Honda CIVIC Type R / MY2017

  • 2:53,72 (der FK2R hatte meine ich 2:56,91).

    :-)


    3 Sekunden eingeschenkt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • DAFUQ!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der Artikel dazu:
    https://www.whichcar.com.au/ev…r-of-the-year-2018-winner

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Findet ihr das Auto eigentlich in live oder gar in live vor Euch fahrend genauso hässlich, wie auf Bildern?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • An die Pseudo Lufteinlässe vorn hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
    Passt irgendwie auch zum CTR.


    Live sieht der CTR auch wirklich besser aus.


    Ich mag ihn mittlerweile von links, rechts und vorne.
    Nur genau von hinten ist den Designern irgendwie die Luft ausgegangen...

  • Oder der Pontiac Aztec!
    Ich finde den Civic eigentlich klasse. Ich bin mittlerweile nur 15 Jahre zu alt dafür. Für mich ist das zu krawallig. Obwohl ich das besser finde wie die „dezenten“ VAG Modelle. Ein schnelles Auto darf schon schnell aussehen.


    Auf der einen Seite,... und auf der anderen,...

  • Ich finde den Civic Type R nicht häßlich. Aber er ist eben weiß Gott keine Design-Ikone. Ich hatte den S2000 Anfang 2000 gesehen und war verliebt allein durch die Optik. Dass er zudem noch eine fantastische Fahrmaschine ist, hab ich erst nach und nach verstanden.


    Da wird es Honda mit dem Nachfolger des S2000 - so er denn kommt - nicht leicht haben.


    Aber das ist für mich zum Glück kein Problem, mein 2002er steht in der Garage.


    Gruß,
    Nick

  • Moin,


    also, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Ich z.B. finde den Type R gerade aus der Heckansicht recht gelungen! Das Fahrzeug
    ist natürlich etwas "krawallig", aber das ist ja auch gewollt, womit ich zum eigentlichen Punkt meines Posts komme:


    Ich fahre ja immer noch den Focus RS Mk.2, also den "krawallig" aussehenden 5-Zylinder.
    Vor ein paar Tagen hole ich meine Tochter vom Bahnhof ab, da werde ich an der Ampel stehend von einer
    netten Polizistin im Streifenwagen gefragt, ob ich ihnen mal kurz folgen könnte für eine Verkehrskontrolle.
    Nachdem ich das genauso freundlich bejaht hatte, die Herrschaften auch ihr "Follow me" auf dem Dach eingeschaltet hatten, hielten
    wir auf einer belebten Bushaltestelle.
    Und jetzt kommt´s! Da sagt der Polizist: "Das habe ich ja noch nie erlebt! Jemand mit dem alten grauen Führerschein (Lappen) in so einem Auto!
    Ich dachte, sie fahren den Wagen ihres Sohnes...!" :/:D
    Es folgten noch die üblichen Kontrollen und ein nettes Gespräch (er hatte, bevor er eine Familie gegründet hatte, einen Focus ST).


    Was will ich also sagen? Man ist nie zu alt für so ein Fahrzeug!!! (Für alle, die mich nicht kennen, ich bin 59 Jahre alt und habe mit dem RS
    einen irren Spaß im Alltag und auf der Nordschleife!) Und sollte ich mich entschließen, den RS zu verkaufen, wird der Type R sein Nachfolger!


    Gruß Wolle

  • Genau, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!


    Wollte aber noch sagen, daß ich auch sagen "darf", daß mir der Civic (nur) von hinten nicht so gut gefällt, weil ich auch einen habe.


    Aber nur die "zivilere" Variante, mit weniger "Krawalloptik".


    Hier die -aus meiner Sicht- "Schokoladenseite", und wer genau hinsieht, erkennt auch einige Designelemente, die auch den S schon gut aussehen haben lassen...


  • @Nero, Dein Bild-Attachment funzt leider nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kennt ihr das....ihr hört zum ersten mal einen Song und denkt "boah schrecklich"....dann läuft er ein 2.mal im Radio und du denkst "ist ja doch gar nicht so schlecht"...und beim 3. mal findest du das Lied richtig Klasse...


    So ungefähr erging es mir mit dem Heck des Wagens, inzwischen finde ich die Heckansicht extrem gut an dem Fahrzeug.


    Das ist wie mit einem hässlichen Kind, man liebt es ja trotzdem... :D

  • noch eins
    der im R hat Bock :D:thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen