Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Der groesste Schwachpunkt sind wohl die mini Lager, die weder fuer grosse Seitenkraefte noch fuer lange Haltbarbkeit stehen koennen.


    Zudem drehen die ein vielfaches an Umdrehungen wie ein gewohliches Lager.

  • Only For Purists – Why The Creators Of The FK8 Honda Civic Type R Did What They Did


    :arrow: https://www.carlist.my/news/on…-did-what-they-did/48762/



    :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hatte ihn bei meinem Händler gesehen,und muss sagen er gefällt mir immer mehr :nod::blush:


    in Blau GT Version und ein Kundenauto in Schwarz :thumbup: ,da kommt dieses VAG Wabenmuster in den Bumpern nicht so rüber
    ich hatte 2 Tage einen Civic 1.0 Elegance :D:twisted: lässt sich gut fahren die Kiste , die Lenkung fand ich sehr präzise so wie im s 2000 :nod: ,Fahrwerk ok
    für meinen Geschmack zu viele Knöpfe am Lenkrad,und am Amabrett dieses Infotainment,mit Klima etc lenkt mich nur ab .ja ich sollte nicht während der fahrt daran herumspielen .
    was ich nicht verstehen kann ,aus dem Tacho kommt ein Knopf wie vor 30 Jahren um den Tageskilometer zurück zustellen :lol::/



    Im großen und ganzen könnte ich mir vorstellen ....

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Dem R fehlen nur ein paar Zentimeter um als Accord durchzugehen :nod::lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hhmmm, Ansaugbrücke und Ventildeckel aus Kunststoff?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Jo, macht VW z.B. genauso.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Heute ist die Entscheidung gefallen... Habe gerade den unterschriebenen Kaufvertrag an meinen Händler des Vertrauens geschickt:)


    Der CTR GT inkl. Carbonpaket wird unser Alltagsauto :)


    Hatte das Auto lange nicht wirklich auf dem Schirm bis ich Ihn mehr oder weniger durch Zufall Probe gefahren bin zwei Wochen später wurde er dann bestellt.


    Ein wirklich geiles Auto... Fahrverhalten wie ein Rennwagen mit großen Kofferraum inkl. vier Türen.


    Was will "Mann" mehr :)

  • Habe mich gestern auch für den FK8 als Ersatz für den Accord entschieden, in schwarz :D
    Ich habe zuerst lange noch vernünftig sein wollen und hatte den 1.5 im Auge, bin den auch ausgiebig Probe gefahren. Ein an sich gutes Auto, aber...... auf jeden Fall freue mich über meine Wahl 8)8)8)


    Der S bleibt natürlich, ebenso mein kleiner EK4, jeder für sich ein anderes Konzept mit indivieduellen Eigenschaften, welche man geniessen kann

  • @MattesS2k in Schwarz meiner Meinung nach die schönste Farbe für den CTR :)


    @messi Ging mir genauso... eigentlich wollte ich einen gebrauchten CLS400 Shooting Brake kaufen mit sehr wenigen Kilometern auf der Uhr... mit Massagesitzen und allem zip & zap.


    Aber dann bin ich den Type R Probe gefahren und dann waren mir 6 Zylinder und Massagesitze auch egal :P
    Wobei Frau die fehlenden Sitzheizung schon bemängelt hat... dafür bekommt sie dann ne Standheizung mit dem gesparten Geld welches ich nicht für den CLS ausgegeben habe.


    Irgendwie pervers... der CLS hatte einen Listenpreis von knapp € 90k vor 2 Jahren dafür hätte ich zwei Type R bekommen mit jeglichen Zubehör was Honda anbietet.


    Was für den Honda sprach... es ist nen Honda :) Zweitens Euro 6dTemp und es ist ein Neuwagen sprich 3 Jahre Ruhe hoffentlich.


    Nächstes Jahr Februar darf ich die Black beauty dann in Empfang nehmen. :)

  • Also ich fahre meinen nun seit über 1 Jahr und bin immer noch SEHR zufrieden mit dem Auto!

    +1

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Schon lange nichts mehr gehört von der CTR Fraktion hier, alle noch zufrieden mit dem FK8?


    Ich habe ja meinen seit März und habe doch einige Zeit gebraucht, bis ich mich richtig angefreundet hatte. Das Auto ist zwar super schnell, präzise und alles, aber auch irgendwie gross :| .


    Der S und auch der EP3, mit dem ich Erbarmen hatte und diesen Sommer aufgepäppelt habe, sind dagegen kompakter und wirken flink. Ich hatte zuerst Angst, dass diese gegen den FK8 lahm und langweilig wirken, aber ist überhaupt nicht so, zumindest bei mir. Das Ansprechverhalten dieser Saugmotoren ist immer noch erste Wahl.


    Der grosse Vorteil des FK8 ist, dass er so vielseitig ist, er geht als Langstrecken Reiseauto, aber auch als Racer 8)


    Nun, noch ne Frage. Hat schon jemand ein Update des Navi gemacht? Geht das ohne Werkstatt?

  • Beste Punkt am FK8 ist (neben das für ein front antriebler extrem gute fahrverhalten) das verbrauch, im Altag ist den R wirklich sparsam und ist 1:12-13.5 machbar da habe die altere Saugmotoren (bei mir)
    extrem viel mehr gebraucht. Weiterhin ist es am Augenblick einer der besten hot Haches aber ewigkeitswert wird auch nicht so gut wie NSX, DC2, EP3 oder S2000 sein.


    Navi Update is extrem einfach und geht ohne Werkstatt (schon ofter gemacht)

  • Ende des Monats sind 2 Jahre rum, und 40.000km.
    Faszination ist nicht weniger geworden.


    Ja, er ist groß. Da es mein Daily ist, ist das auch gut so.
    Im Vergleich zum S2000 fällt mir die Größe nur auf, wenn ich damit in S-Territorien komme und die Straßen kleiner/enger werden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++