Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Haha :-)


    Ach naja, diese Zeit da... hat wenig Praxisrelevanz. Ich denke, der neue ist einfach in vielen Punkten weiterentwickelt. Ich denke nicht, dass ich schwach werden würde, wenn ich einen FK2 hätte, jetzt auf den FK8R wechseln zu wollen. Naja, es sei denn, das ließe sich für ein nur kleines Geld wechseln. Dennoch: Der Spaßfaktor wird sich kaum unterscheiden.


    Die FK2 finde ich bislang recht preisstabil. Mal sehen, wie das wird, wenn der neue auch gebraucht am Markt ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Noch ein nettes Review:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch eins:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was misst diese Box da eigentlich? 46m Bremsweg kann ja nun nicht stimmen. :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • So Details... hätte die olle Düse nicht in son einen Vortex-Scheißer rein gepasst? Oder ist die Düse mittig auch gleich noch "fully functional aerodynamic" :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++









  • Bilder von hier:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • So wie es aussieht, haben sie die Öltemperaturanzeige ausm Dash verbannt. Konnte die noch nirgendwo erspähen.
    Kann ich gar nicht glauben. Ist denn Öltemp sooo unwichtig?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Honda responds to sports car cravings



    More versions of Civic Type R are in the works


    [Blockierte Grafik: http://www.civicx.com/threads/…s/ar-170619820-jpg.41455/



    MONTREAL — The forbidden fruit has arrived. And it’s going to come in more than one flavor.



    The Honda Civic Type R finally went on sale in the U.S. last week after being confined to Japan and Europe for two decades and four generations. Eagle-eyed fans of its stat sheet will notice that the engine output, transmission and front-wheel-drive setup on the redesigned 2017 model largely are carried over from the previous version.



    But more variety is in the works. Honda is planning additional versions of the Type R in an effort to broaden its consumer appeal and keep sales fresh, a challenge many sports cars and niche enthusiast vehicles face after initial demand wears off. In doing so, Honda is following the playbook of brands such as Porsche and Chevy’s performance arm that have become masters at using countless iterations and special editions of a single model to juice sales.



    “We’re hoping that by gradually putting out more [variants] that we’ll be able to maintain a more stable sales volume,” Hideki Matsumoto, chief engineer for the Civic model range, told Automotive Newsthrough an interpreter at a media event here this month.


    Atop Honda’s list is a more hard-core version of the Type R with more horsepower. Honda also is considering a toned-down version “focused more on the grand touring aspect” that would broaden the car’s target market, Matsumoto said.


    An all-wheel-drive version also could happen; many of the Type R’s direct competitors come standard with awd -- Volkswagen’s Golf R, Subaru’s WRX and WRX STI and Ford’s Focus RS.


    But because this was the first Type R sold in the U.S., Honda wanted to introduce it in the same form that has earned it a considerable following abroad, Matsumoto said. So the original recipe stuck: fwd, lighter weight, a six-speed manual transmission and an approachable asking price ($34,775, including shipping, for the single trim level).


    The car has a 2.0-liter turbocharged four-cylinder engine that’s largely the same as in the previous Type R; it makes 306 hp and 295 pounds-feet of torque. An adaptive suspension, limited-slip differential, Brembo front brakes and automatic rev-matching on downshifts round out the car’s performance goodies.


    http://www.autonews.com/article/2017...ype-r-variants

  • Genau, und wenn Du nur das übrig lässt, was Honda gesagt hat, dann ist das:


    "We’re hoping that by gradually putting out more that we’ll be able to maintain a more stable sales volume"
    und
    "focused more on the grand touring aspect"


    Das wars. Der Rest ist Journalisten-Text. So sehe ichs bislang jedenfalls.


    Und da die in den USA den GT nicht bekommen... ist das IMHO genau das, was sie da machen. Erstmal die abgespeckte Variante, und dann später noch den GT als "focused more on the grand touring aspect". Zudem hat der Type R da drüben nur die 306 PS Angabe. Man begründete das mit schlechterem Sprit in den USA und daher einem Mapping passend dazu. Mutmaßung: Vielleicht haben sie in der Hinterhand ja dann auch noch die 320 PS Nummer, die sie da dann vermarkten.


