Lightweight Projekt

  • Ja, von daher solltest vllt. doch nochmal die Mutter nachziehen :D .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Meine einfache Antwort wäre gewesen, die Werte waren schon nahezu perfekt und jede Einstellung, um es weiter zu optimieren, wäre vergebene Liebesmüh und hätte es sogar zunächst wohl verschlechtert.


    Auf der Waage war ich ja...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • 70 kg Gewicht auf Beifahrersitz, Tank 50%


    Ich selbst stand draussen und hab das Foto gemacht :)

    70kg aufm Beifahrersitz? Fahrersitz leer?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hab mich schon gewundert, wie du fährst... :D

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wir haben das Fahrzeug einmal mit und ohne Fahrer betrachtet um den Cross zu ermitteln. Der Cross ist hierbei entscheidend und sollte bei 50% plus, minus 2% Abweichung liegen. Jedoch nicht drüber da sich das dann negativ auf das Bremsverhalten auswirkt. Da diese Werte gegeben waren haben wir entschieden nichts weiter zu machen. Natürlich kann man das Fahrzeug wie beim MichaB sehr exact einmassen.
    Das Ergebnis wirkt sich dann im Fahrbetrieb auf einer homöopathischen Dosis die ein feinfühliger Fahrer merkt und die anderen halt nicht.
    Die Probefahrt zeigte dann dass das Auto perfekt gelegen hat.


    So, und jetzt hört auf meinen Lightweight Project Threed zuzuspamen :twisted::] . Könnt Ihr im "S2k Gewindefahrwerk" weiter diskutieren.


    Uncle :)


    @Zenki Haben die Spurvermessung in Witten bei Reifen Kessler gemacht. :thumbsup:

  • A bissi was würd' scho no gehn...So sah es bei meiner letzten Vermessung aus:



    Perfekt! 8o
    Will ich bei meinem auch so haben ^^

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Gerne.


    Geht weiter mit der Gewichtsreduzierung Als nächstes ist der Kofferraum, die Reifen und der neue leichte Teppich dran :-)
    ich sag Euch nur eins, ne grässliche Arbeit ist das :/ Muss da aber durch, dann wird der Müll gewogen :)



    Die VA Reifen hab ich auch getauscht. Auch mal eben 1kg gesparrt




    Klingt natürlich nicht viel, ist es aber

  • Hab gestern das Wetter gut nutzen können und habe weiter am Kofferraum Projekt gearbeitet. Nach dem die große Kunststoffwanne bereits ausgebaut war hab ich sie mal gewogen. Bei der sind wir auch bei über 1,6 kg.
    Die hintere Abdeckung wo sich das Warndreieck befindet hab ich noch nicht gewogen.



    Anschließend ging es an die Teermatten, die die noch über waren. Hab dann auch versucht alle Matten die raus waren zu sammeln um da ganze mal auf die Waage zu stellen. Dazu aber gleich mehr.
    Die Arbeit die Matten raus zu machnen war wirklich super ätzend. Schlimmer gehts nimmer :roll:


    Hier einige Bilder zu der Arbeit.


    Was sich bei der Arbeit richtig gut bewehrt hat war der große Schraubendreher. Da gab es wenigstens keine zu heißen Finger. Denn der Föhn mach so richtig Temperatur. :D



    Anschließend wurde gewogen. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen....1,8 kg waren es zum Schluss. :thumbsup:



    Damit der Kofferraum jetzt auch ein Stück weit praktikabel bleibt und auch durch das Fehlen der Matten die Bleche nicht all zu viel in Vibrationen verfallen, wird ein spezieller Leichtbauteppich Einzug halten. Falls es jemanden interessiert könnte ich nachher mal schauen wo ich den bezogen habe.
    Der Teppich hat 3mm Dicke, ist selbstklebend und wurde von einem Oldtimer Shop bezogen. Zudem ist er sehr leicht. 2m³ wiegen lediglich 1200g.
    Hier schon mal vorab wie es aussehen wird.



    Bis zum nächsten Update :-)

  • Und hast du schon ein Urteil zum Michelin Cup2?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • blue: Bin bisher nur 1 oder 2 mal geschlossen gefahren. Da die hintere Verdeckablage ja raus ist besteht ne direkte Verbindung zum Kofferraum. Merke aber gar nichts bezüglich zusätzlichen Resonanzen aus dem Kofferraum.


    @Jago: Bin noch am Testen. Jedoch kann ich jetzt schon sagen dass der Cup 2 nicht empfehlenswert für den S ist. Bin Mitte Oktober in SPA......werde da noch einige Tests machen und dann ausgiebig berichten.


    Übrigens die Post war da :thumbsup:


    Nächste Leichtbauteile sind im Anmarsch.




    Diese Teile sollen um die 2 kg Ersparnis bringen. Schauen wir mal wenn wenn die OEM Teile raus sind.


    Übrigens war auch ein nagelneuer Keilrippenriemen für AC mit dabei. Brauche ich aber nicht.....Sollte diesen Jemand brauchen ist meiner über.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Einbau? Hab mich noch nicht damit auseinander setzen können.


    Uncle :)