Lightweight Projekt

  • Hm
    wo bist du im Moment dran ? Heckbereich des S2000
    Halter für den Tankstutzen ?
    sparen ich sach mal 12,66 Gramm :D:P

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Japanisches Glory Hole?
    Und Du machst nun ne Multitasking-Nummer draus. Herrje! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • In Spanien...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da sowieso.


    Überflüssig ist es leider nicht, da der Motor des Scheibenwischers in der Luft, an genau dieser Platte befestigt ist. Das ganze ist dann auch noch Gummigelagert um Schwingungen rauszunehmen.


    Habs heute noch entgratet und ganz fein Glasgestrahlt, 2 Lagen lack drüber und fertig.



    Übrigens ist das Bauteil, auch wenn es wie Schweizer Käse aussieht, über die gesamte Länge unheimlich Torsionssteif. Hätte ich selbst nicht erwartet.

  • Guck erstmal ob es im eingebauten Zustand noch genauso steif ist ;)


    So nen Motor baut massiv Moment auf :-)


    Wird schon klappen. Da hatte Honda kein Bock Gewicht zu sparen :D

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Wozu brauchst Du einen Scheibenwischer? Rain-X drauf und fertig :P

    Einen Scheibenwischer braucht man. Aber der zweite... ;)

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Berz, das klappt. :)


    Denn im Ausgebauten Zustand kannst das Teil über die komplette Länge und somit ohne Aufnahmepunkte kaum tordieren. Sobald das Bauteil eingebaut ist und mit vier Aufnahmepunkte zur Karosserie verankert ist, ist die Festigkeit bzw. Torsionssteifigkeit um ein vielfaches höher als im ausgebautem Zustand. :thumbsup:


    Mache mir also null Sorgen, dass es da zu irgend einem Probleme kommen wird. :)

  • Erste Probefahrten nach einbau der Streben, Ausbau des Torsionsdämpfers von J's und neuer Spurvermessung absolviert.


    Keinerlei Auffälligkeiten. Heute geht's mit dem Pistenclub zum GP Kurs Nürburgring. Da wird dem Material noch mal richtig auf den Zahn gefühlt. :D


    Des Weiteren bin ich immer noch an dem Tankdeckel dran. leider hat der Lacker ein wenig gepennt und ich komm gerade nicht weiter. Habe aber ein wenig Zeit gehabt um mal an Details zu arbeiten :D


    Aber seht selber.....



    Das Bauteil muss für den zukünftigen Zweck nicht all zu hohe Strapazen aushalten. Das Blech des Scharnieres ist doppelt so dick wie das Blech zum Tankdeckel. Wenn es verklebt ist werden die zusätzlichen Löcher keinerlei Einfluss auf die Struktur und die Stabilität zum Deckel haben. Idee ist es nun wenn das Überlaminat, dass ja jetzt ca. 101% der OEM Tankdeckelgröße hat, passen wird, dann nur eine zweite Verstärkungsschicht Carbon hineinkleben und das Berippe mit dem Harz einfach verkleben.


    Sollte jedoch das Überlaminat nicht passen, wird es als zukünftige Form für für den zweiten Tankdeckelversuch dienen.


    Schauen wir mal :)

  • Der Torsiondämpfer von J's ist die Drehmomentstütze bzw. der Motordämpfer, oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Soweit ich weiss sind da aber Elastomere drin verbaut. Kannst ja mal kucken sprich aufschrauben.

    Genau! Ist ein Gummi drin :)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @Üffes


    :] Moderne Kunst ist gut :]


    War am Mi am Ring Testen. Und es war wirklich gut! Leider ist meine Bremse langsam hin und ich benötige bald ein Materialupdate. Das Auto wunderbar funktioniert und ich habe keinen Unterschied zu den Stahlstreben gemerkt. Und das war auch die wichtigste Erkenntnis für mich. Alustreben funktionieren also :thumbsup:


    Hier ein Paar Eindrücke vom Mittwoch.



    ;)