Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Wenn man den ganzen Tag Leute verbal an der Nase rumführen muss, färbt das irgendwann auf's Privatleben ab... :whistling:

    Bist du Politiker? ;)

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Bist du Politiker? ;)

    Oder First Level Supporter... z.B. bei Telekom? :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars, Du solltest Buchautor werden!!!! :D

    :saint:


    Und wieso ich das so sehe mit dem Auspuff?
    Erstmal machen 3 Töpfe bei 4 Töpfen vorne kein Sinn.

    Wie sich bei Dir so einmal erlangte Ideen und Geistesblitze verankern und zu Fakten werden, ist schon recht spannend. :-D


    Dann ist es üblich zur aktuellen Zeit Klappenanlagen zu verbauen und zu guter letzt liegt der Mittlere Topf genau als Umgang/Bypass zwischen den äußeren Töpfen. Für mich klares Indiz, dass es sich hierbei um nen Klappenauspuff handelt. Fehlen tut mir nur die Unterdruckdose die das ansteuert. Denke dass diese nach oben hin im mittleren Topf versetzt wurde.

    Da gehe ich mit. Habe vorhin ein Video gesehen, wo die 4 Auspuffendrohre beim neuen NSX erläutert werden. Da sind die kleineren auch der leise Ausgang, und die dickeren der laute Ausgang. Ist sehr naheliegend, dass sie das hier auch machen. Obwohl das Bild auf dem Bild nicht so recht zu sehen ist... es ist naheliegend.


    Bin neulich in nem 488GTB mitgefahren. Klappenauspuff, na klar... aber hey... echt scheiße gelöst. Ab einer bestimmten Drehzahl geht der auf. Und das ändert dann in langsam cruising Betrieb im Stadtverkehr ständig den Sound sehr deutlich hin und her. Dem Auto hätte es besser gestanden, wenn der die Klappe (geschlossen) hält, wenn da keine große Last anliegt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Welches Auto?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Sieht doch irgendwie abgefahren aus?!?
    Diese zwei Linien, von Kotflügel und in der Motorhaube...



    Für die Allgemeinheit: Das Bild zeigt den normalen Civic. Nicht den Type R.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Absolut! Und dazu die Leiste über den LED Scheinwerfern, die ins H Emblem mündet und sich dabei fast schon oben nach vorne wölbt, um die Luft nicht nur nach oben sondern auch an den LEDs vorbei zur Seite zu leiten. Genial
    Nur diese pseudo Wabenlufteinlässe im Stoßfänger find ich grrrrr. OK, bei einem Type R noch vertretbar. Beim normalen Hatchback nicht. Das hat Honda bei der Limousine besser hinbekommen.

  • Diese hier?


    Für die Allgemeinheit: Das Bild zeigt den normalen Civic. Nicht den Type R.
    Bild-Quelle: Youtube Video

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • http://m.augsburger-allgemeine…r-Mission-id40473931.html


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Was mir dabei auffällt: Länge ca. 4,5 m ist fast so lang wie mein Accord Kombi (4,7 m).


    Bei der Motoren- und Preispolitik scheint Honda beim Civic in die gleiche Kerbe zu schlagen wie beim Jazz: Wenige Motoren (beim Jazz nur einen!), dafür gleich stärkere Maschinen, die aber teurer sind und damit den Einstandspreis hochtreiben.


    Um beim Beispiel Jazz zu bleiben: Der kostet Liste als Basismodell 15.900,- €. Wenn ich jetzt einen Kleinwagen suchen würde, möglichst günstig, da würde mich so ein Ford Fiesta mit Tageszulassung für unter 10k eher anlachen. Der hat dann vielleicht nur 60 PS statt wie der Jazz 100, hat keine Sitzheizung, Klimaanlage, keine 4 Türen, keine 4 Fensterheber usw.. Aber in der Kleinwagenklasse brauchen das viele auch nicht. Die wollen ein günstiges Auto fahren, und dafür fehlt beim Jazz einfach ein günstiges Einstiegsmodell mit kleinerer Maschine und abgespeckter Ausstattung. Es fahren gefühlt selbst 1,5 Jahre nach Markteinführung immer noch seeeehr wenig neue Jazz durch die Gegend hier.


    Beim Civic scheint das dann auch so zu sein. Wenn der 4-Zylinder bei 28.000 € startet... das wird dann denke ich nichts. Wer nicht Fan der Marke ist, wird für das Geld woanders fündig, zumal die Koreaner und Mazda beim Design gut aufgeholt, wenn nicht sogar überholt haben.


    Beim Vorvorgänger gab es doch eine abgespeckte 1,4 Liter Version mit 100 PS für 16.000,- € wenn ich mich richtig erinnere. Das war strategisch clever gemacht, um Oma Murke die nur zum Supermarkt und zurück fährt als Kundin einzufangen. Hier beim neuen Modell gibts sowas nicht. Und wer möchte schon einen Dreizylinder fahren? Na ich bin ja mal gespannt.


    Alex

  • Wenn der 4-Zylinder bei 28.000 € startet... das wird dann denke ich nichts.

    und wenn man noch eine Anhängerkupplung braucht, dann geht das mit dem mittigen Doppelauspuff nicht, man muß die Topasustattung "Prestige" nehmen (nur der hat beim 4-Zylinder den Mittelauspuff nicht), ist man schon bei 31.500 € ohne Kupplung.


    Warum Honda keine "zivil" aussehende Variante anbiete ist mit schleierhaft.
    Dabei würde auch der 5-Türer mit den Stoßfängern des Sedan echt gut aussehen, den Sedan finde ich wirklich gelungen:




    Der 5 Türer geht m.E. mit den furchtbaren Stoßfängern gar nicht.


    Aber der 4-Türer kommt ja offensichtlich (wenn überhaupt...) erst im Herbst.
    Leider hat der trotz der weit nach hinten reichenden Heckscheibe nur den kleinen Kofferraumdeckel und keine große Heckklappe, wo auch die Heckscheibe mit aufgeht.


    Muß ich also warten und testen: Wenn ein Umzugskarton hinten rein geht (und man zwei volle Bierkisten ohne Bandscheibenvorfall rein heben kann), wird's wohl der werden.
    Oder auf das Facelift des 5-Türers warten?
    Oder es kommt doch noch irgendwann ein Tourer?


    Vielleicht sollten wir einen eigenen "Civic 2017" Thread aufmachen, um Los Eblos "Type R" Thread hier nicht zuzumüllen???

  • Vielleicht sollten wir einen eigenen "Civic 2017" Thread aufmachen, um Los Eblos "Type R" Thread hier nicht zuzumüllen???


    Meinetwegen nicht. Geht schon ums richtige Auto. Zum Type R gibts ja jetzt noch kaum was.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Autoblöd schreibt, dass Honda im März auf dem Genfer Autosalon 2017 Type R Serienversion vorstellen will.


    http://www.autobild.de/artikel…17-vorschau-10889407.html



    Nero:
    Der Sedan ist mir, wo ich mich an den Hatchback gewöhnt habe, schon zu langweilig im Auge.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Seit gestern: Der neue 3-Zylinder im AMS Youtube test.
    Erstaunlich positiv für eine deutsche Autozeitung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit gestern: Der neue 3-Zylinder im AMS Youtube test.
    Erstaunlich positiv für eine deutsche Autozeitung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist ja richtig verliebt in den Civic.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2