Forumsupdate 2016 - Thread für Fragen

  • Kann mir bitte nochmal jemand eine pm schicken ?



    EDIT: Ich meine eine Konversation mit mir starten.... ;(

    Er erstickt in PN's... äh... Konversationen... :D


    Zunehmend schwieriger, hier noch unbeantwortete Fragen zu finden.
    Fühlt sich jemand vergessen... so please repost. :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hab da gerade mal gesucht... Finde nur die Obergrenze, auf 192x192px festgelegt. Eine einstellbare Limitierung der Mindestgröße find ich gerade nicht.

    Dies müsste wahrscheinlich in den Templates geändert werden ;)
    Doch das Avatar wurde übenommen, aber dass das man sieht, war damals eine zu grosse Datei, deshalb habe ich ein paar Bilder weggelassen. Komischer weise ist das aktuelle auch zu klein, wird aber akzeptiert 8|

  • moin moin. Hab einiges gemerkt was an der mobilen Version nicht geht als wie beim Tablet oder Desktop Ansicht, wie kann ich z.b ungelesen Beiträge als gelesen markieren in der mobilen Version?


    lieben Dank

    Stimmt, das Icon zum "Alle Foren gelesen markieren" ist in der schmalen Ansicht nicht mehr enthalten, es fällt der Responsiveness zum Opfer. Dies ist zunächst einmal Standard bei diesem Standard-Style. Heißt nicht, dass man es nicht ändern kann. Aber dazu muss man den Style manipulieren. Ich nehme es mal auf unsere interne Todo-Liste und schaue bei Zeiten mal, dass ich das vllt. hin bekomme.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich hab grad eine Benachrichtigung per E-Mail vom club@s2k.de bekommen, dass mir Beavis79 eine Benachrichtigung gesendet hat. Ich find' da aber nix, weder in den Konversationen, noch in den Benachrichtigungen.

    Kannst Du mir diese Email bitte mal weiterleiten? An Email-Adresse: 2016(ät)eble.org


    Weshalb sieht man verlinkte Bilder nur als Link?

    Hat mehrere Gründe:


    1. Weil es zu oft vorkam, dass extern gehostete Bilder mit riesen Pixelmaßen und noch dazu riesen Dateigröße hier inline eingebunden wurden, und das oft mehr lästig als schön war. Hat nicht jeder ne Flatrate aufm Handy, und auch nicht jeder mag solange warten, bis der Thread lesbar wird, wwas erst passiert(e), wenn alles Bildmaterial nachgeladen war. Man kann Menschen nicht zwingen, Bilder auf brauchbare Web-Größen zu bringen, bevor sie sie von extern einbinden.
    2. Das ist auch in Bezug auf mögliche Urheberrechtsverletzungen der gescheitere Weg. So wird Nick, der inhaltlich verantwortliche Admin hier, nicht zum Publisher dieser Bilder, und hat so mit Urheberrechtsproblemen zum Bildmaterial nichts zu tun.



    Wie ist es denn mit dem tapatalk? Wie gehe ich denn da vor?

    Wenn wir das Forum im Tapatalk registriert haben (steht noch aus)... dann kannst Du die Tapatalk-App aufm Deinem Handy installieren und das Board dann sehr komfortabel auf dem Handy bedienen. Auch füttert dich Tapatalk mit Neuigkeiten im Board. Registrierung im Tapatalk scheitert aktuell noch an fehldendem Bildmaterial. Bei der Registrierung muss man Forumslogo etc. in vorgegebenen Größen bei denen uploaden. Ich komme am Wochenende erst dazu, das Logo von oben rechts mal zu vektorisieren und dann entsprechende Bilddateien zu erstellen.


    Wir informieren hier, wenn Tapatalk genutzt werden kann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :thumbsup:

  • Also ich hab grad eine Benachrichtigung per E-Mail vom club@s2k.de bekommen, dass mir Beavis79 eine Benachrichtigung gesendet hat. Ich find' da aber nix, weder in den Konversationen, noch in den Benachrichtigungen.

    Beavis hat Dir eine Email gesendet, anstelle einer Konversation (ehemas PN).
    Das kommt dann natürlich nur per Email.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Tapatalk sollte nun funktionieren. Danke für Euer Feedback!


    Gruß,
    Nick


    Jap! Ist cool!


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Und? Wie kommt ihr so klar mit dem neuen Forum?


    Ich fand, es bedurfte schon ein wenig Gewöhnung, ganz einfach, weils ungewohnt aussieht und auch ungewohnt die Inhalte aufbereitet. Die Gewöhnungsphase ist bei mir aber nun weitestgehend vorbei und ich bin froh, dass wir hier nun angekommen sind. Ich fühl mich inzwischen wohl hier. Der neue Server ist auch um einiges schneller, sehr angenehm.


    Gibt's noch jemanden, der Hilfestellung bei der Benutzung des neuen Boards braucht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Anfangs dachte ich mir echt dass es Unnötig gewesen ist und zudem sehr schlecht aussieht. Aber schon nach den ersten 10 Minuten dachte ich komplett anders. Das Design ist viel besser, die Farben auch. Allgemein alles gefällt mir echt Gut, die neuen Funktionen und auch das Uploaden der Bilder etc.! Top Arbeit würde ich sagen.
    Es sieht alles auch viel Modernen (Zeitgemäss) aus :) Vielen Dank und grossen Respekt für die tolle Arbeit.