Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Also mir gefällt der Neue sehr gut. Ich war schon immer Fan von Subaru Impreza und jetzt hat der R ähnliche Formen. Gerade die Front sieht schön bullig und aggressiv aus, auch mit der Lufthutze. Nur die drei Endrohre wollen nicht so sehr gefallen. Aber AGA tausche ich sowieso immer als erstes... :)

  • Gibt's doch gar nicht. Ich finde, die Karre sieht so geil aus... in rot. Weiß ist hier und da unstimmig.


    Okay, können sich mal alle die, die die Optik nicht Katastrophe finden, auch mal zu Wort melden?
    Ist ja wie bei Motorschäden... niemand schreibt, dass sein Motor noch hält. :saint:

    Der Motor hält! :D


    Also der Civic gefällt mir schon. Beim Heck bin ich mir noch etwas unsicher. Muss man sich in echt anschauen. Ach ja...bin 39!!! ;)

  • Da kann ich mich anschließen.


    Ohne ihn in echt gesehen zu haben:


    Die Front hat was bulliges und gefällt. Erinnert mich leicht an den neuen Passat oder einen Charger.


    Das Heck mit den riesigen Rückleuchten, den großen Lufteinlässen? oder sagen wir mal Blenden und dem aufgesetzen Spoiler ist nicht so meins.


    Der Auspuff ist gar nicht mal so schlecht wenn das kleine Rohr eine Funktion hat.
    Ähnlich wie beim MR2 Gruppe B bzw. S von früher, der hat ein großes Endrohr für den Turboausgang und ein kleines Röhrchen auf der anderen Seite für das externe Wastegate.


    Hier könnte Honda den Wastegate Überschuss direkt ungefiltert ins freie Blasen wie bei den Screamer Pipes. Es wird nicht so sein aber man darf ja träumen. :D

  • Lars wenn er Dir gefällt ist das doch OK.
    Du musst Dich damit ja auf die Straße trauen (duckundweg).


    Nein im Ernst: Ich hab ja scho mal geschrieben, dass ich die Pseudo Lufteinlässe beim TypeR ja für vertretbar halte. Nur beim normalen Hatchback gehen die m.E. gar nicht.
    Ich stehe halt bei Autooptik eher auf Understatement - etwas mehr davon hätte wohl dem TypeR auch gut getan.

  • Moin
    F 20 C ok läuft :D


    Die Front mit dieser Monster Haube hat nichts filigranes und gefällt mir nicht
    und diese Plastikwaben an Front und Heckschürze
    Lars erinnern mich an den Geliebten || VW Konzern <X
    innen finde ich ihn gelungen was ich in Bild und Video gesehen habe .
    Anschauen werde ich ihn mir Live auf jeden Fall beim HH


    Die beiden würden mir gefallen hinten den Flügel der Wtcc Version sollte man noch etwas anpassen ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Was hat denn das mit VW zu tun? 8o Die Designer bei VW sind auf Valium mit ner Dosis Morphium. Und die Autos sind... sind... lassen wir das :D


    Neuer Artikel mit bissl mehr technischen Details:
    http://www.motorsport-total.co…ps-leistung-17030802.html

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • die wird wohl elektrisch sein
    sieht man auf einem Bild
    Schalter mit P in der Mittelkonsole .

    Bestimmt auch son elektronisches Feature, das sich abschalten lässt :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich mag so Fingerbremsen auch nicht. Aber bist Du den 2015er mal gefahren? Dieser riiieeesen Spaß entsteht weit abseits der Bedienung der Handbremse. Völlig egal, was der da fürn Trajakel inner Mitte hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da sind ganz andere Dinge weit entfernt von "Purismus". Die ganze Sicherheits- und Komfort-Elektronik, die da rumwarnt und helfen soll. Braucht auf ner Rennstrecke keine Sau. Und im Alltag? Zeitgemäß. Wenns nicht zu sehr rum nervt. Honda ist da zum Glück noch so, dass alles eher unauffällig vorhanden ist seinen Dienst tut. Fahrrelevantes Zeugs ist abschaltbar. Der 2015er fühlte sich trotz allem an selbst im "unsportlichen" normalen Modus sehr pur an. Sehr. Geht für nen daily voll in Ordnung.


    Ihr kennt mich hier schon echt lange. Und ich bin hier ins Forum gekommen und habe auch bis letztes Jahr immer gesagt... RWD, sonst nix. Ich bin aber nie vorher nen gut gemachten FWD mit so viel Leistung gefahren. Immer nur so Normalo-Autos mit FWD. Alles Käse. Und das hat so rein gar nichts damit zu tun, worüber man hier redet. Fahren gehen! Auf ner anständigen Straße, wo man den S auch ausführen würde. Wenn die da jetzt überall nochmal verfeinert haben... bin ich sehr gespannt.


    Ich hab hier voll das "haben will" Dilemma. Accord Tourer weg... CTR dafür her... für den Alltag... würde mir gut gefallen. Aber irgendwas bei 30.000 EUR rauszutun ist völlig unvernünftig. Son Hobel braucht man nicht. Schon gar nicht, wenn man ja noch den S2000 hat. Engelchen links, Teufelchen rechts. Voll die Kloppe hier. Wirste bekloppt. :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • kann das seeehr gut nachvollziehen. Der BMW sammelt kleine Makel, wir brauchen in absehbarer Zeit ein Familienauto und der CTR bietet auch für so ziemlich alles genug Platz.
    Hab das vor ein paar Monaten schon alles für den 2015er durchgerechnet. Würde wohl irgendwie gehen. Aber wäre total unvernünftig und noch sitzt der Groschen nicht ganz so locker. Ich fahr nun erstmal den BMW platt, bis die Entscheidung gefällt werden muss.
    Aber davon ab würde ich sagen: machen. Warum nicht? Es ist etwas, was täglich Freude bringt und die wahrgenommene Lebensqualität verbessert.
    Was meinste wie ich zu meinem S gekommen bin? Immer im Visier gehabt, aber nie ernsthaft. Eines Montags aufgewacht "so, nun isses soweit". Am Ende der Woche hatte ich ihn dann gekauft. Bislang nie bereut :D

  • die wird wohl elektrisch sein
    sieht man auf einem Bild
    Schalter mit P in der Mittelkonsole .

    Na, natürlich.
    Aber wie soll ich ohne Handbremse in ner engen Kehre vernünftig rum kommen bei einem FWD???


    Achso, nein, für Bergpässe nehmen wir ja den S, fast vergessen, wird Zeit, daß der 1.April kommt (Saisonkennzeichen).


    Sorgen bei so einem Dampfhammer wie dem TypeR als Daily neben dem S würd ich mir nur machen, daß ich dann im S gelegentlich Leistung vermissen könnte.

  • stimmt irgendwo...


    aber auf der anderen Seite: Hast du es schon mal getestet? Ich nicht.
    Auch schon die alten CTR ab ep3 sollen erstaunlich agil um die Ecken gehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tracktest bei Motorvision...die guten alten Zeiten.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2