Dust´s S2000 Kompressor - denke über Verkauf nach

  • Hallo liebe S-Freunde. Gestern war ja mal wieder Bombenwetter um eine Runde mit dem S zu drehen. Ich habe es sehr genossen. :D
    Dennoch bin ich mit dem Gedanken schwanger den S zu verkaufen. Irgendwie habe ich mal Lust auf etwas Neues. Bin aber noch sehr unentschlossen.
    Was könnte ich eurer Meinung nach für den S verlangen. Der S ist in sehr gutem Zustand, technisch und optisch. Motor braucht Null ÖL!
    Der Umbau hat insgesamt fast zwei Jahre in Anspruch genommen und war eine extreme Rennerei.
    Hier erst mal die Daten:


    S2000 - Moonrock - BJ 2006 (VSA) ca. 95.000 KM
    Kompressorumbau von Honda Reis - mit Rechnung!
    Perfekt Abgestimmt von GP Performance Luxenbourg (Patrick Gängler) - 360 PS (Beschleunigung auf Niveau C63 AMG 456 PS)
    Neue Clunchmaster KUpplung (bis 500 PS) incl leichter Schwungscheibe
    Bilstein B16 Gewindefahrwerk
    OZ - Ultraleggera 18 Zoll
    Neue Bremsscheiben Vorne - Turbo Groove mit Redstuff Belägen
    Invidia Q300 - Extrem laut und geil! :D
    OEM - Frontlippe, Heckspoiler, Seitenecken
    Downforce USA Cabon - Frontlippe und Sidestribes
    JDP USA - Carbon Heckdiffuser (Sonderanfertigung 4 Monate Lieferzeit)
    ASR USA - Carbon Carnards
    Sondertönung Heckleuchten in Dunkel
    Großes Windschott (Sonderanfertigung)


    Restlos alles ist eingetragen, auch die Abgasanlage die deutlich über 100 DB unter Vollast drückt.
    Der Kompressorumbau fährt sich absolut phantastisch, die Motorcharakteristik ist unverfälscht geblieben, nur mehr Leistung!
    Das Fahrzeug ist absolutes Schönwetterauto von Liebhaber, immer warmgefahren, nie Rennstrecke, nie Drifts, nie schneller als 220 KM!


    Hat jemand eine Meinung von euch was ich für das Fahrzeug verlangen könnte wenn ich mich zum Verkauf durchringe?
    Lieben Dank!
    René

  • Ich glaube nicht, dass dir jemand 35k dafür bezahlen wird. Da muss wirklich jemand das Auto genauso haben wollen und sich darin verlieben.


    Das meiste an Tuning bekommst du beim Verkauf nicht bezahlt - da macht man immer Minus.
    Ich würde auch nur ein paar Tausend mehr für den Kompressor zahlen. Alles andere läuft für mich nur unter "Individualisierung".

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Moin
    :thumbsup: Schön das du zur Besinnung gekommen bist


    35000 € für einen Aufgeblasenen ;) S 2000 sehr Sportlich der €
    mit Verlaub da muß schon einer kommen der explizit einen Kompressor S 2000 will

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ne nicht persönlich nehmen
    Ich liebe das Oem Konzept .und nicht die frisierten ;) s 2000


    Real wird der Preis nicht zustande kommen
    meine Meinung

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Bitte nicht persönlich nehmen. Jeder hat seinen Geschmack und seine Vorlieben.


    Aber für Tuning beim Gebrauchtwagenverkauf bekommt man normalerweise eben nicht annähernd das, was man investiert hat.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wie Du richtig sagst, alles eine Geschmacksfrage. Lieben Dank für eure Meinungen. Ich beobachte sehr genau den Fahrzeugmarkt, das bereits seit Jahren, auch Markenübergreifend. Mir ist eben auch bewusst das es für 35K am gesamten Markt kein vergleichbares Autoerlebnis gibt. Die Carbon Teile sind ja auch nicht nur Dekoration sondern sorgen für erheblich bessere Fahreigenschaften.


    Kann ja spasshalber einer hier mal einen Mobile Link reinstellen mit einem vergleichbaren Auto bis 35K. Würde mich mal interessieren was da so kommt...?


    Hier mal ein Beispiel meinerseits, wobei die Motoren Teils recht früh Überholung brauchen und auch die Beschleunigung schlechter ist als bei meinem, vom Sound mal ganz abgesehen. Aber eine Alternative in meinen Augen, puristisch halt...


    http://suchen.mobile.de/fahrze…57&pageNumber=2&fnai=next

  • Hier mal der Sound. Seinerzeit war noch die alte Abstimmung drauf, weshalb ich nicht mehr als 7000 RPM gedreht habe (unsauberer Lauf) Auto stand ein halbes Jahr nur rum bis Patrick sich der Sache dann mit seiner Perfektion angenommen hat. Heute drehe ich auch mal bis 8500 RPM... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist eben auch bewusst das es für 35K am gesamten Markt kein vergleichbares Autoerlebnis gibt.

    Also eins Vorweg.. ich find dein S richtig richtig nice. Durch den Kompressor finde ich das Ding noch deutlich interessanter. Die "nur" 240ps im OEM S stören mich schon ein wenig.


    Aber um auch fair zu sein, für 35.000 Auto würde ich mir keinen Honda kaufen. Nichts vergleichbares ist auch nicht ganz richtig. 981 Boxter /Cayman oder die Vorgänger mit um die 300ps (die sich deutlich nach mehr anfühlen) bekommt man schon deutlich günstiger oder um deinen Preis rum. Natürlich Optisch nicht jeder mans Sache.


    Und ich muss sagen das die Porsche Modelle noch einen zacken Spurstabiler und einfacher zu fahren sind im Grenzbereich + dadrüber aufn Track.


    Optisch finde ich den S (und besonders Deinen) aber überlegen gegenüber eines Caymans oder Boxter.

  • Interessant. Bin auch mal einen Boxter gefahren als der S noch recht frisch am Markt war. Auch im S hatte ich einst ne Probefahrt gemacht. Boxter war ganz nice aber das pure Feeling im S hatte mir da doch noch besser gefallen. Heute ist ein S auch der größere Blickfang. Aber guter Vergleich.

  • Ich weis wie du dich fühlst :D


    Ich wollte meinen S2000 letztes Jahr auch mal verkaufen...


    Mein Favorit war der Nismo 370 Z ist aber leider viel zu schwer...


    Der einzige Wagen, für den ich mein S2000 abgeben würde, wäre eine serienmäßige Turbo Version vom Toyota GT 86, wird leider nie gebaut...


    Wenn keine Rolle spielt dann das Spaßauto.


    https://www.autoscout24.de/ang…97-c207d01aec9b?cldtidx=3


    Für mich zur Zeit einer der besten Sportwagen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • P.S. es gibt kein Vergleichbares Auto in der Preisklasse zum S2000.


    Ein Boxter lohnt sich nicht....


    Behalte dein S2000 du wirst es bereuen :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Die GT86 werden aber schon als Neuwagen bei Händler mit Vortex (?) Kompressor angeboten.
    Wollte mir damals vor dem S auch ein GT86 kaufen. Preis-Leistung ist ja echt ok. Aber es fehlen einfach min 80ps bei dem Auto. Dazu kein Cabrio usw.


    Mein Dad hat unter anderem ein GT4 und wir fahren den Wagen eigentlich nur aufn Track. Letztens Bilsterberg 1:56. Das einizge wobei der GT4 unterlegen ist, ist die Motorleistung.


    Aber nochmal. Selber der Boxster von damals hat gegen dem S (beide OEM) eine deutlich höhere Kurvengeschwindigkeit.