• Neue Saison, neues Glück! :thumbsup:


    Was ist da mit McLaren Honda schon wieder los?
    Ich hab das gar nicht verfolgt, höre nur von mehreren Ecken, dass die schon wieder kaum fahren.


    Wo liegen denn die Probleme?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :thumbsup: Moin
    Habe mich noch nicht richtig damit befaßt .
    Wieviel Ps haben die Kisten der RTL :lol: sagt ca 1000 Ps ??? :o:roll:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich finde es wirklich schade!Honda blamiert sich bis auf die Knochen!Ich hätte mich wirklich gefreut wenn sie vorne dabei wären,wäre ja auch schon im Mittelfeld ok ...Ich schaue fast täglich was die Probleme sind,der Motor bring viel zu wenig Leistung und hat zuviel Vibrationen ,so das einige Sensoren kaputt gehen.Der Motor sei zu leicht gebaut und nicht stabil genug...
    Gerüchten nach verhandelt Mclaren mit Mercedes das sie Motoren für 2018 bekommen.

  • Moin


    kann mir jemand sagen was die F 1 mit den Gitterrosten ;) hinter den vorderrädern testen will :?:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Aerodynamik, glaube ich.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • was mit den Gitterrosten genau getestet werden soll weiss ich auch nicht..... strange =O


    Das wir sicher noch lustiger dieses Jahr mit diesen Ungeheuern von Frontflügeln, da werden pro Rennen sicher sogar noch einige mehr als letztes Jahr wegfliegen.

  • kann mir jemand sagen was die F 1 mit den Gitterrosten hinter den vorderrädern testen will

    Für mich sieht das aus wie ein Sensoren-Array, höchstwahrscheinlich Drucksensoren.
    Damit könnte man an jedem der Kreuzungspunkte den Druck messen. Sozusagen ein mobiler Windkanal.
    Denke es dient letztendlich der Strömungsoptimierung in diesem Bereich des Fahrzeugs.

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Oh ja, das ist echt ein Dilemma mit Honda's Rückkehr in die F1. Hätte selbst nie gedacht, dass sie derart versagen.
    Chronologisch: Die Entscheidung für den Einstieg kam vom Honda-Vorstand relativ spät, weshalb Honda 2015 nicht antrat.
    In 2015 aber hatte der zukünftige Partner McLaren den Referenz-Motor von Mercedes. Da hätte ich erwartet, dass Honda spioniert was nur geht. Da hätten sie wunderbar schauen können, wie Mercedes es macht. Oder schauen, wie man es besser nicht macht.
    Beispielsweise der Turbo war von Beginn an der Trumpf bei Mercedes: Die Teilung zw. Lader und Verdichter war genial! Der Lader sitz hinten und der Verdichter ganz vorne und ist mit einer Welle mit dem Lader verbunden. Ausserdem hat Mercedes wesentlich mehr el. Energie aus der MGU-H (dem Lader-Generator) gezogen als alle anderen.
    So, und all das muss Honda 2015 gesehen haben, aber das hat sie nicht interessiert, die haben ihr eigenes Ding gemacht :x
    Und als sie dann 2016 kamen, haben sie nach ein paar Rennen gesagt "oh, ja, wir haben ein Problem mit dem Turbo-Design :x:x um das zu lösen brauchen wir einen neuen Motor"
    Tja, und der neue Motor (mit geteiltem Turbo/Lader) ist ja nun im Einsatz und hat diese bedauerliche Kombination aus mangelnder Zuverlässigkeit und zu geringer Leistung :lol::roll::?
    Ich meine, da kommen sie zu den Barcelona-Tests und stellen fest, dass der Motor vibriert, dass es elektrische Probleme gibt und es an Leistung mangelt...manchmal glaube ich, die haben bei Honda gar keine Prüfstände :whistling:
    Ach, und es geht weiter: Weil Honda keine Ahnung hat, wie sie das lösen, hat McLaren genug und hat bei Mercedes angefragt um in der laufenden Saison zu wechseln. Und was macht Honda? Die sprechen mit Sauber :o
    Sauber, das letzte oder vorletzte Team. Selbst wenn Honda seinen Antrieb mal zum Laufen bringt, kommt man bei Sauber kaum in die Top-Ten...


