Ventilteller ap2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ventilteller ap2

Moin,

ich bin viel in US Foren unterwegs und mir ist dort aufgefallen das viele AP1 Fahrer probleme mit den Ventilteller haben. Risse usw.

Ich bin überrascht, dass es hier kaum ein Thema ist. Hab gesucht, habe nichts gefunden.

Ich lasse meine im Frühling gegen die AP2 tauschen, einfach aus Vorsicht.
    • Snmalone schrieb:

Die Facelift S ab BJ04 hatten bei uns auch die Verstärkten was ich so mitbekommen habe...
      Ja, die Facelifts haben die neuen Ventilfederteller bekommen.
      Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex-Bremsleitungen, Subframe Collars, Ingalls Motordämpfer, Hasport 62A Diff. Mounts, BMCS, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Hardtop Strikers, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2
    • Hondissimo schrieb:

Moin,

ich bin viel in US Foren unterwegs und mir ist dort aufgefallen das viele AP1 Fahrer probleme mit den Ventilteller haben. Risse usw.

Ich bin überrascht, dass es hier kaum ein Thema ist. Hab gesucht, habe nichts gefunden.

Ich lasse meine im Frühling gegen die AP2 tauschen, einfach aus Vorsicht.
      Hallo, bin auch gerade am überlegen ob ich die Ventilteller wechsle, mein S ist 02. Bei der Suche ist mir aufgefallen dass aber auch die Feder selbst eine andere Artikelnummer hat, nicht nur die Teller!? Sollte man diese nun auch wechseln? Ab Jg. 04 sind Ventilfeder und Ventilfeder Teller mit einer anderen Artikelnummer versehen, daher die Frage wegen Kompatibilität? Was hat der Wechsel dann gekostet? Gruss ?(
      Advan Racing RZ 7,5*17ET 48/8,5*17ET45, Advan Racing Nut, Advan Neova AD08r 225/255, Remus Exhaust, Spoon Strut Bar, Spoon Sports Air Filter,Spoon Shift Knob Duracon, Eibachfedern, ATS Mission final=4.46, OEM16" Advan Neova AD08r 205/225 mit Distanzscheiben15/20mm, UK Mod, Remus, 1kg Battery
    • Die Federn sind laut Ling Honda gleich geblieben. Der US AP2 hat andere Federn, aber das ist ja auch ein 2.2l Motor.

Wo kommt deine Info mit anderen Federn her?
      Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex-Bremsleitungen, Subframe Collars, Ingalls Motordämpfer, Hasport 62A Diff. Mounts, BMCS, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Hardtop Strikers, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2
    • JagoBlitz schrieb:

Die Federn sind laut Ling Honda gleich geblieben. Der US AP2 hat andere Federn, aber das ist ja auch ein 2.2l Motor.

Auf HondaPartsNow.com, wenn ich Jg.02 eingebe oder Jg.04 sind sie verschieden. ?( bezieht sich ausschließlich zu den Federn und Teller, Ventile oder so sind dann wieder gleich.

berzcheft schrieb:

Kann sie Dir billiger besorgen, wenn du magst.

Melde dich bei Interesse.
      Werde es mir merken,Danke im Voraus. Von wo beziehst du sie denn?
      Gruss
      Advan Racing RZ 7,5*17ET 48/8,5*17ET45, Advan Racing Nut, Advan Neova AD08r 225/255, Remus Exhaust, Spoon Strut Bar, Spoon Sports Air Filter,Spoon Shift Knob Duracon, Eibachfedern, ATS Mission final=4.46, OEM16" Advan Neova AD08r 205/225 mit Distanzscheiben15/20mm, UK Mod, Remus, 1kg Battery
    • dan schrieb:

JagoBlitz schrieb:

Die Federn sind laut Ling Honda gleich geblieben. Der US AP2 hat andere Federn, aber das ist ja auch ein 2.2l Motor.

Auf HondaPartsNow.com, wenn ich Jg.02 eingebe oder Jg.04 sind sie verschieden. ?( bezieht sich ausschließlich zu den Federn und Teller, Ventile oder so sind dann wieder gleich.

berzcheft schrieb:

Kann sie Dir billiger besorgen, wenn du magst.

Melde dich bei Interesse.
      Werde es mir merken,Danke im Voraus. Von wo beziehst du sie denn?Gruss

HPNist ja eine US seite. Also ist dort ab 04 der ap2 gelistet. Deshalb sind die unterschiedlich.
      02 powerd by: hks, öhlins, brembo...
    • Schau lieber auf folgenden Link zum Vergleich bevor du auf den US-Seiten bestellst.

ersatzteile-honda.de

Gerade die Baujahre ab 2006 haben zum Teil die selben Teile wie die AP2 Modelle obwohl unserer ein AP1 Ist. Aber es gibt auch gravierende Unterschiede.

Zum Beispiel hat der AP2 ne schwere Schwungscheibe die der AP1 (selbes Baujahr), beim Vergleich der Teilenummer, nicht hat. Anderseits hat der AP1 (ab einem gewissen Baujahr) die selben Bördel an den Bremsleitungen wie der AP2. Folglich musst bei Stahlflex Bremsleitungen, die fürn AP2 wählen sofern nicht gesondert darauf hingewiesen wird.

Daher prüfe die Teilenummer auf dem oberen Link bevor du bestellst :nod: .

Hier noch mein Tipp wenn Teile günstig bestellen willst.

amayama.com/en

Finde die Jungs mit Abstand am besten was Preis und Lieferzeit angeht. Schon zig OEM Teile über die bestellt - alles reibungslos.
      Selbst mein Honda Händler hat mich nach der Seite gefragt :]
      Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust, Mugen Active Gate Rotors, Endless MX-72, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, KW V3, 17" CE28N, AD08R, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD with Brakemaster Cylinder MOD, Beatrush Braces, Cusco Y-Brace, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Hyper-Core Radiator, TODA Pulleys, Fluidampr, CR-Sway Bars.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

• MUGEN_S2K schrieb:

amayama.com/en

Finde die Jungs mit Abstand am besten was Preis und Lieferzeit angeht. Schon zig OEM Teile über die bestellt - alles reibungslos.
      Von wo versenden die normalerweise? Die scheinen mehrere Lager zu haben.
      Wie viel kommt da noch an Zoll/ Steuern auf einen zu?
    • JagoBlitz schrieb:

MUGEN_S2K schrieb:

amayama.com/en

Von wo versenden die normalerweise? Die scheinen mehrere Lager zu haben.Wie viel kommt da noch an Zoll/ Steuern auf einen zu?
      Das kannst zum Teil selbst auswählen sofern das Teil in mehreren Ländern lieferbar ist.
      Neulich habe ich eine neue Radnabe samt Lager für einen Jazz bestellt. Eigentlich war nur das Lager defekt aber Honda verschickt nur das kompl. Assembly. Konnte dabei das Teil aus Japan (ca. 115€) oder Australien (ca. 80€) wählen (beides OEM Honda parts). Alternativ habe sie auch Aftermarket Teile gelistet.

Zoll ect. kann ich pauschal so nicht sagen ;)
      Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust, Mugen Active Gate Rotors, Endless MX-72, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, KW V3, 17" CE28N, AD08R, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD with Brakemaster Cylinder MOD, Beatrush Braces, Cusco Y-Brace, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Hyper-Core Radiator, TODA Pulleys, Fluidampr, CR-Sway Bars.
    • Noch eine Frage zu diesem Thema: Sollten alle, also Ein und Auslass Seite gewechselt werden? Einlass Seite ist ja offensichtlich das Problem!?
      Gruss