    Ich sah gestern ein Youtube-Video aufgenommen mit versteckter Kamera, wo einem Amerikaner bei Honda gesagt wurde, dass sie nur 3 Autos haben, und die sind schon lange verkauft. Er könne ein Auto vielleicht im Herbst 2018, eher in Frühjahr 2019 bekommen. Der Hype da drüben ist riesig. Händler verkaufen die wenigen Fahrzeuge, die sie haben, wohl zuweilen 10.000 USD über Listenpreis, eben weil die Nachfrage so groß und das Angebot so klein ist.


    Und zum Thema Allrad: Kann mir auch nicht vorstellen, dass die im Civic die Option vorgesehen haben, Antriebsstrang nach hinten zu legen UND die neue Hinterachse um Antrieb zu ergänzen. Man baut sowas nicht nachträglich einfach mal ein. Die Kosten sind doch viel zu groß. Entweder haste das von vorn herein geplant, oder eben nicht.


    Aber schaun mer mal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe am Wochenende bei den Nachbarn einen schwarzen Civic der neuen Generation in normaler Ausführung gesehn.


    Die Front sieht in der Realität schon echt böse aus, vorallem kommen in Schwarz die großen Lufteinlässe bzw nicht Lufteinlässe nicht so sehr zum Vorschein.


    Das Heck musste ich ein paar Minuten wirken lassen, aber dann hat sich das Auge auch daran gewöhnt.


    Es ist einfach kein Golf oder A3 wo jede Generation gleich aussieht, aber das ist ja das besondere am Civic.
    Die Optik ist noch etwas zu modern wobei ich denke in ein oder zwei Jahren wird es keinen mehr geben der ihn wirklich scheußlich finden wird.


    Bin gespannt den neuen Type-R etwas tiefer und mit Felgen zu sehen die auch eine passende Einpresstiefe haben. Am besten mit wulstigen Semislicks. :thumbsup:


    Eine Probefahrt zu bekommen wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, dabei bin ich auf der Suche nach einem kompakten Hatchback mit Leistung für den Alltag.


    Bin auf deine Berichte gespannt :) Bei wieviel Wochen steht aktuell so die Lieferzeit ? Weiß das jemand ?

  • Die Kosten sind doch viel zu groß. Entweder haste das von vorn herein geplant, oder eben nicht.


    Aber schaun mer mal.

    Eben, erstmal abwarten. Das der Civic mit Allrad kommt wurde aber schon von Honda vermittelt. Suche bei gelegenheit mal den Link. Die Plattform wurde so schon entwickelt, genauso wie eine Hybrid version.
    Ich gehe ganz stark davon aus, das es den FK8R irgendwann auch als "light" oder sowas geben wird. Ähnlich wie Clubsport S usw. Der FK8 ist halt wieder ein Weltscivic und nicht so regional wie die 9.Gen.


    Wir werden es sehen in ein paar Jahren. Den R wird es ja jetzt erstmal 4-5Jahre geben.

    Joa, das wird sich halt in der Praxis erstmal zeigen müssen.
    Wenn dann liegt der Unterschied wohl in der Reifenwahl die Serienmäßig verbaut ist.
    Der FK2R ist für mich nur ein Aggregattester, optisch gefällt mir der neue auch besser. Aber rein Technisch gesehen, glaube ich wird sich der Fahrspaß sowie die Performance nicht unterscheiden.
    Die 10Mehr-PS sind vermutlich nur durch die -endlich- gute Rohrführung entstanden.



    Die FK2 finde ich bislang recht preisstabil. Mal sehen, wie das wird, wenn der neue auch gebraucht am Markt ist.


    Bis jetzt ja, aber spätestens in Herbst geht es bergab. Erstmal, ich denke jedoch mittelfristig wird der FK2 wertstabiler sein als der FK8, allein wegen der Verkaufszahlen. So vermute ich es zumindest.



    Den größten Vorteil vom FK8 zum FK2 sehe ich eigentlich nur bei den verfügbaren Tuningteilen, ganz sicher werden es hammermäßige Parts aus den USA/JAPAN geben. Da kann man sich eigentlich nur freuen!!!

  • Ich verstehe nicht ganz warum Ihr immer vom FK2 schreibt und den Type R meint. ICH habe einen FK2, und daß ist ein Civic aus 2009 mit 1.8l Motor (Fahrgestell-Nr. SHHFK2750AU...).


    Wenn man nach "Civic FK2" googelt, kommen aber beide Autos, der Civic IX Type R und der Civic VIII 1.8.


    Honda hat doch nicht 2x die gleiche Typennummer vergeben????