    Gruß
    Markus

  • Ja das ist echt enttäuschend.
    Klingt auch fast wie kurz vorm Motorschaden :?
    https://wtf1.com/post/the-mcla…ly-terrible-from-onboard/


    Von dem was ich seit dem Wiedereinstieg mitbekommen habe, hat Honda das kompromissloseste Triebwerk am Start. Leider floppt das Ding jetzt. Und ja McLaren hatte den Mercedes Motor wollte aber den Werksvertrag nicht weiter verlängern weil McLaren der Meinung, aufgrund des Werkteams, nicht wirklich konkurrenzfähig zu seinn. Sprich beim Motor das Nachsehen haben. Daraufhin hat McLaren sich an Honda gewandt, die anscheinend noch nicht soweit waren und jetzt (leider immer noch) diese "bescheidene" Performance abliefern.


    Tiefschlag von Hamilton :twisted:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • This :thumbup:
    Wenn das mit dem Prüfstand wahr ist dann wirft das ein ganz anderes Licht auf das Dilemma.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Naja. Vor dem selben Problem standen auch Mercedes, Ferrari und Renault.


    Was der Artikel gut beleuchtet ist die Art mit der Honda an Motorsport heran geht und die auch andere Honda Teams schon in den Wahnsinn getrieben haben. Externe Hilfe kommt defacto nicht in Frage, wenn es funktioniert soll es eine Hondalösung sein, wenn es nicht funktioniert ist das (für Honda) nicht so schlimm wie es die Medien darstellen. Honda sieht keinen Gewinn darin die anderen Motoren nach zu bauen. Daran haben sich schon so einige Teams die Zähne ausgebissen, aber Honda blieb schon immer stur. Die Lösung MUSS von Honda kommen.


    Auf der einen Seite erzieht man sich so natürlich Spitzeningneure, allerdings, zu welchem Preis? Ich will garnicht wissen welchem mentalen Druck diese Personen ausgesetzt sind wenn einem die "ganze Welt auf die Finger schaut".

  • Was ist das bloss für ein Desaster bei HONDA… Soichiro würde sich im Grab umdrehen R.I.P


    F1 = Katastrophe, da braucht man heute externe F1 Engine Berater wie Herrn Gilles Simon, ok das ist jetzt endlich Geschichte.
    Das Turbulent Jet Ignition (TJI) bzw. Pre Chamber Injection System wurde verpennt, obwohl Honda das schon zig Jahre zuvor im Civic getestet hatte.
    Von der Engine Design Anordnung Turbo - Kompressor ganz zu schweigen. Das musste man sich erst bei Mercedes abgucken…
    Der damalige V8 ging ja auch nach hinten los.
    WorldSBK kommt die Blade viel zu spät und man werkelt mit einer ECU Software von Cosworth herum.
    Der arme Marc, wenn man sich die Vmax. der Duc ansieht.
    Ich glaube die RC213V ging mit dem Screamer wesentlich besser.
    Es ist eigentlich nur traurig wie ein so grosser Konzern mit seinen Ressourcen und Engineering Manpower dahin dümpelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir kommt es fast so vor als ob die "Alten", wo den NSX, Integra, Prelude, CRX und den S2000 ;) entwickelt haben, so langsam alle in Rente sind und die Neue, junge Generation nicht mehr das damalige Level halten kann bzw. den Ansprüchen nicht gerecht wird.


    Sei es vom Design oder Technik.


    Das neue "Poster Car" (NSX) wurde wohl nicht umsonst u. a. in den USA designt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Leider wahr; das was Honda früher ausgemacht hat ist wohl leider gestorben. Aber auch die "Kultur" hier bei uns ist verwschwunden.
    Ich erinne mich noch, wie sich CRX-Fahrer, immer (ähnlich wie Motorradfahrer) per Lichthupe gegrüßt haben... heute? nichts mehr, nicht mal unter S-Fahreren so.. die Zeiten ändern sich (leider)...

