Forumsupdate 2016 - Thread für Fragen

  • gibt es die Möglichkeit die seitliche Bar dauerhaft auszublenden in der Forumsübersicht sowie im Bereich und dass man wenn man sich einloggt direkt im Forum rauskommt und nicht im Dashboard?

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • gibt es die Möglichkeit die seitliche Bar dauerhaft auszublenden in der Forumsübersicht sowie im Bereich und dass man wenn man sich einloggt direkt im Forum rauskommt und nicht im Dashboard?


    Verlinke/Bookmarks dir einfach diese URL:
    http://s2k.de/forum/index.php/BoardList/


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,


    Wie komme ich denn in das S2K Wiki?

  • Aber warum gehen keine IMG Links mehr bzw. werden nur noch als Link angezeigt?


    Siehe:



    Hat mehrere Gründe:
    1. Weil es zu oft vorkam, dass extern gehostete Bilder mit riesen Pixelmaßen und noch dazu riesen Dateigröße hier inline eingebunden wurden, und das oft mehr lästig als schön war. Hat nicht jeder ne Flatrate aufm Handy, und auch nicht jeder mag solange warten, bis der Thread lesbar wird, wwas erst passiert(e), wenn alles Bildmaterial nachgeladen war. Man kann Menschen nicht zwingen, Bilder auf brauchbare Web-Größen zu bringen, bevor sie sie von extern einbinden.
    2. Das ist auch in Bezug auf mögliche Urheberrechtsverletzungen der gescheitere Weg. So wird Nick, der inhaltlich verantwortliche Admin hier, nicht zum Publisher dieser Bilder, und hat so mit Urheberrechtsproblemen zum Bildmaterial nichts zu tun.


    Du kannst Bilder hier als Dateianhang hochladen. Diese werden dann auch schön dargestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wie bekommt man seine Bilder wieder in die Signatur?


    Gar nicht. Gab's ne Ansage von Nick. Avatar und Link auf eigene Webseite langt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hai
    Leute mir ist aufgefallen das ich in einer Konversation meine Nachricht wenn ich sie abgeschickt habe
    nachträglich bearbeiten kann .
    bei einem Post hier leider nicht



    DANKE S2K

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • geht es anderen eigentlich auch so, dass sie in der Übersicht der letzten Posts einfach immer alle Posts anklicken, damit die "Notification", also der Post aus der Übersicht, weg geht?

    Ja.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Der Haken ist bei mir nur im Forum verfügbar, nicht im Reiter Dashboard.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hallo zusammen,


    ich benutze das Forum zunehmend von meinem mobilen Endgerät.
    Aufgrund des Formfaktors kommt mir ein Aspekt des Forums dabei zu kurz bzw. ist mir nicht präsent genug:


    >>> Die Club-Patenschaft.


    Zur Veranschaulichung habe ich nochmal einen Screenshot angehängt (bitte draufklicken/antappen, um den wichtigen Aspekt sehen zu können).


    Basierend auf den folgenden Annahmen (ich habe keinen Schimmer) ...
    - die Zahl der Zugriffe von mobilen Endgeräten nimmt weiter zu
    - die Club-Patenschaft ist essentiell zum Erhalt des Forums
    - der "Mitglieder" Link im oberen Menü wird selten genutzt


    ... bringe ich folgenden Verbesserungsvorschlag an:
    - verstecken des "Mitglieder" Links im Menu
    - Kürzen des Clubpaten-Schriftzuges von aktuell "Clubpaten von S2k.de - <Jahr>-<Monat> <Name d. Paten>" auf "s2k.de Clubpaten" oder einfach nur "Clubpaten"
    - positionieren des "Clubpaten"-Links an Stelle des "Mitglieder"-Links


    Hypothese dahinter:
    - durch die ständige Präsenz des Clubpaten-Schriftzuges, wird es neuen Membern besser bewusst, wie dieses Forum sich finanziert und am Laufen gehalten wird
    - gleiches für bestehende Member und alte Hasen
    - das Gefühl als Clubpate etwas Gutes zu tun verstärkt sich, da man als Clubpate weiß, dass die Liste gut sichtbar positioniert ist und man davon ausgeht, das andere auch häufiger auf die Liste klicken/tappen.


    adiós muchachos.


  • Das Ansinnen ist gut. --> Ich habe einen neuen Punkt "Clubpaten" vorn angestellt. Dann kommt... ach seht selbst.
    Wenn da jetzt jemand Einwände hat, so spreche er jetzt oder schweige für immer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++