Ventilteller ap2

  • Moin,


    ich bin viel in US Foren unterwegs und mir ist dort aufgefallen das viele AP1 Fahrer probleme mit den Ventilteller haben. Risse usw.


    Ich bin überrascht, dass es hier kaum ein Thema ist. Hab gesucht, habe nichts gefunden.


    Ich lasse meine im Frühling gegen die AP2 tauschen, einfach aus Vorsicht.

  • Die Facelift S ab BJ04 hatten bei uns auch die Verstärkten was ich so mitbekommen habe...

    Ja, die Facelifts haben die neuen Ventilfederteller bekommen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hallo, bin auch gerade am überlegen ob ich die Ventilteller wechsle, mein S ist 02. Bei der Suche ist mir aufgefallen dass aber auch die Feder selbst eine andere Artikelnummer hat, nicht nur die Teller!? Sollte man diese nun auch wechseln? Ab Jg. 04 sind Ventilfeder und Ventilfeder Teller mit einer anderen Artikelnummer versehen, daher die Frage wegen Kompatibilität? Was hat der Wechsel dann gekostet? Gruss ?(

  • Die Federn sind laut Ling Honda gleich geblieben. Der US AP2 hat andere Federn, aber das ist ja auch ein 2.2l Motor.


    Wo kommt deine Info mit anderen Federn her?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Die Federn sind laut Ling Honda gleich geblieben. Der US AP2 hat andere Federn, aber das ist ja auch ein 2.2l Motor.


    Wo kommt deine Info mit anderen Federn her?


    Auf HondaPartsNow.com, wenn ich Jg.02 eingebe oder Jg.04 sind sie verschieden. ?( bezieht sich ausschließlich zu den Federn und Teller, Ventile oder so sind dann wieder gleich.


    Kann sie Dir billiger besorgen, wenn du magst.


    Melde dich bei Interesse.

    Werde es mir merken,Danke im Voraus. Von wo beziehst du sie denn?
    Gruss

  • Schau lieber auf folgenden Link zum Vergleich bevor du auf den US-Seiten bestellst.


    https://www.ersatzteile-honda.de


    Gerade die Baujahre ab 2006 haben zum Teil die selben Teile wie die AP2 Modelle obwohl unserer ein AP1 Ist. Aber es gibt auch gravierende Unterschiede.


    Zum Beispiel hat der AP2 ne schwere Schwungscheibe die der AP1 (selbes Baujahr), beim Vergleich der Teilenummer, nicht hat. Anderseits hat der AP1 (ab einem gewissen Baujahr) die selben Bördel an den Bremsleitungen wie der AP2. Folglich musst bei Stahlflex Bremsleitungen, die fürn AP2 wählen sofern nicht gesondert darauf hingewiesen wird.


    Daher prüfe die Teilenummer auf dem oberen Link bevor du bestellst :nod: .


    Hier noch mein Tipp wenn Teile günstig bestellen willst.


    https://www.amayama.com/en


    Finde die Jungs mit Abstand am besten was Preis und Lieferzeit angeht. Schon zig OEM Teile über die bestellt - alles reibungslos.
    Selbst mein Honda Händler hat mich nach der Seite gefragt :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    3 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Hier noch mein Tipp wenn Teile günstig bestellen willst.


    https://www.amayama.com/en


    Finde die Jungs mit Abstand am besten was Preis und Lieferzeit angeht. Schon zig OEM Teile über die bestellt - alles reibungslos.
    Selbst mein Honda Händler hat mich nach der Seite gefragt :]

    Von wo versenden die normalerweise? Die scheinen mehrere Lager zu haben.
    Wie viel kommt da noch an Zoll/ Steuern auf einen zu?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hat hier im Forum einer Erfahrung mit Titan-Ventieltellern? Es gibt unterschiedliche Legierungen und ein Einlaufen der Feder in den Teller soll vorgekommen sein. Welche Teller sind die haltbarsten?

  • Von wo versenden die normalerweise? Die scheinen mehrere Lager zu haben.Wie viel kommt da noch an Zoll/ Steuern auf einen zu?

    Das kannst zum Teil selbst auswählen sofern das Teil in mehreren Ländern lieferbar ist.
    Neulich habe ich eine neue Radnabe samt Lager für einen Jazz bestellt. Eigentlich war nur das Lager defekt aber Honda verschickt nur das kompl. Assembly. Konnte dabei das Teil aus Japan (ca. 115€) oder Australien (ca. 80€) wählen (beides OEM Honda parts). Alternativ habe sie auch Aftermarket Teile gelistet.


    Zoll ect. kann ich pauschal so nicht sagen ;)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.