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Die nicht grüßen wissen nicht was sie fahren :-|


    Die f 1 Geschichte aus den 80 zigern und 90 zigern wird sich nicht wiederholen
    es war nicht alles schlecht ;):nod:


    Man wollte in den 2000 ern zuviel mit eigenem Team ,man hätte besser nur die Motoren geliefert
    hatte keine Eier oder und Kohle als 2008 paar nieten in nadelstreifen sehr viel Unheil angerichtet hatten
    Toyota ,BMW ,Honda verließen die F 1
    der Stern leistete sich die F 1 und erntet nun
    ich hoffe nur das sie endlich mal bei der Stange bleiben oder sind die so blau äugig und meinen sie kommen und in 2 -3 Jahren fahren sie Titel ein

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Mir kommt es fast so vor als ob die "Alten", wo den NSX, Integra, Prelude, CRX und den S2000 ;) entwickelt haben, so langsam alle in Rente sind und die Neue, junge Generation nicht mehr das damalige Level halten kann bzw. den Ansprüchen nicht gerecht wird.


    Sei es vom Design oder Technik.


    Das neue "Poster Car" (NSX) wurde wohl nicht umsonst u. a. in den USA designt.

    Das ist leider auch Realität.


    Bei einen meiner Treffen mit den Getriebe Chef-Ingenieuren (nach paar Sake versteht sich), kamen wir ins Plaudern und ich hatte soviel über Honda zu erzählen, habe aus der Biographie erzählt und geschwärmt.
    Da sagte der Leiter, dass die sich so eine Passion wieder von den eigenen Ingenieuren wünschen würden und die neuen Absolventen zwar kluge Köpfe sind, aber es fehlt die Liebe zur Geschichte und Firmenphilosophie.


    Das schlägt sich natürlich in den Produkten nieder. Man muss aber dem ganzen auch zu Gute halten, dass die Zeiten anders aussehen und Umweltschutz schon ernst zu nehmen ist. Honda hatte sich schon in der Gründungszeit vorgenommen einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, dies halt mit Innovation gekoppelt mit "Spaß." Es wird allerdings nicht mehr einfach alles unter einem Hut zu bekommen.


    Ich finde, dass es immer 1-2 Flagship Autos geben muss, die all den sportlichen Gehirnschmalz in sich tragen müssen, die unvernünftig sein dürfen, der Rest kann meinetwegen weichgespülte Euro X sein - ist ja auch wichtig und gut so.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Naja, ganz so sehe ich das nicht.


    Jeder hier hat nunmal seine Grundfaszinatiom für Honda allerdings ist es ein anderer Schuh wenn man dort arbeitet, denn für viele ist Honda nicht das Ziel ihres Strebens sondern ein Teil auf ihrem beruflichen Weg.


    Eine Faszination für den Arbeitgeber zu entwickeln liegt dabei nicht an den Arbeitnehmern sonder eben bei jenem Arbeitgeber. Dieser muss die Faszination wecken, mit eigenen Wegen und Bedingungen, daraus resultieren dann auch wieder faszinierende Produkte. Einfach zu sagen: "Meh, keiner bringt mehr Faszination mit" ist einfach der falsche Ansatz.


    So geht z.B. das Formel 1 Programm seinen eigenen Weg. Es wird möglichst alles Inhouse erledigt, vieles geschiet durch Trial and Error. Den medienaufgeheitzten F1 Zirkus interessiert das natürlich nicht, aber denkt ihr dass es ein Zugewinn für den Hersteller ist wenn man sich einfach die Weltbesten zusammenkauft und dann ein paar Jahre Titel abspult nur dass diese Leute danach zum nächsten Höchstbietenden weiter ziehen?

  • Ich bezog mich überhaupt nicht auf die F1, da gebe ich dir absolut recht...


    Auch stimmt es, dass der Arbeitgeber diese Faszination wecken sollte, oder zumindest die Grundlage dafür bereitstellen muss - aber wer von vornherein mit einer Passion und aus Überzeugung zu Honda kommt, der wird keine Probleme haben das aus eigenem Antrieb zu zeigen. Aber das Honda Management hat schon ein wenig an Elan und Inspiration über die Jahre verloren und man kann nur hoffen, dass dieser Geist wieder aufwacht...


    Wer Honda oder OEM xyz nur als einen Job sieht, einen Abschnitt im Lebenslauf, der wird dann auch nur seine Aufgaben und Pflichten abspulen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda