Forumsupdate 2016 - Thread für Fragen

  • Ging noch nie im Suche und Biete Bereich. Dort nur Angebote und Gesuche, keine Diskussion.


    Kontaktaufnahme via Konversation oder Email mit dem Verfasser.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bei der alten Version stand die Übersicht "Forum" mehr im Vordergrund und damit auch die Anzeige der gerade aktiven online User (s. Leiste unten).
    Jetzt nutze hauptsächlich "Dashboard" und bekomme daher eigentlich gar nicht mehr mit, dass viele andere auch gerade online sind. Damit geht ein Stück Gemeinschaftsgefühl bei mir verloren. Ich vermute, dass viele andere auch inzwischen das sehr komfortable Dashboard hauptsächlich nutzen.


    Vorschlag: könnte man den online Status, wie er unter dem Reiter Forum unten zu sehen ist, im Dashboard einbauen?


  • Sorry Blue, dass ich zeitgleich crashe, aber mir fiel auch was ein:


    Ich komme gar nicht mit der „Nachricht“/E-Mail Funktion klar.


    Jedes Mal, wenn mir einer eine E-Mail über s2k.de schickt, übersehe ich, dass es eigentlich eine E-Mail war und nicht eine Konversation. Manchmal lösche ich die und gehe auf die Website und merke erst dann, dass es ne E-Mail war :-/


    Kann man Titel, Betreff und Inhalt / Format der E-Mail verändern, so dass es direkt ins Auge fällt?


    Oder bin ich der einzige, der zu doof ist?:D

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Bei der alten Version stand die Übersicht "Forum" mehr im Vordergrund und damit auch die Anzeige der gerade aktiven online User (s. Leiste unten).
    Jetzt nutze hauptsächlich "Dashboard" und bekomme daher eigentlich gar nicht mehr mit, dass viele andere auch gerade online sind. Damit geht ein Stück Gemeinschaftsgefühl bei mir verloren. Ich vermute, dass viele andere auch inzwischen das sehr komfortable Dashboard hauptsächlich nutzen.


    Vorschlag: könnte man den online Status, wie er unter dem Reiter Forum unten zu sehen ist, im Dashboard einbauen?



    Hm. Wir... naja, jedenfalls ich... will am Board hier nichts coden. Das macht dann nur wieder Huddel, wenn man Updates einspielen will. Aber ich hab auch Dein Problem noch nicht so ganz gegriffen bekommen. Welche Rolle spielt es, zu wissen, wer gerade online ist. Foren sind doch asynchrone Kommunikationsmedien... ists also nur das Gefühl, was Dir fehlt? Im Grunde musst Du doch nur direkt die BoadList URL anspringen, anstelle des Forum Roots. Also Bookmark ändern, los gehts.


    Also:
    http://s2k.de/forum/index.php/BoardList/


    Das sieht doch genauso aus, wie die ehemalige Startseite.



    Hm, ja, ich kenne das, dass einem die PN (=Konversation), die einem sagt, dass man ne Email bekommen hat, etwas verwirrt. In den Einstellungen Deines Profils kannst Du die Benachrichtigung bei neuer Email im Forum deaktivieren. Dann bekommst Du nicht zusätzlich zur Email auch noch die PN, dass Du ne Email hast. Denke, das löst die Verwirrung auf. :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ne, ich kriege nur eine E-Mail und keine PN dazu.


    Vielleicht würde es ausreichen, wenn die E-Mail die man kriegt so geschrieben wird:


    Betreff: „E-Mail von S2K.de: Thema xyz“


    Inhalt: [Die Info, dass xyz einem schreibt weglassen, nur —>]


    „Username-xyz: E-Mail Nachricht vom User ...“


    Ginge das?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ahh, okay, jetzt hab ich Dich.


    Hm... ich schaue mal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • War nur n Vorschlag zur UX basiere d auf der Annahme, dass die meisten i zwischen "Dashboard" als Hauptansicht nutzen ;-)
    Dachte man könnte das Stück Code von "Forum" einfach auch unten in "Dashboard" hängen. Das wär ja copy and paste.
    Mir persönlich ist es gar nicht sooo wichtig. Insbesondere wäre das ja doof, wenn man das manuell bei Updates pflegen müsste.

  • @Los Eblos
    Danke!


    Parallel würde ich auch das Wording von „Benachrichtigung“ auf PN ändern...


    Wir haben 3 verschiedene Bezeichnungen:


    - Konversation starten
    - „Neue Benachrichtigung“ als E-Mail Info
    - PN


    Nur so, wenn du eh schon da dran bist :D

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda