal im Urlaub. :D
    • Backups dieses alten Forums hier werden zyklisch erzeugt und werden beim Hoster vorgehalten. Somit ist das hier versammelte Wissen vor Verlust geschützt. Das war mir das allerwichtigste Anliegen, noch vor dem Update auf neuere Software.
    • Der Hoster hat einen neuen Server bereitgestellt, der parallel zum alten Server läuft und in den wir die Migration hinein fahren können.
    • Wir haben auf dem neuen Server heute diverse Einstellungen getroffen, FTP und Datenbank eingerichtet und dann am Ende eine nagelneue Instanz des WoltLab Burning Board 4 in Betrieb genommen.

    Wie geht es weiter...

    • Wir müssen noch auf Anpassungen seitens des Hosters warten... professionell und zackig sind die! :thumbup:
    • Danach werden wir versuchen, in die neue Instanz des WBB4 die Daten dieses alten Forums hinein zu fahren: Benutzer, Einstellungen, Foren, Themen, Beiträge, hochgeladene Dateien usw. usw. Wie gut das voran geht, kann ich noch gar nicht abschätzen.
    • Ziel ist es, die Migration sozusagen "generalzuproben", um dann irgendwann, wenn sichergestellt ist, dass wir die Migration fehlerfrei drauf haben, die richtige und endgültige Datenmigration auszuführen.

    Das wird alles nicht morgen passieren. Auch nicht übermorgen. Eher in den nächsten Wochen irgendwann. Schritt für Schritt, ohne Streß. Da wir ja Backups haben, ist kein Grund zur Hetze vorhanden. Wir sind dran und werden irgendwann, wenn wir wissen, dass die Migration flutschen wird, hier genauer informieren, zu wann wir umstellen werden.


    Stay tuned und
    viele Grüße,
    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo zusammen,


    wir haben große Fortschritte gemacht und deshalb kündige ich bereits jetzt das Forumsupdate für das kommende Wochenende an.


    Vom 25. November 11:00 bis zum 27. November 11 Uhr werden wir dieses Forum in den Wartungsmodus stellen und es ist somit nicht erreichbar.


    Wir werden den Fortschritt in der Wartungsinfo pflegen, so dass Ihr immer seht, wie es läuft. Allerdings könnt Ihr dann diese 48 Stunden auf kein Forum zugreifen.
    Während dieses Wartungsfensters ziehen wir auf einen neuen, schnelleren Server um und führen ein Upgrade auf die aktuellste Burning Board Version durch. Drückt uns die Daumen! Unser Test war sehr erfolgreich und wir freuen uns alle auf die neuen Möglichkeiten.


    Immerhin hat uns diese alte Version 6 Jahre treu unterstützt und wir freuen uns auf die nächsten Forumsjahre mit Euch.


    Ingo, Lars und Nick
    Thread für Fragen und Antworten