    BTW: Nachdem mein FK2 gestern zur Inspektion war, habe ich mal den neuen Civic X als 5-Türer in der Sport plus Variante, also mit Dämpfereinstellung und dem 1.5l Turbo, probegefahren.

  • Von mit ists auch nur wissende Unpräzision, quasi als Kurzform, weil wenn man eh von Type R spricht, ist ja ein "FK2" hinreichend, um die Modellreihe zu deklarieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die Früchte des Hypes in den USA...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... komisch, und hier finden den alle sooo häßlich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moin Lars
    wenn dann in Schwarz ;)
    ne er will mir einfach nicht gefallen


    wobei die Fahrleistungen :thumbsup: wenn man dem glauben kann
    absolut geil sein sollen


    berichte mal wenn du ihn hast :thumbsup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hier...
    https://grassrootsmotorsports.…ivic-type-r/130182/page1/


    6 Seiten Hater-Stuff. Und ich wette, wenn jeder von denen mal fahren dürfte, sähen die Aussagen anders aus.


    Thrill entsteht durch Dinge, die nicht in Zahlen auszudrücken sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Unter all den Reviews, ob nun in Form von Youtube-Videos oder auch in Textform... können Benutzer ja meistens Kommentare verfassen. Holy moly... üüüüüüberall gleichen sich die Argumente:


    • Ugly!
    • Boyracer!
    • OMG, der Flügel!
    • Zu teuer!
    • Alles schön und gut, aber was zum Geier soll das mit dem Frontantrieb?
    • 4-Zylinder mit 3 Auspuffrohren?!? Was ist das für'n unlogischer Quatsch?


    Unterm Strich also oft die (nicht diskutierbare) "Geschmackssache" und dann ganz dominant eben der Frontantrieb.


    Geschmackssache:
    Ich vertrete ja bekanntlich die Meinung, dass manche Dinge Weile brauchen. Immer nochmal wieder anschauen. Oft passiert langsam was. Bei krassen Dingen brauchen viele Augen Zeit. Klappt nicht bei jedem. Wäre ja auch zu schön. Aber wenn man nur aufgrund des Abweichens von Gewohntem auf die Optik nicht klar kommt, wird das sicher oft klappen.
    Dass etwas passiert, merke ich an mir selbst, und selbst meiner Frau geht es genauso: Ich war am Samstag 500km mit dem S2000 im Harz unterwegs, in Begleitung anderer japanischer Autos. Ein schwarzer und ein roter FK2R waren auch dabei. Da sie selten sind, hatte ich lange keinen gesehen... und was soll ich sagen... früher fand ich den "Auftritt" auch krass... in the ass... hammermäßig und... maybe a bit too much. Ja, früher. Heute sieht das für mein Auge einfach nur fett und völlig schlüssig aus. Mach den Flügel weg und es fehlt was. Und auch immer wieder merke ich: Sieht in echt völlig anders aus, als auf all den Bildern und Videos im Internet. Viel besser, viel stimmiger, viel wirkungsvoller. Einfach toll, dass Honda den Mut dazu hat. Schon beim FK2R.


    Frontantrieb:
    Gebetsmühlenartig! FWD ist scheiße! Komischerweise sagt das keiner der vielen vielen Medienheinis, die in Montreal oder am Lausitzring selbst gefahren sind.


    Finally:
    Nimmt denn kaum einer ein Auto als Gesamtpaket an? Muss alles immer wie das andere sein, plus dann an den nichtssagenden Messwerten einen oben drauf legen? Einer der Reviewer hatte nen GPS-gestütztes Messgerät dabei und machte ein paar 0-100 Versuche. Keiner erreichte die 5.7s. Alles war >6 Sekunden. Aufschrei! Und die Konkurrenzprodukte mit AWD sind da über ne Sekunde schneller. OMG! Ähm... wayne? Reinsetzen, losfahren, langfristige Freude am Gesamtkunstwerk haben, Ziel erreicht! Nein? Medien sind ein Haifischbecken, gewürzt mit Piranhas.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich würde den Video-Titel ändern:


    2017 Honda Civic Type R vs and S2000 on The Dragon


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++



  • Was misst diese Box da eigentlich? 46m Bremsweg kann ja nun nicht stimmen. :-D

    Ah, das war nicht 100 km/h (60 mph) zu 0, sondern 70 mph zu 0.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++