Lamborghini Huracan Performante @ Nürburgring

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das das OEM Video von Lambo und das hier das Video zum Gesprächsstoff


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicherlich habt ihr von der Rekordfahrt des Performante gehört......so wie es aber aussieht scheint die Fahrt ein Fake zu sein.....


    Schaut selbst. Die Diskussion ist hiermit eröffnet :D

  • Ich bin auch der Ansicht, dass das OEM-Video ein Fake ist. Da sind mir zu viele Ungereimtheiten drin. Und wer Onboard-Videos von echte Rekordfahrten kennt, der weiß, dass der Fahrer in der Regel deutlich mehr mit dem Fahrzeug und der Strecke zu kämpfen hat. Immerhin bewegt er das Fahrzeug am Limit. Im OEM-Video sieht mir das eher nach einer Test- statt nach einer Rekordfahrt aus. Er geht viel zu wenig Risiko um so eine Zeit herausfahren zu können. Aber ich schließe mich dem Herrn im zweiten Video an: Das ist nur meine Meinung, die muss nicht richtig sein :lol:

  • Ich glaube es wurden schon VBOX Daten von dem Lauf veröffentlich welche die Zeit bestätigen.


    Ich hatte mir damals die beiden Videos Seite an Seite angesehen weil es ja kontrovers diskutiert wurde.


    Bis etwa zum Karussel sind beide Wagen gleich auf und dann merkt man wie der Porsche allmählich langsamer wird und der Fahrer auch anfängt mit dem Grip zu kämpfen.
    Und grade in den letzten Kilometern zwischen Hohe Acht und Pflanzgarten fährt der Lambo dann davon.


    Meiner Meinung nach lassen die "alten" Michelin Reifen nach 5 Minuten pushen deutlich nach und auch der Elektroantrieb könnte etwas Leistung zurückfahren.
    Der Lambo dagegen hat ein ganz neu entwickelten Reifen der anscheinend auch eine Runde bei dem Tempo durchhält.


    Ich bin ja ein großer Fan von Misha aber diese Datenanalyse die er da betreibt ist sehr laienhaft und basiert nur auf der Grundlage von abgelesen Tachowerten.
    Wenn das Tacho vom Porsche ein paar km/h vorgeht ( wie jeder Tacho) und die Daten beim Lambo von der VBOX kommen dann muss da gar nichts weiter diskutiert werden.